Groundhoppingpläne

  • Jemand nen Tipp wo sich am Sonnabend ab 18:00 Uhr im Großraum Hannover oder im Raum Kassel und nördlich noch ein Spiel auftreiben lässt?


    Ich gedenke um 15:00 der Partie Hildesheim gegen Schilksee beizuwohnen und könnte noch nen Kick für den Heimweg gebrauchen.

  • für meinen Österreich Urlaub 2015:


    19.07-- ÖFB Cup (Spiele stehen noch nicht fest)
    20.07--???
    21.07--???
    22.07--WTA Tennis Turnier
    23.07--Europa League Quali (FC Vaduz oder Wolfsberg bei hoffentlich Heimspielen an diesem Tag)
    24.07-- Erste Liga Spiel
    25.07--tipico Bundesliga Spiel
    26.07-- Rückreise nach DEU mit nem Spiel im Süden Deutschlands

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • War heute bei der Relegation zur Kreisliga A Gießen zwischen Besa Gießen und SW Gießen auf dem Kunstrasen an der Miller Hall. Besa reichte ein Unentschieden zum Aufstieg, SW brauchte ein Sieg zum Klassenerhalt. Arbeitsbedingt war ich knapp 10.Min später am Platz, der mit rund 250 Zuschauern gefüllt war. Zu diesem Zeitpunkt schon 1:0 für die Albaner. Besa dann auch mit Feldvorteilen in der ersten Halbzeit und einigen Möglichkeiten zum 2:0. SW kurz vor der Pause mit einem Drehschuss im Strafraum mit dem Ausgleich. Nach der Pause dann SW besser im Spiel und jetzt ein offenes Spiel. Nach mehreren Zweikämpfen bekommen die Schwarz-Weißen den Ball im Mittelfeld nicht rausgeschlagen, ein Besa-Spieler setzt sich energisch durch steckt nach einem kleinen Solo in den Lauf durch und per Schuss ins lange Eck das 2:1. In den letzten Minuten ging es dann hoch her. Erst bekommt SW den Ausgleich abgepfiffen, wenn überhaupt für mich ganz knapp Abseits. Dann kommt eine Flanke kurz vor Schluss auf den zweiten Pfosten und per Kopfball der Ausgleich. In der Nachspielzeit haut SW den Ball dann an den Innenpfosten! Danach holt der Besa-TW dann noch einen Schuss von der Strafraumgrenze aus dem Winkel und hält den Aufstieg von Besa Gießen in die A-Liga fest!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bin im Relegationsfieber :smile:


    11.06.15 TSV Altingen - Pliezhausen
    14.06.15 SSV Reutlingen II - SV Deckenpfronn
    16.06.15 SpVgg Mössingen II - HFC Tübingen
    17.06.15 TSV Dettingen/Erms II - ASV Reutlingen o.SGM Holzelfingen/Honau-Sieger Altingen/Pliezhausen
    21.06.15 noch offen was und wo

  • Glückwunsch, dass bei dir in der Region so viele Relegationsspiele stattfinden. In Thüringen ist das ja fast völlig unüblich. :(

    Das sind ja nur die aus der nächsten Umgebung ;)


    Nicht nur in Thüringen ist das unüblich. Scheint im ganzen Osten so zu sein.

  • Wobei ja gerade im unteren Amateurbereich Relegationsspiele durchaus sinnvoll sind. Da kann man wirklich feststellen, welche Truppe nun besser für die (z.B.) Kreisliga geeignet ist. Bei der Relegation zwischen 1. und 2. BL ist das ja durch die gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen (z.B. Fernsehgeld) nicht gegeben.


    Relegationsspiele zwischen dem 2. der 2. Kreisklasse und dem Vorletzten der 1. Kreisklasse würde ich mir hier wünschen. Man hätte noch ein paar spannende Spiele und eine höhere Durchlässigkeit zwischen den Ligen. Denn dass nur der Letzte absteigt muss eigentlich auch nicht sein.


    Bei uns im gesamten Kreis sind mir nur 2 Relegationen bekannt. Jeweils zwischen dem 7. der Kreisliga und dem 1. der 1. Kreisklasse jeweils in den Staffeln Eichsfeld Nord und Süd, da die beiden Staffeln der Kreisliga zusammengelegt werden, und den Meistern der Kreisklasse dennoch eine Aufstiegschance gewährt werden soll.

  • EDITH:


    Bin im Relegationsfieber :smile:


    11.06.15 TSV Altingen - Pliezhausen :rauf:
    14.06.15 SSV Reutlingen II - SV Deckenpfronn :rauf:
    16.06.15 SpVgg Mössingen II - HFC Tübingen
    17.06.15 TSV Dettingen/Erms II - ASV Reutlingen o.SGM Holzelfingen/Honau - Pliezhausen
    21.06.15 TB Kirchentellinsfurt - SSV Reutlingen II

  • EDITH:


    Bin im Relegationsfieber :smile:


    11.06.15 TSV Altingen - Pliezhausen :rauf:
    14.06.15 SSV Reutlingen II - SV Deckenpfronn :rauf:
    16.06.15 TSV Dettingen/Erms II - ASV Reutlingen :rauf:
    17.06.15 SGM Holzelfingen/Honau - Pliezhausen

    21.06.15 TB Kirchentellinsfurt - SSV Reutlingen II o. TSV Hirschau - Sieger SGM Holzelf./Honau - Pliezhausen (je nach Teilnehmer)

  • Donnerstag erst Mal Tickets für das Qualispiel in Leipzig sichern, Hotel schon gebucht... verlängertes Wochenende in Leipzig + Länderspiel. Feine Sache!

  • So langsam bin ich auch mal dabei, ein bisschen zu planen. Werde wohl das verlängerte Wochenende 31.07.2015-02.08.2015 im Raum Gießen/Wetzlar verbringen und - vorausgesetzt, der vorläufige Spielplan wird so umgesetzt - die Verbandsliga-Spiele TSG Wieseck - VfB Gießen (31.07.), SC Waldgirmes -SG Kinzenbach (01.08.) und FSV Braunfels - Viktoria Kelsterbach (02.08.2015) anschauen. Am 08.08. gehts dann voraussichtlich zur Partie der OL BW zwischen dem FSV Hollenbach und der TSG Balingen und eine Woche später ebenfalls in die OL BW zum Spiel 1. CfR Pforzheim - FV Ravensburg.


    Abzuwarten bleibt noch die WFV-Pokalauslosung für das Wochenende 25.07./26.07., welche am Donnerstag in Stuttgart stattfindet.

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.

  • So langsam bin ich auch mal dabei, ein bisschen zu planen. Werde wohl das verlängerte Wochenende 31.07.2015-02.08.2015 im Raum Gießen/Wetzlar verbringen und - vorausgesetzt, der vorläufige Spielplan wird so umgesetzt - die Verbandsliga-Spiele TSG Wieseck - VfB Gießen (31.07.), SC Waldgirmes -SG Kinzenbach (01.08.) und FSV Braunfels - Viktoria Kelsterbach (02.08.2015) anschauen. Am 08.08. gehts dann voraussichtlich zur Partie der OL BW zwischen dem FSV Hollenbach und der TSG Balingen und eine Woche später ebenfalls in die OL BW zum Spiel 1. CfR Pforzheim - FV Ravensburg.


    Abzuwarten bleibt noch die WFV-Pokalauslosung für das Wochenende 25.07./26.07., welche am Donnerstag in Stuttgart stattfindet.

    Kann sein, dass ich da auch bei dem ein oder anderen Spiel sein werde. Das Gießener Derby hört sich interessant an. Werde dann ab 01.08, nach dem Spiel Fortuna Köln - Aalen für rund 8 Wochen zurück in die Heimat fahren.

  • So, meine Groundhopping-OWL-Karte ist nun endlich fertig. Leider noch auf dem Stand der Saison 14/15. Aber bevor die offiziellen Ligen-Einteilungen nicht raus sind änder ich da selber nichts dran. Testspiele kann ich auch so noch planen und die nächsten 3 Wochenenden sind auch schon geplant.
    Als da wären:


    12.07.2015: Am Sonntag geht's nach Werther. Zuerst zum Spiel Tus Langenheide - SV Gadderbaum II und im Anschluss dann SV Häger - SC Herford.


    19.07.2015: Dieses Wochenende geht es nach Gütersloh. ASC Suryoye Gütersloh - Baris Spor Oelde. Und danach gibt es das Spiel SV Avenwedde - FC Hilalspor Bielefeld.


    24.07.2015: Freitag-Abend-Testspiel zwischen SV Gadderbaum und VfB Fichte Bielefeld.


    26.07.2015: Ziel: Steinhagen. Leider beide Spiele auf demselben Platz, aber kann immerhin die Vereine dann abhaken. Zunächst FC Türksport Steinhagen - Suryoye Verl und im Anschluss SpVg Steinhagen - SC Vlotho.

  • So langsam bin ich auch mal dabei, ein bisschen zu planen. Werde wohl das verlängerte Wochenende 31.07.2015-02.08.2015 im Raum Gießen/Wetzlar verbringen und - vorausgesetzt, der vorläufige Spielplan wird so umgesetzt - die Verbandsliga-Spiele TSG Wieseck - VfB Gießen (31.07.), SC Waldgirmes -SG Kinzenbach (01.08.) und FSV Braunfels - Viktoria Kelsterbach (02.08.2015) anschauen. Am 08.08. gehts dann voraussichtlich zur Partie der OL BW zwischen dem FSV Hollenbach und der TSG Balingen und eine Woche später ebenfalls in die OL BW zum Spiel 1. CfR Pforzheim - FV Ravensburg.


    Abzuwarten bleibt noch die WFV-Pokalauslosung für das Wochenende 25.07./26.07., welche am Donnerstag in Stuttgart stattfindet.

    Wenn du kommst, gehen wir danach noch auf die Kirmes. :D Sind ca. 200 Meter vom Sportplatz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 11.07---Testspiel in Olpe (Paarung noch offen)
    21.07---Red Bull Salzburg - Bayer Leverkusen (Testspiel)
    23.07---WTA Tennis Turnier in Bad Gastein
    24.07---Wacker Innsbruck - SV Kapfenberg (2.Liga AUT)
    25.07---FC Augsburg Amas - Viktoria Aschaffenburg (RL Bayern)

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Heute, 15.7.: Neckarsulmer Sport-Union - TSG Hoffenheim
    Morgen, 16.7.: TSV Ilshofen - VfB Stuttgart


    Samstag, 18.7.
    evtl. 11 Uhr: FV 09 Nürtingen - SV Vaihingen
    14 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach - FC Homburg in Beilstein


    Mittwoch, 22.7.
    19 Uhr: SpVgg Holzgerlingen - SV Croatia Reutlingen, wfv-Pokal 1. Runde


    Freitag, 24.7.
    evtl. 18.30 Uhr: SV Ebersbach/Fils - Göppinger SV, wfv-Pokal 1. Runde


    Samstag, 25.7.
    14 Uhr: Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach, 3. Liga


    Sonntag, 26.7.
    evtl. 11 Uhr: FC Viktoria Backnang - TSV Münchingen, wfv-Pokal 1. Runde
    evtl. 17 Uhr: TV Oeffingen - FSV Hollenbach, wfv-Pokal 1. Runde


    Sonntag, 2.8.
    14 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach - Erzgebirge Aue, 3. Liga

  • So langsam bin ich auch mal dabei, ein bisschen zu planen. Werde wohl das verlängerte Wochenende 31.07.2015-02.08.2015 im Raum Gießen/Wetzlar verbringen und - vorausgesetzt, der vorläufige Spielplan wird so umgesetzt - die Verbandsliga-Spiele TSG Wieseck - VfB Gießen (31.07.), SC Waldgirmes -SG Kinzenbach (01.08.) und FSV Braunfels - Viktoria Kelsterbach (02.08.2015) anschauen. Am 08.08. gehts dann voraussichtlich zur Partie der OL BW zwischen dem FSV Hollenbach und der TSG Balingen und eine Woche später ebenfalls in die OL BW zum Spiel 1. CfR Pforzheim - FV Ravensburg.


    Abzuwarten bleibt noch die WFV-Pokalauslosung für das Wochenende 25.07./26.07., welche am Donnerstag in Stuttgart stattfindet.

    Leider kann ich die für den Zeitraum 31.07-02.08. geplante Hessen-Tour aus familiären Gründen nicht durchziehen. Vielleicht kann ich den Waldgirmes-Besuch am 14.08. gegen Breidenbach nachholen. Ist aber noch nicht sicher.


    Werde vermutlich am WE, soweit möglich, ein Zweitrundenspiel im WFV-Pokal anschauen.

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.

  • Kommenden Samstag: Grie-Soß-Arena. :ja2:


    Oberrad gegen Borussia Fulda. :thumbup:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!