24. Spieltag: 1. FC Bocholt - SpVg Schonnebeck

• ach jetzt weiß ich auch wer der Spieler mit der Nr 22 ist, Ketsatis.
    so ein typischer Drecksau-Spieler, das ganze spiel über am provozieren, bei jedem Tumult mitten drin.

Neudeutsch: "Aggressive Leader". :D Wünscht sich jeder Trainer in seinem Team.

Gut, das die Entschuldigung kam. Da sind mit Jara wohl die Gäule ein wenig durchgegangen.

Zitat

"Wäre ein Schandfleck gewesen"

Die Geschichte des Oberliga-Spiels zwischen dem 1. FC Bocholt und der SpVg Schonnebeck hat am gestrigen Sonntag noch eine weitere Geschichte geschrieben. Manuel Jara bat dafür bei den Gästen nach dem Spiel um Entschuldigung.

https://www.1fcbocholt.de/aktuelles/arti…ndfleck-gewesen

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Zitat

Coach Manuel Jara entschuldigt sich nach 1:1

Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt hat am Sonntag unentschieden gegen die Spvg. Schonnebeck gespielt. Nach dem dritten 1:1 in Folge ist SF Baumberg am 1. FC vorbei gezogen. Die Bocholter sind nun wieder Dritter. Nach dem Spiel entschuldigte sich Manuel Jara, Trainer des 1. FC Bocholt, beim gegnerischen Team, weil in einer Situation „die Gäule“ mit ihm durchgegangen seien.

Normalerweise gehört dem Gästetrainer nach den Spielen des Fußball-Oberligisten 1. FC Bocholt während der Pressekonferenz immer das erste Wort. Am Sonntag nach dem 1:1 (1:0) gegen die Spvg. Schonnebeck war das anders. Da bat Manuel Jara darum, zunächst etwas sagen zu dürfen und tat das dann auch. „Ich möchte mich in aller Form beim gegnerischen Trainerteam und der Spvg. Schonnebeck entschuldigen“, so der FC-Coach. Er bezog sich da auf eine Szene, kurz vor dem Ende der Partie: Der 1. FC Bocholt konterte, doch Marc Beckert schoss den Ball schließlich ins Aus, weil Schonnebecks Georgios Ketsatis nach einem harmlosen Zweikampf am Boden liegen geblieben war. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters war der Kapitän schnell wieder auf den Beinen. Die Schonnebecker wollten den Ball danach beim Einwurf eigentlich weit in die Hälfte des 1. FC Bocholt schlagen und diesem den Ball wiedergeben. Doch Nick Buijl spritzte dazwischen, lief auf das gegnerische Tor zu, merkte dann aber, dass diese Aktion nicht fair ist. Er wollte schon abbrechen, ehe Jara ihn aufforderte weiterzuspielen. Letztendlich zog Buijl aber nicht durch, sondern spielte noch einmal ab, sodass der Siegtreffer letztendlich ausblieb. „Ich darf da einfach nicht fordern, dass er das Ding reinmacht. Da sind die Gäule mit mir durchgegangen. Das Team war vernünftiger als der Trainer. Zum Glück ist der Ball nicht reingegangen, sonst hätten wir mit einem Schandfleck leben müssen“, sagte Jara. Sein Gegenüber Dirk Tönnies, der Jara schon seit vielen Jahren kennt, und der auch schon am Hünting spielte, nahm die Entschuldigung an. „Sie ist angekommen. Das finde ich groß. Ich denke, man muss auch mal Verständnis für einen emotionalen Trainer haben“, sagte Tönnies.

Der Gästecoach sprach von einem „verdienten Unentschieden“ – wobei beide Mannschaften aber auch hätten gewinnen können. So jubelte Schonnebecks Marius Müller in der 81. Minute bereits. FC-Keeper Joel Kiranyaz hechtete dem Ball aber noch hinterher und eröffnete schnell wieder das Spiel. „Selbst einige FC-Spieler haben gesagt, dass der Ball bereits hinter der Linie war“, sagte Tönnies. Kiranyaz wollte das aber nicht bestätigen: „Ich meine, dass er noch nicht komplett über der Linie war.“ So blieb es letztendlich bei einem Gästetor, das Timo Patelschick erzielte (59.). Der 1. FC Bocholt seinerseits hatte zwei Riesenmöglichkeiten. Aber André Bugla schoss in der 64. Minute aus fünf Metern unbedrängt einen Schonnebecker Spieler an, der auf der Linie stand. Und Alexandros Armen köpfte in der 30. Minute einen Ball aus drei Metern noch neben das Tor. Der Mittelstürmer machte ansonsten aber ein gutes Spiel, war im Strafraum an den Orten, wo ihn Jara sehen will, und beendete auch seine Durststrecke, als er in der 33. Minute zum 1:0 traf. Die Vorarbeit hatte der als Außenangreifer eingesetzte Florian Abel geleistet, der nach der Pause mit Leistenproblemen in der Kabine blieb. Armen bekam bei seiner Auswechslung Applaus von den Zuschauern, seine Mitspieler waren nach dem Treffer zum Deutsch-Griechen gelaufen. „Alex arbeitet sehr viel fürs Team und ist auch sehr angesehen. Deshalb war es selbstverständlich, dass sich alle mit ihm freuen“, sagte Kapitän Tim Winking, der dem 1. FC Bocholt in der nächsten Woche fehlen wird. Denn nachdem er den Ball aus kürzester Distanz an die Hand geschossen bekommen hatte, sah er die fünfte Gelbe Karte. Auch Jara lobte Armen: „Wenn Alex weiter so zuhört und die Dinge umsetzt, die wir fordern, drängt er sich auch für kommende Aufgaben auf.“ Zufrieden war der FC-Coach mit dem Ergebnis letztendlich nicht. „Aber wenn wir diese Tausendprozentigen nicht machen, reicht es nicht für mehr. Dann wird uns die Konkurrenz von hinten einholen“, so Jara. Nach dem dritten 1:1 in Folge ist das sogar bereits passiert. SF Baumberg zog vorbei, der 1. FC Bocholt ist nun wieder Dritter.

Quelle: BBV

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)