Kader, Transfers, Gerüchte

  • 🟥⬜️ Herzlich willkommen an der Hafenstraße, Luca Dürholtz! Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SV 07 Elversberg zu RWE.


    🗣: „Luca ist ein erfahrener Führungsspieler, der sich ligaübergreifend von der 2. Bundesliga bis in verschiedene Regionalligen in 240 Einsätzen bewiesen hat. Aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen kennt er zudem die Regionalliga West bestens. Wir sind zuversichtlich, mit ihm einen wichtigen Baustein für die kommende Saison verpflichtet zu haben“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.


    👉 https://bit.ly/3g0LtCC

  • Luca Dürholtz verstärkt RWE - Regionalliga-Südwest-Kapitän wechselt an die Hafenstraße.


    Luca Dürholtz wird ab der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen spielen. Der 27-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt als Kapitän der SV Elversberg, aktuell Zweitplatzierter der Regionalliga Südwest, an die Hafenstraße.


    https://rot-weiss-essen.de/new…duerholtz-verstaerkt-rwe/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Leistungsträger bleibt dem Klub treu


    Beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen geht es seit Sonntag Schlag auf Schlag, was die Personalien angeht: Am Montagabend gab RWE bekannt, dass Sandro Plechaty weiter für den Klub spielen wird.

    Mit dem Regionalliga-Einsatz gegen den FC Wegberg-Beeck hat sich das auslaufende Arbeitspapier von Sandro Plechaty durch eine Option automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Außenverteidiger bleibt Rot-Weiss Essen somit über den Sommer hinaus erhalten.


    https://www.reviersport.de/art…ger-bleibt-dem-klub-treu/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Kapitän Kehl-Gomez grübelt: Rot-Weiss oder doch 3. Liga?


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen plant fleißig die neue Saison. 16 Spieler stehen bereits unter Vertrag. Neben vier Zugängen sind auch zehn Abgänge bekannt. Fünf Personalien sind noch offen, zu diesen gehört auch der Kapitän: Marco Kehl-Gomez.

    Nach dem 2:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck und dem gleichzeitigen 2:1-Erfolg von der U23 des BVB beim Wuppertaler SV war die Enttäuschung bei Rot-Weiss Essen riesengroß. Das große Saisonziel, Aufstieg in die 3. Liga, wurde trotz einer phänomenalen Saison von 90 Punkten verfehlt.


    https://www.reviersport.de/art…t-weiss-oder-doch-3-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kevin Grund wird Rot-Weiss Essen in diesem Sommer nach insgesamt zehn Jahren verlassen.


    🗣: „Die Entscheidung, RWE zu verlassen, ist mir wahnsinnig schwer gefallen. Nichtsdestotrotz muss ich jetzt aber an meine Zukunft denken. Bei RWE habe ich in den letzten zehn Jahren viele Siege feiern und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Ich bin stolz auf diese Zeit, es war mir immer eine Ehre, das RWE-Trikot zu tragen. Auch wenn mein Abgang nun beschlossen ist – RWE wird immer mein Verein bleiben. Ich möchte mich bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken und werde so oft es geht die Hafenstraße besuchen“, so Kevin Grund.


    Danke für alles, Kev! Du wirst für immer Rot-Weisser sein. 🟥⬜️


    Zum kompletten Beitrag 👉 https://bit.ly/3iGnrhE

  • puhh..ich bin ehrlich..für mich sportlich kein Verlust... das war mir leider viel zu oft viel zu viel Sicherheitspässchen über 2 Meter.. aber trotzdem alles Gute!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was ist mit Lewerenz? Konnte er nicht überzeugen?

    ehrlich gesagt nicht! Es waren zwischenzeitlich Anlagen da, aber nichts, was einer längerfristigen Bindung positiv gesonnen wäre. Ich denke, der wird weg sein

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was ist mit Lewerenz? Konnte er nicht überzeugen?

    ehrlich gesagt nicht! Es waren zwischenzeitlich Anlagen da, aber nichts, was einer längerfristigen Bindung positiv gesonnen wäre. Ich denke, der wird weg sein

    Okay. Bin davon ausgegangen, dass er in Essen vielleicht wieder an seine Leistungen aus der Kieler Zeit anknüpfen hätte können. Mit der damaligen Qualität wäre er für RWE definitiv eine Verstärkung gewesen.


    Dann wünsche ich euch auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der weiteren Kaderzusammenstellung.

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

  • RWE: "Pele" Wollitz will Pronichev holen


    Bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen stehen beim nächsten, dem 14. Spieler, die Zeichen auf Abschied. Maximilian Pronichev hat das Interesse von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz geweckt.

    Stand jetzt - 12. Juni 2021 - ist klar, dass 13 Spieler den Regionalligisten Rot-Weiss Essen in diesem Sommer verlassen werden. Vier Spieler - Felix Herzenbruch, Oguzhan Kefkir, David Sauerland und Maximilian Pronichev - sind noch ohne "Fahrschein" für die neue Saison.

    Während mit Herzenbruch verlängert wird - reine Formsache - und Kefkir wohl auch einen neuen Vertrag erhält, ist die Zukunft von Sauerland und Pronichev ungewiss. RevierSport berichtete bereits am Freitag darüber.


    https://www.reviersport.de/art…itz-will-pronichev-holen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Raphael Koczor wird ab der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 32-Jährige bringt die Erfahrung aus über 300 Pflichtspielen mit an die Hafenstraße und wird die Rolle des dritten Torhüters einnehmen. Zuletzt stand er in Diensten des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Parallel zu seiner Aufgabe in der 1. Mannschaft wird Raphael Koczor als Torwarttrainer im Nachwuchsleistungszentrum von RWE tätig sein, zudem beginnt er als zweites Standbein neben dem Fußball ein duales Studium in Essen.


    https://rot-weiss-essen.de/new…hert-sich-raphael-koczor/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Verein nimmt Spieler Nummer 19 unter Vertrag


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den 19. Spieler für die kommende Saison 2021/2022 unter den Vertrag genommen. Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung.

    Rot-Weiss Essen und Felix Herzenbruch haben sich auf eine Verlängerung der auslaufenden Zusammenarbeit verständigt. Der 28-jährige Abwehrspieler läuft somit auch in der kommenden Saison für RWE auf.

    "Felix Herzenbruch ist ein Spieler, den man sich in seinem Kader nur wünschen kann. Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, und ist auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit seinen guten Leistungen im letzten Saisondrittel hat Herze bewiesen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.


    https://www.reviersport.de/art…-nummer-19-unter-vertrag/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • solangsam füllt sich der Kader ja dann doch wieder...

    Links Offensiv

    Defensives Mittelfeld und vorallem vorne im Sturm ist noch großer Handlungsbedarf



    Torhüter (3):
    Daniel Davari
    Jakob Golz (u23)
    Raphael Koczor

    Innenverteidigung (3):
    Daniel Heber
    Jose-Enrique Rios Alonso (u23)
    Yannick Langesberg


    Rechtsverteidiger (1)
    Sandro Plechaty
    Sauerland?

    Linksverteidiger (2)

    Sascha Voelcke (u23)

    Felix Herzenbruch

    Defensives Mittelfeld (2)
    Dennis Grote
    Felix Schlüsselburg (u23)

    Zentrales Mittelfeld (2)
    Luca Dürholtz
    Nils Kaiser (u23)

    Offensives Mittelfeld (2)
    Cedric Harenbrock
    Erolind Krasniqi (u23) wenn er wieder kommt

    Rechtsaußen (2):
    Kevin Holzweiler
    Isaiah Young

    Linksaußen (1)
    Oguzhan Kefkir

    Mittelstürmer (1)
    Simon Engelmann

  • RWE: Zwei Zweitliga-Verteidiger im Gespräch


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat aktuell 19 Spieler unter Vertrag. Nummer 20, eine Vertragsverlängerung, wird in den nächsten Tagen folgen. Weitere, externe Transfers, sind noch geplant. Aktuell sorgen zwei Zweitliga-Verteidiger für Gesprächsstoff im RWE-Umfeld.

    Felix Herzenbruch hat seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen verlängert. Nach RS-Informationen erhält der Abwehrspieler einen neuen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison. Damit hat RWE Spieler Nummer 19 für die kommende Saison 2021/2022 fix gemacht.


    https://www.reviersport.de/art…verteidiger-im-gespraech/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei weitere Abgänge an der Hafenstraße - Backszat, Lewerenz und Pronichev verlassen RWE


    Felix Backszat, Steven Lewerenz und Maximilian Pronichev werden künftig nicht mehr an der Hafenstraße auflaufen. Das Trio verlässt Rot-Weiss Essen mit Auslaufen seiner Verträge zum 30. Juni. Wie Viktoria Berlin bereits in der letzten Woche mitteilte, wird auch Alexander Hahn nicht mehr für RWE spielen und sich dem Berliner Drittligisten anschließen.


    https://rot-weiss-essen.de/new…enge-an-der-hafenstrasse/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!