RWE: Kader, Transfers, Gerüchte

  • Rot-Weiss Essen hat drei Tage vor dem Start der Regionalliga-Saison den 13. Neuzugang verpflichtet. Für die Innenverteidigung kommt ein Talent aus Hoffenheim.


    Zwei Spieler wollte Rot-Weiss Essen noch verpflichten. Der erste Transfer ist nun vollzogen. Der 19-jährige Benjamin Wallquist wechselt aus der U19 der TSG Hoffenheim an die Essener Hafenstraße. Für die TSG absolvierte der Kapitän der Hoffenheimer 25 Spiele, zudem kam er auch in der Youth League zum Einsatz - hier besiegte die TSG unter anderem Real Madrid.


    Essens Sportdirektor Jörn Nowak freut sich: "Mit Benjamin haben wir einen sehr talentierten Innenverteidiger gefunden, der bereits in seinem jungen Alter über Erfahrung auf internationaler Ebene verfügt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Rot-Weiss Essen gewinnen konnten."


    https://www.reviersport.de/art…-kapitaen-aus-hoffenheim/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Update:



    Zugänge:
    Dennis Grote (Chemnitz)
    Marco Kehl-Gomez (Saarbrücken)
    Alexander Hahn (FC Homburg)
    Jan Luca Dorow (Wormatia Worms)
    Felix Herzenbruch (SC Paderborn)
    Joshua Endres ( Fortuna Düsseldorf II)
    Jakob Golz (Hamburger SV II)
    Ayodele Max Adetula (BTSV II)
    Oguzhan Kefkir (KFC Uerdingen)
    Jan Neuwirt (Wolfburgs II)
    Amara Conte (Wolfsburg II)
    Hedon Selishta (FC Bayern Alzenau)
    Hamadi Dahami (Fortuna Köln)
    David Sauerland ( Eintracht Braunschweig)


    Abgänge:
    David Jansen (Kariereende)
    Timo Becker (S04 II)
    Lukas Scepanik (MSV Duisburg)
    Lukas Raeder (VfB Lübeck)
    Robin Urban (VfB Homberg)
    Tolga Cokkosan (Wattenscheid 09)
    Timo Brauer (SF Lotte)
    Ismail Remmo (SC Wiedenbrück)
    Nicolas Hirschberger (Wattenscheid 09)
    Boris Tomiak (Wattenscheid 09)
    Noah Korczowski (Tus Haltern)
    Benjamin Baier (Viktoria Aschaffenburg)
    Kevin Freiberger (SF Lotte)

  • Kann man sich als Fan denn überhaupt noch mit solch einem Team identifizieren?
    Da kommt ein Investor und am Ende wird quasi die komplette Mannschaft mit gegen Spieler aus allen Teilen Deutschlands ausgetauscht ...


    Starker Transfer gestern und generell sehr gut zusammengestellt.
    In den ersten Spielen hatte man sehr viel Glück, allerdings wird die Mannschaft sich noch einspielen.


    Wird schwierig für den Rest der Liga.

  • Kann man sich als Fan denn überhaupt noch mit solch einem Team identifizieren?
    Da kommt ein Investor und am Ende wird quasi die komplette Mannschaft mit gegen Spieler aus allen Teilen Deutschlands ausgetauscht ...


    Starker Transfer gestern und generell sehr gut zusammengestellt.
    In den ersten Spielen hatte man sehr viel Glück, allerdings wird die Mannschaft sich noch einspielen.


    Wird schwierig für den Rest der Liga.

    süß! Unsere Kaderplanung kannst du leider nicht mit der deines seit Jahren gemachten vergleichen. An das Geld von Sascha Peljahn ist RWE noch garnicht dran gegangen! Die geholten Spieler sind alle aus dem normalen Budget finanziert, weil ein Großteil der alten Mannschaft gehen durfte. Und da waren einige Gutverdiener bei, die nun Geld freigemacht haben! Auch wechseln wir nicht planlos jedes Jahr die Mannschaft. Der nun stattgefundene Cut wurde nach über vier Jahren getätigt, weil man dem alten Kern nach vier Jahren kein Vertrauen mehr schenken wollte. Von daher haben Jörn Nowak und Christian Tietz alles richtig gemacht!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • nette Provokation. ;)


    Die Fans wollten diesen Umbruch. Wenn es nach den Fans gegangen wäre, wären es noch mehr Abgänge geworden ;) dementsprechend ja auch logisch, dass auch einige neue kommen mussten.
    Und nun ist durch den eher überraschenden Abgang von Freiberger (der Königstransfer der letzten Saison) wieder Platz in Budget. Und dieser wurde nun wieder sinnvoll vergeben. Auf der RV Position hatten wir nur Heber. Nun sind wir da auch doppelt besetzt.
    Wenn uns das Verletzungspech wieder einholt und die gelbsperren kommen, können wir endlich auch gute Leute von der Bank bringen. Das konnten wir die letzten Jahre nicht!
    Und der Rest wurde ja auch schon beantwortet ;)

  • Bin sonst auch ein Freund von Nachhaltigkeit in der Kaderplanung, so lange die Mentalität und die Einstellung stimmt. In Offenbach gab es vor der Saison auch einen großen Schnitt und dies vollkommen zurecht. Diese Mannschaft hat wieder die passenden Tugenden. Die Identifikation mit der Mannschaft ist jetzt schon größer wie mit der alten. In Essen scheint es ähnlich zu sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kann man sich als Fan denn überhaupt noch mit solch einem Team identifizieren?
    Da kommt ein Investor und am Ende wird quasi die komplette Mannschaft mit gegen Spieler aus allen Teilen Deutschlands ausgetauscht ...


    Starker Transfer gestern und generell sehr gut zusammengestellt.
    In den ersten Spielen hatte man sehr viel Glück, allerdings wird die Mannschaft sich noch einspielen.


    Wird schwierig für den Rest der Liga.


    Was für einen Investor? Scheinst mehr zu wissen als wir alle...
    Wir haben jedenfalls bisher nicht einen Cent bekommen.

  • Es hat sich schon seit Wochen angedeutet: Nico Lucas wird Rot-Weiss Essen verlassen. Er soll noch am Mittwoch bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt werden.


    Rot-Weiss Essen ist bärenstark in die Saison gestartet. 13 von 15 möglichen Punkten holte die Mannschaft von Trainer Christian Titz. Am Sonntag geht es zum Derby nach Oberhausen. Nico Lucas wird nicht mehr dabei sein.


    Wie RevierSport erfuhr, machte sich der 22-Jährige am Mittwochmorgen auf den Weg zum Vereinsgelände des VfR Aalen. Er soll noch während des Tages - vorausgesetzt die sportärztliche Untersuchung fällt positiv aus - einen Vertrag beim Südwest-Regionalligisten unterschreiben. Trainer beim Drittliga-Absteiger ist Roland Seitz, der im Sommer mit Gino Windmüller vom Wuppertaler SV bereits einen ehemaligen Essener nach Baden-Württemberg holte.


    https://www.reviersport.de/art…erlaesst-rot-weiss-essen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Sonntag standen sich Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen noch auf dem Rasen gegenüber. RWE gewann deutlich 3:0. Nun verlässt der erste RWE-Sommerneuzugang den Verein schon wieder - ausgerechnet nach Oberhausen.


    Felix Herzenbruch tauscht die rot-weissen Farben aus und spielt ab sofort in rot-weiß. Der Außenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison von Essen nach Oberhausen - auf Leihbasis. In der kommenden Saison kehrt der Linksverteidiger an die Hafenstraße zurück.


    https://www.reviersport.de/art…rwe-neuzugang-wieder-weg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen bereitet sich in dieser Woche auf die nächste Aufgabe vor: Am Freitag geht es zum SV Lippstadt.


    Die Vorbereitung auf die Liga-Aufgabe in Lippstadt haben auch zwei Testspieler aufgenommen. Seit Montag begrüßt RWE-Trainer Christian Titz Philipp Müller und Guillaume Cros im Training. "Sie werden bis zum Ende der Woche bei uns bleiben. Wir schauen uns die Jungs einfach mal die Tage an", sagt Jörn Nowak, Essens Sportlicher Leiter.


    Sowohl Müller (24) als auch Cros (24) sind vor allem in der 3. Liga keine Unbekannten. Müller, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, hat bereits 70 Drittligaspiele (sechs Tore) auf dem Buckel. Er spielte in Liga drei für Preußen Münster, wo er bis zum 30. Juni 2019 unter Vertrag stand, und dem SV Wehen Wiesbaden. Müller ist in Hamburg geboren und durchlief die Nachwuchsabteilungen des Hamburger SV und VfL Wolfsburg.


    https://www.reviersport.de/art…-mit-drittliga-erfahrung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nicht nur aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes bei Rot-Weiss Essen achtet Trainer Christian Titz auf eine intakte Teamchemie. Ein Testspieler darf sich weiter beim Regionalligisten empfehlen.


    Sechs Spiele, 16 Punkte - für Titz ist der starke Saisonstart dabei nur eine "Momentaufnahme". Zuletzt durften sich mit Guillaume Cros und Philipp Müller zwei drittligaerfahrene Probespieler beim aktuellen Tabellenzweiten empfehlen. Cros, zuvor bei Hansa Rostock unter Vertrag, hat die Hafenstraße inzwischen wieder verlassen. Offensivspieler Müller, der bis zum Sommer bei Preußen Münster unter Vertrag stand, darf sich noch eine Woche zeigen.


    https://www.reviersport.de/art…er-empfiehlt-sich-weiter/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ein Profi mit Drittliga-Erfahrung hatte in den letzten Tagen die Chance, sich im Probetraining für einen Vertrag bei Rot-Weiss Essen zu empfehlen - allerdings ohne Erfolg.


    Rot-Weiss Essen wird Testspieler Philipp Müller nicht verpflichten. Das gab RWE-Trainer Christian Titz auf der Pressekonferenz vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen den Bonner SC am Freitag (19.30 Uhr) bekannt. Auf die Frage, ob der 24-jährige Offensivspieler eine Rolle in den Planungen der Essener spiele, meinte Titz: „Nein. Wobei man sagen muss, dass er hier wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.“ Für eine Verpflichtung reichte es aber offensichtlich nicht aus.


    https://www.reviersport.de/art…htet-titz-warnt-vor-bonn/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen könnte in den nächsten Tagen seinen Kader noch einmal verstärken. Das verriet RWE-Trainer Christian Titz am Rande der Pressekonferenz zum Ligaspiel gegen den SC Verl (Sonntag, 14 Uhr).


    Beim Test gegen Westfalia Herne (8:4) wirkten drei Probespieler mit. Von Beginn an liefen bei RWE Tim Dierßen, Patrick Wessely und Erolind Krasniqi auf. Letztgenannten kennt Titz noch vom Hamburger SV.


    Während Dierßen und Wessely bereits abgereist sind, trainiert der einstige Titz-Schützling Krasniqi weiter bei RWE mit. Der Coach hält viel von ihm. "Das ist ein spielstarker Junge, der auf der Achter- und Zehner-Position eingesetzt werden kann. Wir schauen jetzt, ob wir zueinander finden", sagt Titz über den im März 20 Jahre alt werdenden Krasniqi.


    https://www.reviersport.de/art…schuetzling-verpflichten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Regionalligist Rot-Weiss Essen hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der ablösefreie Erolind Krasniqi hat in Essen unterschrieben.


    Kurz vor dem nächsten Ligaspiel bei Borussia Mönchengladbach II (Donnerstag, 13 Uhr, live im RevierSport-Ticker) hat Rot-Weiss Essen seinen Kader noch einmal verstärkt. Es ist der 16. Zugang seit dem Sommer. Erolind Krasniqi wechselt zur Hafenstraße. Der 19-Jährige durfte bereits einmal für RWE ran. Beim Testsieg gegen den Oberligisten Westfalia Herne agierte der offensive Mittelfeldspieler als Testspieler für RWE.


    https://www.reviersport.de/art…z-schuetzling-nach-essen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Im Sommer 2018 holte Rot-Weiss Essen Daniel Heber zurück an die Hafenstraße - als Außenverteidiger. Seit Wochen überzeugt der 25-Jährige jedoch im Abwehr-Zentrum. So auch beim 3:0-Erfolg über Alemannia Aachen.


    Auch zu Saisonbeginn startete Heber in der Essener Elf auf der Rechtsverteidiger-Position. Doch schnell musste Trainer Christian Titz einsehen, dass die eigentlich geplante Innenverteidigung mit Alexander Hahn und Kapitän Marco Kehl-Gomez nicht so funktionierte, wie es sich der Fußballlehrer vorstellte. Dem Essener Abwehr-Zentrum fehlte das Tempo.


    https://www.reviersport.de/art…ann-als-innenverteidiger/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch gegen Alemannia Aachen (3:0) gehörte er zu den besten Spielern auf Seiten von Rot-Weiss Essen. Er wurde in der 70. Minute mit stehenden Ovationen verabschiedet. Die Rede ist vom dienstältesten RWE-Profi im aktuellen Kader: Kevin Grund.


    "Wir hatten nie das Gefühl, dass Aachen uns gefährlich werden könnte. Das war durchweg eine Top-Leistung. Es war ein guter Tag für Rot-Weiss Essen", meinte Grund. Er ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Gegen Aachen habe ich mich sehr gut gefühlt. Da hätte mich der Trainer auch 90 Minuten spielen lassen können."


    Der Linksverteidiger spielt seit dem Sommer 2011 für RWE und absolviert aktuell seine neunte Saison für Rot-Weiss. Er ist nicht nur der dienstälteste Spieler im Kader, sondern mit seinen 32 Jahren hinter Dennis Grote (33) auch der älteste Akteur der rot-weissen Mannschaft.


    https://www.reviersport.de/art…olgt-einen-grossen-traum/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!