RWE: Kader, Transfers, Gerüchte

  • Man munkelt, dass Dennis Grote, nominell Kapitän der Elf, kein Spiel mehr für RWE machen wird! Aktuell ist er wegen "Magen-Darm" seit drei Wochen krank geschrieben. Nun sickerten Infos durch, dass Grote in der Winterpause nach Münster wechseln wollte! RWE lehnte den Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ab und suspendierte ihn daraufhin bis Saisonende. Wird sicherlich die Tage bekannt gegeben.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Münster will Grote - Essen lässt Kapitän nicht gehen


    Die Personalie Dennis Grote sorgt seit Freitag für großen Gesprächsstoff unter den Fans von Rot-Weiss Essen. Nun bringt RevierSport Licht ins Dunkle.

    Vorweg: Dennis Grote, Kapitän von Rot-Weiss Essen, ist nicht krank. Die Magen-Darm-Infektion, die von Vereinsseite vor dem Spiel gegen den Bonner SC kommuniziert wurde, war schlichtweg eine Notlüge. Es sollte keine Unruhe im Umfeld und rund um die Mannschaft entstehen. RWE scheint alles richtig gemacht zu haben, da die Spiele gegen Bonn (6:1) und Straelen (1:0) ohne Grote gewonnen wurden. Rot-Weiss Essen ist Wintermeister!


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So reagiert der Sportchef auf die Grote-Personalie


    Seit Freitag gibt es im Umfeld von Rot-Weiss Essen nur ein Thema: Kapitän Dennis Grote. Nach dem Straelen-Sieg äußerte sich der Verein offiziell zu dieser Personalie.

    Rot-Weiss Essen hat die letzten Spiele des Jahres gegen den Bonner SC mit 6:1 und am Samstag beim SV Straelen mit 1:0 gewonnen - und das alles ohne Kapitän Dennis Grote. RWE geht als Wintermeister in die Pause.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • bin menschlich mega enttäuscht... und das vom Kapitän.

    Von Münster einfach mega scheiße... und was denkt Grote sich. Klar, lassen wir unseren Kapitän zu einem Konkurrenten wechseln und das im Winter...


    Das erklärt aber die schwachen Auftritte zuletzt. Vorallem bei Wegberg...

  • Na ja, Karriere in der Heimat ausklingen lassen und ein Anschlussvertrag als Mitarbeiter würden wohl jeden Spieler mit 35 Jahren grübeln lassen. Jemanden zu einem direkten Aufstiegskonkurrenten wechseln zu lassen, geht aus RWE-Sicht allerdings wirklich nicht.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Das sagt Kapitän Dennis Grote zum Wirbel um seine Person


    Rot-Weiss Essen ist Wintermeister. Doch an diesem Wochenende wird viel mehr über Kapitän Dennis Grote als über den sportlichen Erfolg gesprochen. Jetzt spricht Dennis Grote.

    Die Offerte von Preußen Münster an Dennis Grote löste bei Rot-Weiss Essen eine Art Erdbeben aus. In den Foren und Sozialen Medien diskutieren die Fans über den Wechselwunsch des Kapitäns.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Marius Kleinsorge wechselt auf Leihbasis von Kaiserslautern nach Essen. Kleinsorge kommt auf 107 Drittliga-Spiele (18 Tore) sowie 50 Spiele in der RL Nord (24 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Artikel steht leider nichts von Kaufoption. Kann mir einer sagen ob es eine gibt? Wäre ja schade wenn Essen wieder stark macht und er dann doch wieder in Pfalz muss. :denken:

  • Wird wohl eher eine normale Leihe sein. Essen will aufsteigen, der Spieler mehr Spielzeit und Kaiserslautern spart mindestens Teile des Gehalts.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Durch den langfristigen Ausfall von Holzweiler wollte Essen eine weitere Alternative auf den Aussen haben, daher die Leihe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zweiter Zugang perfekt! Neuer Sechser ist da


    Während schon von Tag eins feststand, dass Kleinsorge bis zum Saisonende vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wird, wollten sich Berzel und Rüth mit positiven Eindrücken im Probetraining für einen Vertrag empfehlen. Zumindest Rüth hat es geschafft: Am Donnerstagnachmittag wurde der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt für die TSG Hoffenheim II aktiv war, offiziell in Essen vorgestellt. Derweil wird Berzel, der mittlerweile seinen Vertrag bei Viktoria Köln auflöste und ablösefrei zu haben ist, nicht nach Essen wechseln.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Leistungsträger verlängert bis 2024


    Rot-Weiss Essen und José-Enrique Rios Alonso haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt.

    Der 21-Jährige, der im Sommer 2021 von der U23 des VfB Stuttgart an die Hafenstraße wechselte, trägt nun bis mindestens 2024 das RWE-Trikot. Im Erfolgsfall wird sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängern.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie RevierSport erfuhr, sind sich die Essener mit Thomas Eisfeld einig. Nach RS-Informationen wird der 29-Jährige am Dienstag offiziell beim Regionalliga-West-Tabellenführer vorgestellt. Bis zum vergangenen Sommer stand Eisfeld über sechs Jahre beim VfL Bochum unter Vertrag.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Perfekt! Das sagt Thomas Eisfeld zu seinem Essen-Wechsel


    Rot-Weiss Essen ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Thomas Eisfeld gesichert.

    RevierSport hatte es kurz nach 19 Uhr exklusiv vermeldet: Thomas Eisfeld wechselt zu Rot-Weiss Essen. Rund eine Stunde später ist der Transfer offiziell. RWE reagierte mit einer Pressemitteilung.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!