Neues vom VfL Osnabrück

  • Zitat


    Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat Karsten Baumann als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Bundesliga-Profi, der zuletzt den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt betreute, unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. In den vergangenen Tagen wurde der neue VfL-Coach auch als möglicher Trainer bei Kickers Emden gehandelt. Der Club hat seine Mannschaft aber freiwillig aus der 3. Liga zurückgezogen.


    Quelle: Kicker ; weiterlesen

  • Zitat


    Gans sieht die Philosophie fortgeführt


    Der neue Trainer ist da, jetzt fehlt noch ein gutes Dutzend Spieler: "Wenn der VfL anruft, muss man gerade als junger Trainer nicht lange überlegen", sagte Karsten Baumann. Der ehemalige Bundesligaprofi (261 Spiele für den 1. FC Köln und Borussia Dortmund) beeindruckte die Führung des Zweitliga-Absteigers mit einem Konzept und exakter Kenntnis der 3. Liga.


    "Mit ihm setzen wir unsere Philosophie fort: Moderne Trainingsmethoden und ein junger, dynamischer Trainer, der nach oben will", sagte Manager Lothar Gans über den 39-Jährigen, der sich gegen mehrere Bewerber, unter anderem Christian Hock und Christian Wück, durchsetzte.


    Quelle: Kicker ; weiterlesen

  • Hätte sicherlich bessere Lösungen gegeben.
    Und Loddar hat eh keine Ahung von irgendeiner Philosophie oder sonst irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Zitat


    22-Jähriger kommt aus Frankfurt
    Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat sich für die neue Saison in der 3. Liga mit Linksverteidiger Alexander Krük verstärkt


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ich will nicht extra ein neues thema aufmachen, daher schreib ichs mal hier rein...
    ich würde gern zum dfb-pokalspiel osnabrück-rostock fahren. leider verschickt osnabrück keine karten und man kann weder per telefon noch per internet bestellen. ab dem 20.07 kann man die karten in osnabrück kaufen, bis dahin haben die dauerkarteninhaber vorverkaufsrecht. gibt es hier jemanden der mir drei tickets besorgen kann? möglichst ein dauerkarteninhaber, da der 20. etwas spät ist und ich sonst umplanen müsste.
    danke schonmal

    Fußballfans sind keine Verbrecher

  • Der VfL Osnabrück trennte sich am vergangenen Wochenende 1:1 (0:0) vom polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin. Vor 1.391 Zuschauern erzielte Benjamin Siegert den verdienten Ausgleich.


    Am Mittwoch trennten sich der VfL Osnabrück und der Regionalligist FC Oberneuland vor gut 1.000 Zuschauern in einer ereignisarmen Partie 0:0 unentschieden.


    Am Sonntag (19. Juli) um 15 Uhr bestreitet der VfL Osnabrück sein letztes Testspiel vor dem Ligaauftakt gegen Rot-Weiß Ahlen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Zitat

    Zu Gast beim Absteiger


    Der VfB II gastiert am zehnten Spieltag der 3. Liga beim VfL Osnabrück. Anpfiff am Samstag, 19. September, ist um 14.00 Uhr in der osnatel Arena. Das Team von Trainer Karsten Baumann ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und rangiert momentan mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.......


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Beim Zweitliga-Absteiger


    Der VfL Osnabrück rechnet bei seinem Heimspiel am Samstag, 19. September 2009, um 14.00 Uhr gegen den VfB II mit 8.000 Zuschauern in der Osnatel Arena. Der Zweitliga-Absteiger ist in der noch jungen Saison in seinen bisherigen vier Heimauftritten ungeschlagen und holte zwölf Punkte........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Freisinger
    Viel glück an Osnabrück die sollen sie weghauen!!


    Hoffentlich haut Osnabrück seinen Gegner auch am 13. Spieltag weg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Freisinger
    Viel glück an Osnabrück die sollen sie weghauen!!


    So wie heute die Regensburger !!! :lool: :lool: :lool:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.