VfB: Kader 2019/20

• Laut letztwöchigem Reviersportartikel bleiben aus dem Oberligakader nur sieben Spieler.

Martin Hauffe
    Lukas Weiß (Oberliga-Rekordabsteiger?) :zwinker:
    André Panz
    Leon Nevian
    Abdul-Rahman Yussif
    Enoch Wölfer
    Maxwell Bimpeck

Janis Timm kehrt vom DSV 1900 zurück an die Saarner Str.

Lt. Fupa kommen vom SV RW Mülheim:
    Cedric Bartholomäus :rauf:
    Giulian Boka

Da fehlen Stand jetzt natürlich noch ein paar Kicker. Wenn sich der Kader füllt, stelle ich hier noch eine positionsbezogene Auflistung ein.

• Ich würd mich über eine Rückkehr vom langjährigen Kapitän Bartmann freuen. Hat man ja auch als Zuschauer noch das ein oder andere Mal am Lierberg gesehen.

Max Fritsche stand letztens in beruflicher Funktion in der Lokalzeitung, lebt also weiterhin in der Gegend. Auch bei ihm hab ich Erinnerungen an bessere Zeiten.

Beide haben das aber wohl erstmal ausgeschlossen. Aber bisschen Überzeugungszeit ist ja noch. :pardon:

• Auch bereits als Rückkehrer stehen Dimitri Steininger (MSV 07) und Michael Siminenko (1. FC Mülheim) fest. War gestern in der WAZ zu lesen. Beide waren schon in den letzten Landesligajahren vor Ort und waren dann für die Aufstiegsambitionen von Fix und Foxy nicht gut genug.

• Vorhin mal wieder bei fupa reingeschaut, und eine doch recht umfangreiche Liste an Neuzugängen/Rückkehrern entdeckt.

Fassen wir also zusammen. Neu bzw. wieder dabei sind:

Jannis Timm (DSV 1900)
    Cedric Bartholomäus (RW Mülheim)
    Giulian Boka (RW Mülheim)
    Dimitri Steininger (MSV 07)
    Michael Siminienko (1.FC Mülheim)
    Samuel Nana Kwame Aborah (ETB SW Essen)
    Maid Music (TSG Sprockhövel U19)
    Burak Demidere (FSV Duisburg)
    Esad Morina (FSV Duisburg)
    Cankut Bastutan (FSV Duisburg)
    Vladan Velichkovski (SG Schönebeck)
    Hendrik Willing (Arminia Klosterhardt)

Aus der eigenen Jugend Jan-Vincent-Steinkusch (19),Adrian Fiegliek, Luca Perrone, Coby Mazuri McGregor und Peter Heinz (19).

Ich bin gespannt auf die neue Saison.

• 117 Spiele für Speldorf (1. und 2. Mannschaft) in 6 Jahren. Aber als son richtiger Leistungsträger hatte ich ihn nie gesehen. Ob das jetzt aber die erste Baustelle war... :hmm:

Mal sehen, was in der Winterpause noch passiert.

• Wohnt und arbeitet inzwischen in Mülheim. Gerade wo man vorne außer dem verletzungsanfälligen Morina niemanden hatte eine gute Verpflichtung. Der Mannschaft fehlte in der Hinrunde etwas Körperlichkeit und Erfahrung, dat hat er beides. :D

• Außer Ercan habe ich bis jetzt noch von keinen weiteren Verpflichtungen gelesen. Obwohl, wenn er noch mal 40 Buden macht, schafft er den Klassenerhalt vielleicht auch alleine. :D