HSC BW Schwalbe Tündern

  • Eine Zusammenfassung von dem entscheidenden Landesligaspiel zum Oberliga-Aufstieg, bei dem der HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern vor rund 600 Zuschauern einen 1:2-Rückstand in einen 5:2-Sieg gegen den SV Iraklis Hellas ummünzte.


    Aufstieg in die Oberliga: Tündern schreibt Geschichte


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Niedersachsenpokal:


    HSC BW Tündern - Eintracht Northeim 2:4 (2:2)
    1:0 Robin Tegtmeyer (8.)
    1:1 Florian Mackes (17.)
    2:1 Lucas Neckritz (19.)
    2:2 Agit-Cetin Erbek (25./FE)
    2:3 Agit-Cetin Erbek (64./FE)
    2:4 Marc-Jannick Grunert (90.+4)


    „Nicht clever genug“
    Zwei Führungen reichten nicht zum Sieg: Der HSC BW Tündern ist nach der 2:4-Niederlage gegen Oberligist Eintracht Northeim aus dem Niedersachsenpokal ausgeschieden.
    https://www.dewezet.de/lokaler…-genug-_arid,2559418.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Besser hätte der erste Auftritt für Aufsteiger HSC BW Tündern in der Fußball-Oberliga wohl nicht laufen können. Im ersten Heimspiel ließen die Schwalben dem FC Hagen/Uthlede keine Chance und begeisterten 487 zahlende Zuschauer im Weserbergland-Stadion mit einem überzeugenden 4:0-Sieg.


    BW Tündern - FC Hagen/Uthlede 4:0 (3:0)
    Tore: 1:0 Kramer (8.); 2:0 Hilker (31.); 3:0 Vespermann (45.); 4:0 Tegtmeyer (62./FE)
    Zuschauer: 500


    Oberliga-Auftakt: Traumstart für Tündern




    Zitat

    Fulminanter Fehlstart für den FC Hagen/Uthlede


    „So hatten wir uns den Saisonstart nicht vorgestellt“, zeigte sich der Trainer des FC Hagen/Uthlede, Carsten Werde, tief enttäuscht von der Leistung seiner Kicker bei der 0:4 (0:3)-Schlappe in der Fußball-Oberliga Niedersachsen bei Blau-Weiß Tündern. Seine Mannschaft habe einen total gebrauchten Tag erwischt und auch in der Höhe völlig verdient verloren.


    https://www.weser-kurier.de/re…thlede-_arid,1849988.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • das war heute ein hochverdienter Sieg für Emden in der Kampfbahn zu Hameln, die fast unmittelbar neben dem Weserberglandstadion liegt. Der Platz jetzt nix spektakuläres und ohne Tribüne, insgesamt aber recht nett und für die Oberliga völlig ausreichend. Heute war dort das erste Spiel von den "Schwalben" in der OL, was jetzt am Platz gemacht wurde, konnte man nicht erkennen.


    Auf alle Fälle riss der Gast aus Emden das Spiel sofort an sich und dominierte die Partie. Nach ca. 10 Min. die erste große Chance für Emden, den Ball hatte ich aus meiner Sicht drin gesehen - doch der Ball ging wohl knapp am Tor vorbei. Nach ca. 30 Minuten ging Emden dann in Front, die Führung war längst überfällig. Ein Schuss auf das Tor wäre wohl weit daneben gegangen, doch in einem Pulk von Spielern konnte Holger Wulf den Ball noch entscheidend verändern, so das der Tündern-Torwart ohne Chance blieb. Kurze Zeit später traf Emden noch den Pfosten, der Gastgeber hatte seine erste Chance und Torschuss in der Nachspielzeit der 1.HZ - für einen Torwart aber ein dankbarer Ball zum glänzen.


    Danach ging es so weiter, Tündern hatte in der 60. Minute seinen zweiten (und einzigen) Torschuss in der 2.HZ, doch erneut war der Emder Keeper aufmerksam. Die Entscheidung fiel dann erst in der 84.Minute, als der eingewechselte Adeniran das 0:2 erzielte. Beinahe hätte er noch ein Tor erzielt, doch der starke Kopfball ging an die Latte.


    Fazit: wenn in Tündern nix passiert, hab ich heute den ersten Absteiger gesehen, das war von hinten bis vorne nix. Von Aufbäumen keine Spur, einen Neuling hätte ich mir wesentlich "bissiger" (so wie Emden) vorgestellt. Keine gelbe Karte sagt auch alles. Auf alle Fälle ein hochverdienter Sieg für Emden, bei allerdings sympathischen Gastgebern.
    Hätte so 400 ZS geschätzt, davon erstaunlich viele Emder, die den langen Weg auf sich genommen haben. Ca. 25 Emder fast durchgängig am singen, das war für die OL schon recht stark :rauf:


    Ansonsten herrlicher Tag, An- und Abreise über die Straße der Weserrenaissance, das war schon nett. Dazu recht früh mit Radmitnahme angereist, insgesamt dann fast 50km auf dem Tacho gehabt. Tündern selbst ist ca. 3km weiter südlicher vom Platz und herrlich ländlich direkt an der Weser. Und über Hameln selbst muss man auch kein Wort verlieren, die historische Altstadt ist schon wirklich eine Reise wert - wobei dies nicht mein erster Besuch war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Fünfte Niederlage in Serie für die Motzner-Elf.


    BW Tündern - Kickers Emden 0:2 (0:1)
    0:1 Holger Wulff (27.)
    0:2 Samuel Adeniran (84.)


    Zuschauer: 400


    Erster Auftritt auf der Kampfbahn misslingt - 0:2 gegen Kickers Emden
    Motzner: „Mit Köttel in der Hose gespielt“ / Gurgel: „Statt zu kämpfen, haben wir unseren Gegenspielern überhaupt nichts abverlangt“


    Bericht unter:
    https://www.awesa.de/fussball/…ln-Pyrmont/3773/32570.htm


    Videozusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Last-Minute-Erfolg für Atlas.
    Das ging so gerade noch gut. Am Ende zählen nur die drei Punkte. :lachen:


    Zitat

    Die Sensation liegt in der Luft – doch dann nimmt das Unheil seinen Lauf
    Tündern mit bitterer 1:2-Niederlage gegen ungeschlagene Delmenhorster


    Tündern kassierte gegen das weiterhin ungeschlagene Topteam aus Delmenhorst die elfte Saisonniederlage – und es war eine ganz bittere: Bis Mitte des zweiten Durchgangs führten die Blau-Weißen mit 1:0, doch dann lief alles schief. Erst der Gegentreffer zum 1:1, dann eine Rote Karte und schließlich auch noch das 1:2 – am Ende standen die Blau-Weißen mit leeren Händen da. „Sicherlich ist das 2:1 für Delmenhorst nicht unverdient, fußballerisch waren sie besser als wir. Wenn man aber den Spielverlauf betrachtet, ist diese Niederlage für uns sehr unglücklich", erklärte Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach Abpfiff.


    https://www.awesa.de/fussball/…ln-Pyrmont/3773/33129.htm

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Last-Minute-Erfolg für Atlas.
    Das ging so gerade noch gut. Am Ende zählen nur die drei Punkte. :lachen:

    Die fußballerischen Möglichkeiten der Mannschaft aus Tündern sind schon stark limitiert. Die bisherige Punktausbeute in der Liga macht deutlich, dass der Aufsteiger vor einer schweren Restsaison steht.
    Am Samstag zogen die Jungs aus Hameln alle Register, um zum Erfolg zu kommen. Selbst ein nicht gemähter Rasen - der ein schnelles Spiel verhinderte - trug sicherlich dazu bei, dass ich eines der schlechtesten Oberligaspiele der letzten Jahre gesehen habe.
    Die ATLAS-Mannschaft aber versuchte bis zur letzten Minute alles, um auch diesen Gegner zu schlagen. Deshalb war es ein sicherlich verdienter Sieg.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Stürmer Fabian Arndt kommt vom Husumer SV. Für Kiel mit vier Spielen in der 3.Liga und 70 Spielen in der Junioren-Bundesliga. Für Weiche Flensburg in der RL mit 46 Spielen und 5 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.fupa.net/news/hsc-…kracher-aus-barnt-2763676


    So einen rasanten Aufstieg durch einen Wechsel gibt es nur selten. Leon Baumeister verlässt den Bezirksligisten RSV Barntrup und schließt sich zur kommenden Saison dem niedersächsischen Oberliga-Klub Blau-Weiß Schwalbe Tündern an. In den vergangenen Jahren traf der Angreifer immer zweistellig. In der Aufstiegssaison 2018/2019 kam er sogar auf 29 Tore in 25 Spielen. In der aktuellen Serie teilt sich Baumeister mit neun Treffern in sieben Spielen Rang zwei der Bezirksliga-Torjägerliste.

    Signaturen sind überbewertet!