MSV Duisburg - SV Meppen

  • Danke Rollbraten


    Deine Erläuterungen habe ich noch wärmstens in Erinnerung. :ja1:


    Auch wenn ich nur noch sehr,sehr selten ins Wedaustadion gehe, ist die emotionale Bindung natürlich immer noch irgendwie da. Rumgrölen, singen und klatschen brauche ich aber schon länger nicht mehr. So wie heute endet dies aber leider dann in Entsetzen und Ungläubigkeit, ob der emotionslosen Darbietung. Wenn ich als Zuschauer dann noch den Eindruck habe das nicht alles gegeben wird, und ich mir in Erinnerung rufe, wie das früher mal war, als noch jeder Quadratmeter Rasen umgepflügt wurde, und die gegnerischen Spieler quasi durch die Luft flogen, dann tut das einfach nur weh und lässt mich kopfschüttelnd zurück.


    Umso mehr meine Hochachtung z.B. vor linkinkev , der die guten Zeiten gar nicht erlebt hat, bis auf kurze Zeit in Liga 2, eigentlich nur Liga 3 kennt, und dennoch so oft wie möglich sowohl daheim als auch auswärts dabei ist. :ok:

  • Ich habe die heutige Begegnung des MSV live im TV verfolgen können und leider kann ich dazu nur eins sagen:


    grausig :sad:


    Wenn der MSV nich´mal wieder ´ne Schippe draufpackt,wirds wohl wieder Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. :nein1:

    Ohne Ideen,ohne Leidenschaft,das war heute trostlos anzuschauen.

    Und das Gegentor war auch noch ´ne Slapstick-Nummer...


    Meine Einstiegs-Saison war 1970/71,die erste Auswärtsfahrt ging zu den Bayern in der Saison 80/81,damals noch im Olympiastadion.


    Die 70er-Jahre waren mit die beste Zeit des MSV,da wurden die Bayern mehrmals in der alten Bude Wedaustadion besiegt.


    Rollbraten :

    An die Saison 81/82 erinnere ich mich nicht soo gerne,die führte zum ersten Abstieg aus der Bundesliga,vor allem auch wegen der Auswärtsschwäche.


    Obwohl noch Spieler wie Seliger,Büssers und Heinze im Kader standen und 1978 den Einzug in den UEFA-Pokal schafften mit einem Heimsieg gegen Schalke.


    Hoffen wir mal auf ´ne Trendwende in Zwickau

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Diese Saison ist schon brutal. Man hinterfragt inzwischen echt, für was man seine Zeit und sein Geld da eigentlich rausbläst um dann so eine Gurkentruppe ohne Sinn und Verstand zu folgen.


    Ich war diese Saison bei 4 Heimspielen (2x Steh, 2x Sitz = 78 €) und bei 4 Auswärtsspielen (4x Steh + Fahrtkosten = 100 €).


    Das Geld wär bei der deutschen Krebshilfe oder bei Brot für die Welt sicher besser untergebracht und ich hätte meine Zeit woanders gehabt. Aber gut, so darf man wohl nicht anfangen, man geht auch mal bei nicht so schönen Zeiten mit...