Berlinliga 2019/20

  • im Augenblick gerät so manches aus den Fugen. Der Journalismus. Demokratische Gepflogenheiten. Solche Abstimmungsergebnisse erhöhen eher die Ratlosigkeit.

    Ist das noch Fußball?

  • Was gibt es an dem Artikel nicht zu verstehen? Die wesentliche Aussage daraus ist: eine klare Mehrheit der Vereine (71 von 97) hat sich für einen Abbruch der Saison ausgesprochen. Die Optionen bzgl. Art der Wertung sind dann erst der zweite Schritt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na, das kennt man doch mittlerweile. Wer aber nur Überschriften liest ist selber Schuld. Deswegen ist der deutsche Journalismus sicher in seinen Grundfesten erschüttert. :augenroll2: Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufreiben.


    Im übrigen glaube ich - um auf das Sportliche zurückzukommen - das, wenn die Verbandsoberen sich aufgrund der deutlichen Mehrheit für einen Abbruch der Saison entscheiden, sie dann bei der Art der Wertung die einfache Mehrheit der Vereine berücksichtigen (32 zum nächstmeisten 20), dafür hat man sie schließlich gefragt. Insofern wäre auch die Überschrift nicht so falsch. ;)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Stimmt zwar, aber bei den Zitaten hier im Forum liest man in erster Linie die Überschrift.


    Um mal beim Korinthenkacken zu bleiben. Wenn man sich für einen Saisonabbruch entscheidet, müsste man sicher noch mal neu über die Art der Wertung abstimmen. Denn dann müssen auch die 20 Vereine, die für eine Fortsetzung waren, mit einbezogen werden. Wie bei einer Stichwahl sozusagen.

    Ist das noch Fußball?

  • https://www.kicker.de/10000020…passten-oberliga-aufstieg


    Nach dem Abbruch der Saison 2019/20 und unter Anwendung der Quotientenregel bei einem Spiel weniger, verpasste Sparta Lichtenberg hinter Stern 1900 den Aufstieg in die NOFV-Oberliga. Sparta-Coach Dragan Kostic spricht im Interview über die Entscheidung des BFV-Verbandstages, den Weggang von Spielmacher Sanid Sejdic und die anstehende Saison.

    Signaturen sind überbewertet!