[Kicker - Managerliga - Interactive] 1./2./3.-Liga 2019/2020

  • Guuude! :guten_tag:


    Letzte Saison haben wir Angefangen,
    es ist dann aber komplett eingeschlafen :lol:


    Ich hoffe mal auf eine größere Beteiligung, schauen wir mal :positiv1:


    Ab nächsten Dienstag geht es mit der 3.Liga los, dann kann man schon mal an seinem Kader basteln :ja1:




    Die Starttermine des Managerspiels im Überblick:


    3. Liga:
    1. Spieltag ab dem 19.07.
    Interactive-Start am Dienstag, 9. Juli


    2. Liga:
    1. Spieltag ab dem 26.07.
    Interactive-Start am Dienstag, 16. Juli


    Bundesliga:
    1. Spieltag ab dem 16.08.
    Interactive-Start am Freitag, 26. Juli

  • Da halte ich mich raus. War eigentlich immer gleich. Mühsam Teams zusammen geklöppelt, an den ersten drei, vier Spieltagen noch erfolglos ein- und ausgewechselt, und die restliche Saison lag dann alles brach. Das ist irgendwie nichts für mich. Den Teilnehmern sei natürlich dennoch viel Spaß gewünscht!

  • Da halte ich mich raus. War eigentlich immer gleich. Mühsam Teams zusammen geklöppelt, an den ersten drei, vier Spieltagen noch erfolglos ein- und ausgewechselt, und die restliche Saison lag dann alles brach. Das ist irgendwie nichts für mich. Den Teilnehmern sei natürlich dennoch viel Spaß gewünscht!

    Kann ich verstehen. Kenne ich. :rolleyes:
    Allerdings ist hier der Vorteil, dass man den Aufwand nur einmal hat. Wenn man irgendwann keine Lust mehr aufs Auswechseln hat, lässt man halt sein Team die restliche Saison durchspielen. So hab ich letzte Saison die 3. Liga gewonnen. :D
    Dagegen ist mir dieses Jede-Woche-Tipp-abgeben-und-auf-verlegte-Spiele-achten auf Dauer zu anstrengend. Ich mache nebenbei auch noch bei einer Bundesliga-Runde unter Freunden mit und dann noch die Hessenliga offiziell vom KSV und wenn ich dann hier noch jede Woche 11 Ligen tippen soll .. puh!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ja das kennen wir wohl alle :lol:
    Siehe letzte Saison :D


    Aber wir können ja mal Starten & dann schauen wir wer am Ball bleibt.
    Bzw ist es wie du sagst egal. Einfach ein Team machen & dann läuft das ja von alleine! :thumbup:
    Also @Speldorfer, mach ein Team, der Rest läuft von alleine :ja2:

  • Wie funktioniert das Spiel? Und kostet es etwas?

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Sind wir wieder nur zu dritt? :keineahnung2:

    Ja nee, zu dritt wäre langweilig :negativ:
    Ich hoffe es kommen noch welche dazu im laufe der Woche!
    @Speldorfer könnte noch ein Team machen :thumbup:
    Einmal ein gutes Team zusammen, hast die ganze Saison kein Stress damit, auf gehts :thumbup:



    Wie funktioniert das Spiel? Und kostet es etwas?

    Einfach Anmelden: https://www.kicker.de/interactive/startseite
    Bzw zur 3.Liga gleich hier: https://manager.kicker.de/inte…/3liga/meinteam/meinkader
    Alles Kostenlos
    Man hat ein gewisses Budget zur Verfügung & stellt sich damit einen Kader zusammen aus allen Spielern.
    Die Spieler Sammeln dann Punkte für dich. Für Einsätze, gute Noten, Tore. Bei Roten Karten Minus Punkte usw.
    Wer am Ende die Meisten Punkte hat gewinnt, ganz einfach erklärt.


  • Man hat ein gewisses Budget zur Verfügung & stellt sich damit einen Kader zusammen aus allen Spielern.
    Die Spieler Sammeln dann Punkte für dich. Für Einsätze, gute Noten, Tore. Bei Roten Karten Minus Punkte usw.
    Wer am Ende die Meisten Punkte hat gewinnt, ganz einfach erklärt.

    Und das Besondere an der Interactive-Variante ist, dass man nach jedem Spieltag innerhalb des eigenen Teams auswechseln kann, weil nur die 11 Spieler gewertet werden, die man in seine Startaufstellung gesetzt hat. Man kann aber auch, wenn man sich das ständige Auswechseln sparen möchte, einfach die erste Elf sehr gut besetzen und dann die Auswechselbank mit billigen Nichtskönnern auffüllen. :D


    Die 2. Liga ist mittlerweile auch gestartet!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.