1. FC Lokomotive Leipzig [Vor & Spielberichte 2019/20]

  • Das offizielle Eröffnungsspiel der neuen NOFV-Regionalligasaison findet im Bruno-Plache-Stadion statt. Am Freitag dem 26. Juli um 19:30 Uhr wird nach einer kleinen Zeremonie die Spielzeit 2019/20 mit dem Duell des 1. FC Lok gegen die Hertha BSC U23 eröffnet.


    Ebenfalls terminiert wurde das erste Auswärtsspiel des 1. FC Lok. Am Mittwoch den 31. Juli dampft die Loksche in den Steigerwald zum FC Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist hier um 18:00 Uhr.

  • 1.Spieltag

    1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II 2:1 (1:1)
    0:1 Jastrzembski (1.)
    1:1 Soyak (38.)
    2:1 Zickert (58.)


    Zuschauer: 3.115


    Zitat von Lok Leipzig

    JAWOHL! SCHLUSS!

    Die Loksche startet in einem ordentlichen Spiel und einem mitreißenden 2:1-Sieg in die neue Saison und kann sich zumindest mal bis morgen zurecht Spitzenreiter nennen! Geil!

  • 3.Spieltag


    Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (0:1)



    Dieser Sonntag im August ist ein historischer Tag! Der 1. FC Lok gewinnt seit über 100 Jahren wieder einmal gegen die Viktoria aus Berlin. Die etwa 750 Zuschauer, darunter 300 Lokfans, sahen einen 2:0-Erfolg der Loksche, wobei der Fußballgott den Blau-Gelben aber diesmal sehr freundlich gestimmt war.

    Weiter lesen!
    Quelle: www.lok-leipzig.com

  • Vorbericht:

    Zitat

    Lok hofft gegen Energie Cottbus auf Bayern-Effekt


    Beide sind gut in die Saison gestartet, beide wollen sich in der Spitzengruppe etablieren: Am Samstag (ab 16:00 Uhr live im MDR Fernsehen) treffen der 1. FC Lok Leipzig und der FC Energie Cottbus zum Regionalliga-Topspiel aufeinander.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…-energie-cottbus-100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wichtiger Sieg für Lok :positiv1:
    Damit ist man neuer Tabellenführer :thumbup:


    Glaube unter dem Strich wäre ein 3:3 oder 4:4 auch gerecht gewesen...


    Rote Karte meiner Meinung etwas drüber.
    Das 0:1 dann echt dumm.
    0:2 direkt nach der Halbzeit.
    Danach eine tolle Aufholjagd :ja1:
    Lok stand aber hinten nie sicher. Immer wenn Cottbus im Strafraum war, war es Brand gefährlich. Hatten noch 2 gute Möglichkeiten zum 3:3.
    Lok hat auch noch gute Dinger liegen gelassen..

  • Nur 4500 Zuschauer... das sind gut 1000 weniger als sonst bei Spielen gegen Cottbus. Auch der Gästeblock war lange nicht gefüllt/ schätze, es waren maximal 700.

  • Zuletzt zwei Auswärtsspiele und Topduelle für Lok. Sie halten Platz 2.



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Interview mit dem Präsidenten von Lok Leipzig zur Frage des möglichen Aufstiegs



    https://m.bild.de/sport/fussba…abaaab&wt_t=1577539713426


    bei Lok scheint man auch aus früheren Erfahrungen gelernt zu haben und man will nicht auf Teufel komm raus aufsteigen wenn die wirtschaftlichen Grundlagen nicht gegeben sind


    ich tippe darauf dass Wernze sein Engagement zwar nicht einstellt aber zurückfährt im Sommer , da ihm Viktoria wohl näher steht.

  • Lok kam gut aus der Winterpause!


    Im ersten Spiel gab es leider "nur" ein 0:0 zuhause gegen Viktoria Berlin.
    Berlin stand tief, lies wenig zu. In der ersten Halbzeit gab es so wenig Chancen.
    In der zweiten Halbzeit machte Lok dann deutlich mehr,
    wurde aber am Ende nicht belohnt. Dazu hatte man auch Pech, zweimal traff man nur das Aluminium.


    Im zweiten Spiel spielte man in Cottbus 2:2.
    Der 1. FC Lok erkämpfte sich in einem intensiven und jederzeit spannenden Topspiel der Regionalliga Nordost bei Energie Cottbus ein 2:2-Unentschieden. Die knapp 10.000 Zuschauer (darunter etwa 2.000 Lok-Fans) sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten und hatten am Ende ihr Kommen nicht bereut.
    Unter dem Strich ein Verdientes Unentschieden. Lok kam super ins Spiel. Machte früh das 1:0. Nach 20 Minuten dann schon das 2:0. Cottbus wirkte angezählt. Kam nicht wirklich rein. Erst nach einer halben Stunden kam was von Cottbus. Vor der Halbzeit hatte Lok aber noch eine sehr gute Chance auf das 3:0, wurde leider nicht genutzt.
    Nach der Halbzeit dann aber Cottbus. Sehr schnell kam der Anschluss. Dann hielt Lok lange gut dagegen, 10 Minuten vor dem Ende dann aber doch der Verdiente Ausgleich zum 2:2. Cottbus hatte dann sogar noch die Chance das Spiel komplett zu drehen, am Ende ein Verdientes 2:2.


    Im dritten Spiel nach der Winterpause dann Endlich der erste Sieg!
    Zuhause konnte man mit 3:1 gegen Auerbach gewinnen!
    Sehr starke erste Halbzeit, man führte mit 2:0, hätte zur Halbzeit aber schon höher führen können/müssen.
    Kurz nach der HZ der Anschluss. Dann war es ein Ausgeglichenes Spiel. Aber Auerbach kam zu keiner gefährlichen Chance!
    Am Ende noch das 3:1. Verdienter Sieg. Starke erste Halbzeit.


    Am Samstag gab es dann gleich den nächsten Sieg.
    Bei Optik Rathenow gab es wieder ein 3:1 Sieg!
    Am frühen Samstagnachmittag ließ sich die Loksche von widrigen Wind- und Platzverhältnissen nicht aus der Erfolgsspur bringen und fuhr verdient den zweiten Dreier im neuen Jahr ein. Dank Toren von Matthias Steinborn (6.), Paul Schinke (22.) und Djamal Ziane (75.) stand letztlich ein zu keiner Zeit gefährdeter 3:1-Auswärtssieg vor 601 Zuschauern zu Buche.


    Morgen geht es zuhause weiter gegen den ZFC Meuselwitz. Anstoß ist um 19.30 Uhr.