Eröffnungsspiel: FC Gütersloh - SC Wiedenbrück!

  • Das ist ein echtes Nachbarschaftsduell: Zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison spielt der FC Gütersloh gegen den SC Wiedenbrück. Das Derby wird am Freitag, den 9. August, um 19 Uhr im Energieversum Stadion im Heidewald angepfiffen.


    Wiedenbrück ist 2010 in die Regionalliga aufgestiegen und hat sich dort neun Jahre gehalten. Das letzte Derby um Meisterschaftspunkte ist sogar noch länger her. Zum letzten Mal trafen beide Klubs am 11. April 2008 in der Oberliga aufeinander, als der FCG mit 1:0 gewann. Das Hinspiel endete in der damaligen Saison 1:1.


    Lesen: https://www.westfalen-blatt.de…eisses-Derby-im-Heidewald

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Zitat

    Derby bei FuPa.TV:
    Der FC Gütersloh empfängt um 19 Uhr den Nachbarn SC Wiedenbrück zum Oberliga-Eröffnungsspiel.


    Es ließ sich nicht verhindern: Beim FC Gütersloh schlug in diesen Tagen der Puls leicht höher als sonst. Schließlich steht mit dem Eröffnungsspiel in der Oberliga zwischen dem FCG und dem SC Wiedenbrück (19 Uhr, Heidewaldstadion) ein echter Kracher an. „Die Vorfreude im gesamten Verein ist riesig“, sagt FCG-Trainer Julian Hesse, „das ist definitiv ein besonderes Spiel, da muss man gar nicht erst auf Understatement machen.“ „Wir sind natürlich noch nicht bei hundert Prozent, aber wir sind bereit“, drückt Björn Mehnert, Trainer des SC Wiedenbrück, seine Vorfreude auf den Saisonstart in der Oberliga aus.


    weiterlesen: https://www.fupa.net/berichte/…egen-sc-wied-2437934.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sauber! Hauptsache noch Schadenbegrenzung betrieben. :thumbup:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Last Minute Ausgleich rettet Remis im Derby


    Spektakulär waren einige der FCG Heimspiele in der vergangenen Saison. Und gleich das erste Heimspiel der neuen Oberliga Saison sollte einen Höhe punkt bereithalten. 2.140 Zuschauer sahen das Spiel gegen den Nachbarn aus Wiedenbrück.
    Am Ende stand ein für beide Mannschaften gerechtes Remis. Natürlich haderten die Wiedenbrücker etwas mehr mir dem Last-Minute Ausgleich, die Gütersloher wollten dafür den Lapsus im Aufbauspiel der zum 0:1 führte möglichst vergessen.

    mehr: https://fcguetersloh.de/last-m…rNHVM_b26rQ9-KGdDgGqg_qzQ