7.Spieltag: ASV Fußgönheim - SC Idar-Oberstein

  • Am Samstag bekommt es derASV Fußgönheim mit dem SC Idar zu tun, einem Kontrahenten, der immo auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Spieltag kassierte der ASV Fußgönheim die vierte Saisonniederlage gegen den FC Basara Mainz. Der SC 07 Idar-Oberstein dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TB Jahn Zeiskammit 2:1 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle.
    Der ASV Fußgönheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.
    Beim SC 07 Idar-Oberstein greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest. Mit vier Siegen in Folge ist die Elf von Coach Uwe Hartenberger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich der SC Idar-Oberstein bisher geschlagen.
    Mit dem SC Idar-Oberstein hat der ASV Fußgönheim – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SC 07 Idar-Oberstein erzielte in dieser Saison bereits 20 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
    Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC 07 Idar-Oberstein, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz vom SC Idar-erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des ASV Fußgönheim. :rotweiss:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • Es sei erwähnt, dass Fußgönheim mit 1:0 gewann. Salvatore Saito erzielte bereits in Minute 18 das Tor des Tages, vor 100 Zuschauern.


    Verständlich, dass es @Rollbraten ankotzt, in der Pfalz zu verlieren. Ob Vorderpfalz oder Hinterpfalz, sch...egal :!:


    Hoffentlich war wenigstens das Kuchenbuffet in Fußgönheim ähnlich gut, wie bei meinem Besuch dort 2017!

  • Es sei erwähnt das ,das Tor in Minute 62 viel, und ohne das kräftige Zutun unseres Torwarts - der wohl glaubte Manuel Neuer zu sein :pardon: und sich ohne Not auf ein Tättatät mit dem heran nahenden Saito einließ - wohl niemals gefallen wäre.
    Denn ausser und einem Foulelfmeter in Minute 35 den Gibbert hielt (und das sei auch zu seiner Entlastung nicht unerwähnt ) hat Fußgonheim kaum einen Schuss aufs Tor abgegeben von einer Torchance ganz zu schweigen.
    Vielmehr hat man sich darauf konzentriert mit 10 Mann am eigenen 16er zu stehen und mit Mann und Maus zu verteidigen.
    Ok das ist legitim und das haben sie wie man am Ergebnis sieht auch gut gemacht
    Und da wir es nicht geschafft haben da durch zu kommen ,und statt wenigstens einen Punkt mit zu nehmen das Spiel auch noch durch eigene Dummheit verloren haben ,ist der Sieg für Fußgönheim zwar glücklich, aber unsere Niederlage nicht unverdient.
    PS: Vielleicht war es aber auch Karma denn genau so eine überhebliche Aktion hatte in der Saison 15/16 oder 16/17 Kevin Knödler (spielte damals in FG) beim Heimspiel im Haag mit Alex auch versucht und bitter bereut. :kicher:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()