Derby-Premiere in Velbert: TVD vs. SSVg!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Interview mit Trainer Hüzeyfe Dogan, er empfängt mit dem TV Dalbecksbaum seinen Ex-Club SSVg zum Velberter Derby.


    Seit dem Frühjahr 2018 ist Hüzeyfe Dogan Trainer des TVD Velbert, seitdem stieg er zweimal in Folge mit den Dalbecksbäumern auf. Zum Derbygegner hat er eine ganz besondere Beziehung, denn er spielte drei Jahre für die SSVg, zwei davon in der Regionalliga, eins in der Oberliga. Bevor er dem Lockruf aus Birth folgte, war er fast zwei Jahre Trainer der U23 der SSVg. Nun geht es für ihn in der Oberliga gegen seinen Ex-Klub.


    https://www.waz.de/sport/lokal…enseiter-id227275127.html


    Zitat

    Am Sonntag kommt es in der Oberliga Niederrhein erstmals zum Velberter Derby zwischen dem TVD und der SSVg. Für viele Akteure auf Seiten der Gastgeber ist es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten.


    Zum einen wäre da natürlich Hüzeyfe Dogan. Seit dem Frühjahr 2018 ist er TVD-Chefcoach und stieg seitdem zweimal in Folge mit seinem Team auf. Zuvor war er fast zwei Jahre in gleicher Position bei der U23 der SSVg tätig und spielte vor diesem Engagement für die Erstvertretung in der Regional- und Oberliga – zweifelsohne eine besondere Konstellation. "Wenn man gegen seinen Ex-Verein spielt, ist man natürlich umso mehr motiviert", erklärt der 38-Jährige. Und auch Maik Bleckmann, Erhan Zent, Giuseppe Raudino, Jeffrey Tumanan, Ronay Kosan, Mohamed Sealiti und Alexander Fagasanski haben eine SSVg-Vergangenheit.


    https://www.fupa.net/berichte/…sonderen-art-2520216.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • TVD verliert das Velberter Derby
    https://www.fupa.net/berichte/…berter-derby-2520871.html


    TVD Velbert – SSVg Velbert 1:2 (1:1)
    1:0 Patrick Ellguth (17.)
    1:1 Max Machtemes (42.)
    1:2 Hasan Ülker (64.)


    Zuschauer: 400


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)