Themenfremdes aus anderen Threads

  • Nach Manfort. Ich mache neben der Arbeit ab Sommer noch eine Weiterbildung am Bildungscampus, die dazu führt, dass ich 3 Tage pro Woche bis 9 Uhr vor Ort bin. Das war mir mit Pendelei zu viel. Das wird n paar Jahre in Anspruch nehmen. Was danach ist, mal gucken. Tendenz ist schon, dass ich im Pott auch alt werden will. Son Szenewechsel nach 30 Jahren Pott kann ja auch mal gut sein.

  • Nach Manfort. Ich mache neben der Arbeit ab Sommer noch eine Weiterbildung am Bildungscampus, die dazu führt, dass ich 3 Tage pro Woche bis 9 Uhr vor Ort bin. Das war mir mit Pendelei zu viel. Das wird n paar Jahre in Anspruch nehmen. Was danach ist, mal gucken. Tendenz ist schon, dass ich im Pott auch alt werden will. Son Szenewechsel nach 30 Jahren Pott kann ja auch mal gut sein.

    Ah okay. Ich wohne in Lützenkirchen.... :cool: Oh in Opladen war ich schon länger nicht mehr, aber ich schätze da sind inzwischen viele neue Gebäude in der Bahnstadt fertig und dann auch der ausgelagerte Campus der Uni K**n. Klar von Duisburg nach Leverkusen zu pendeln ist auf die Dauer nicht nur stressig, egal ob mit dem Auto oder Zug. Da macht ein Umzug schon Sinn... :ja2: Normalerweise würde ich dir jetzt sagen, welche Kneipen und Bars sich in Leverkusen lohnen, aber selbst wenn ich dir das jetzt schreibe, wer weiß ob es die noch gibt, wenn die wieder öffnen dürfen.... :rolleyes:

  • Normalerweise würde ich dir jetzt sagen, welche Kneipen und Bars sich in Leverkusen lohnen, aber selbst wenn ich dir das jetzt schreibe, wer weiß ob es die noch gibt, wenn die wieder öffnen dürfen.... :rolleyes:

    Gut, das muss dir nicht Leid tun. Als Nicht-Biertrinker und alle halbe Jahr mal Alkoholtrinker kann ich die Zahl der Kneipenbesuche an 2 Händen abzählen in meinem Leben.

  • Normalerweise würde ich dir jetzt sagen, welche Kneipen und Bars sich in Leverkusen lohnen, aber selbst wenn ich dir das jetzt schreibe, wer weiß ob es die noch gibt, wenn die wieder öffnen dürfen.... :rolleyes:

    Gut, das muss dir nicht Leid tun. Als Nicht-Biertrinker und alle halbe Jahr mal Alkoholtrinker kann ich die Zahl der Kneipenbesuche an 2 Händen abzählen in meinem Leben.

    8| Aber ne gute Frittenschmiede kann ich dir in Küppersteg emfpehlen.... :lachen:

  • Ah okay. Ich wohne in Lützenkirchen.... :cool:

    Da sind alle Menschen 3 Tage wach :zwinker:

    :denken: So sehr ich mich auch anstrenge :lol: ich verstehe den Witz jetzt nicht... :lol:

    Lützenkirchen war mir zu sehr außerhalb. Ich wollte schön nah in Fahrradnähe zur Arbeit wohnen.

    Jep, ist sehr ländlich hier und wenn es hier wo ich wohne (nochmal außerhalb von Lützenkirchen-Mitte, nicht wenigstens den Netto geben würde, wäre es echt bitter. Der nächste Supermarkt wäre dann in Steinbüchel (übrigens einer der Stadtteile ohne Fussballverein...) 3km weg... Aber ich mag die Ruhe hier... :love:

  • In erster Linie täte Haching sich selbst einen Gefallen, in dem sie mit dazu beitragen Bayern II in der kommenden Saison nicht als Konkurrenten in der Regionalliga dabei zu haben. :zwinker:

    Mag sein, aber ist mir komplett egal... Der Verein ist das Allerletzte!

    Nun ja, Unterhaching hat ja einfach das gemacht, was man immer machen sollte. Fussball gespielt und versucht zu gewinnen. Die verpasste Meisterschaft hat sich Leverkusen schon ganz alleine zuzuschreiben, auch wenn ich mich damals natürlich für Leverkusen war. Aber das mit Antipathien für gewisse Vereine aufgrund eines Spiels kenne ich. Das geht mir seit 2015 mit dem HSV so 🙈


    Edit: 2210221120 wäre mein Wunsch. Hoffe, dass Meppen auf jeden Fall gewinnt. Allgemein kann es gerne oben, sowie unten genau so bleiben wie es aktuell steht.

    Einmal editiert, zuletzt von KSC111 ()

  • Aber das mit Antipathien für gewisse Vereine aufgrund eines Spiels kenne ich. Das geht mir seit 2015 mit dem HSV so 🙈

    Passt hier nicht ganz hin, aber es wird den HSV bestimmt freuen, dass er ausgerechnet auf den KSC angewiesen ist, wenn er noch aufsteigen möchte :lachen:

  • Mag sein, aber ist mir komplett egal... Der Verein ist das Allerletzte!

    Nun ja, Unterhaching hat ja einfach das gemacht, was man immer machen sollte. Fussball gespielt und versucht zu gewinnen. Die verpasste Meisterschaft hat sich Leverkusen schon ganz alleine zuzuschreiben, auch wenn ich mich damals natürlich für Leverkusen war. Aber das mit Antipathien für gewisse Vereine aufgrund eines Spiels kenne ich. Das geht mir seit 2015 mit dem HSV so 🙈


    Edit: 2210221120 wäre mein Wunsch. Hoffe, dass Meppen auf jeden Fall gewinnt. Allgemein kann es gerne oben, sowie unten genau so bleiben wie es aktuell steht.

    Jo sehe das halt aus Leverkusener Sicht subjektiv und es gibt nicht wenige, die immer noch einen mega Hass haben... Ich persönlich auf Michael Ballack, weil diese Szene zum 1:0 durch sein Eigentor..... Da krieg ich heute noch einen Touretteanfall, 21 Jahre später....

    Jeder hat eben durch diverse Spiele seinen persönlichen Hassverein denke ich...

  • Es gibt Spiele, die kann man einfach nicht vergessen. Der letzte Spieltag damals ist mir auch noch in Erinnerung. Leverkusen hat mir da echt leid getan. Und dann wieder die tanzenden Bayern im Olympiastadion. Da war ich auch ziemlich angepisst. Hätte da nicht in der Leverkusener Fan-Haut stecken wollen. Richtig bitter war für Leverkusen auch die Saison, wo alle drei möglichen Titel nicht gewonnen wurden.

    H.M. Murdock : Wann war das nochmal? Da war Toppmöller Trainer.


    So denke ich noch an unseren verpassten Aufstieg 2000/2001 am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart 2, wo wir trotz starkem Spiel 0:1 verloren haben. Das Groteske: Ein Remis hätte gereicht. So fehlte 1 Tor zum Aufstieg.

    Glücklicherweise konnten wir die Saison darauf endlich den für mich hochverdienten Aufstieg feiern.


    Das gleiche sportliche Schicksal wie 2000/2001 ereilte uns dann 2004/2005 in Saarbrücken, wo wir trotz einem 1:1 wegen erneut einem einzigen fehlenden Tor den bitteren Gang in die 3.Liga antreten mussten.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wenn wir schon bei Einzelspielen sind, die einem negativ in Erinnerung sind. Saison 2007/08 die Kickers verlieren an der Bremer Brücke und steigen aus der 2.Bundesliga ab. In dieser Saison standen wir 33 Spieltage auf einem Nichtabstiegsplatz. Tags zuvor weil ich auf ein Mädel spitz war, in deren Ort auf der Kirmes bis morgens unterwegs gewesen. Um halb sechs daheim gewesen, um 8:00 ging es nach Osnabrück und dann so ein Spiel und der Abstieg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wenn wir schon bei Einzelspielen sind, die einem negativ in Erinnerung sind. Saison 2007/08 die Kickers verlieren an der Bremer Brücke und steigen aus der 2.Bundesliga ab. In dieser Saison standen wir 33 Spieltage auf einem Nichtabstiegsplatz. Tags zuvor weil ich auf ein Mädel spitz war, in deren Ort auf der Kirmes bis morgens unterwegs gewesen. Um halb sechs daheim gewesen, um 8:00 ging es nach Osnabrück und dann so ein Spiel und der Abstieg.

    :facepalm: Solche sportlichen traurigen Geschichten schreibt nur der Fußball.


    Hat das mit dem Mädel wenigstens einen positiven Ausgang? :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wenn wir schon bei Einzelspielen sind, die einem negativ in Erinnerung sind. Saison 2007/08 die Kickers verlieren an der Bremer Brücke und steigen aus der 2.Bundesliga ab. In dieser Saison standen wir 33 Spieltage auf einem Nichtabstiegsplatz. Tags zuvor weil ich auf ein Mädel spitz war, in deren Ort auf der Kirmes bis morgens unterwegs gewesen. Um halb sechs daheim gewesen, um 8:00 ging es nach Osnabrück und dann so ein Spiel und der Abstieg.

    Hat das mit dem Mädel wenigstens einen positiven Ausgang? :lachen:

    Auch hier wurde das angestrebte Ziel nicht erreicht. :kicher: Sind aber bis heute in einem guten Kontakt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da ich zur Zeit in Stuttgart lebe und vor Corona gelegentlich mal in der Waldau war, fällt mir noch der Abstieg der Stuttgarter Kickers aus der 3.Liga 2015/16 ein. Im Vorjahr noch Vierter, sind sie in einer verrückten Schlussphase abgestiegen. Bis zur 86. war man noch 16., bei der Konkurrenz aus wehen stehts gegen den VfB Stuttgart 2 bis zur 78. 1-0, dann gleicht der VfB aus. Der Ausgleich hält nur kurz bis zur 83.minute. Dann kriegen die Kickers in der 87. das 0-1 gegen Chemnitz und wehen macht tatsächlich noch das nötige in der 93. das 3-1. Bremen 2 hat 2-1 gegen Aalen gewonnen.


    Endtabelle:

    16. Wehen 35:48 -13 43

    17. Bremen 2 42-56 -14 43

    18. Kickers 38-52 -14 43


    Seitdem sind die Kickers wahrlich vom Pech verfolgt. 2 Jahre später Abstieg aus der Regionalliga, dann in der ersten Oberligasaison nur zweiter und verhauen das Play-off gegen alzenau. Dann letztes Jahr Dritter, aber mit einem Spiel weniger als göppingen. Am Ende hat ja eh Kassel am Grünen Tisch den Platz bekommen. Dieses Jahr gar keine Aufsteiger.


    Kurios: 2016 war eindeutig kein Stuttgarter Jahr. Abstieg des VfB aus Liga 1. Neben den Kickers ist auch noch der VfB 2 aus Liga 3 abgestiegen.

  • Hinzu kommt, dass sie zwei Spieltage vor Schluss eigentlich schon so gut wie gerettet schienen. Mit 6 Punkten Vorsprung war der Abstieg natürlich noch rechnerisch möglich. Aber normalerweise tritt so etwas ja nur selten tatsächlich ein.