Themenfremdes aus anderen Threads

  • Rizzo kann ich leider nicht schreiben, meine private Nachricht kam aufgrund der Blockierung nicht durch, aber redest du auch von mir? Falls ja, verstehe ich das nicht so ganz. Dass Rizzo und ich unterschiedliche Weltanschauungen haben, ist ja offensichtlich, ich kann aber auch ganz gut damit leben, man kann sich ja auch ohne Blockade der wenigen hier noch aktiven Benutzer meistens ganz gut aus dem Weg gehen. Ich meine, es gibt ja sicher gute Gründe für Blockierungen von bestimmten Benutzern, aber dass ich hier mit jemanden auf eine Stufe gestellt werde, der außer Denunzierungen gegen einen Verein quasi gar nichts beiträgt, schockiert mich gerade ehrlich gesagt etwas.


    Kann gerne in Themenfremdes verschoben werden.

    Klutsch

    Wieso ist die Beiträge blockieren Funktion wieder weg? Jetzt muss ich mir wieder dem seinen Müll und Beleidigungen angucken.... :cursing: Es reicht mir nicht, dass der mir keine PNs mehr schicken kann, sondern ich will auch dem seinen Mist nicht mehr lesen müssen!!!

    Ja gut, dann halt nicht. Ich hoffe, der Rest des Forums hat kein so großes Problem mit mir. Falls doch, sagt mir gerne was euch stört, ich kann mit Kritik ganz gut um.

  • Ja gut, dann halt nicht. Ich hoffe, der Rest des Forums hat kein so großes Problem mit mir. Falls doch, sagt mir gerne was euch stört, ich kann mit Kritik ganz gut um.

    Mich stört etwas:

    Das Dein Verein nur Oberliga und nicht Regionalliga spielt :zwinker:


    Die Blockier-Funktion hab´ich hier noch nie genutzt und das kann auch so bleiben.

    Ist doch o.k.,wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist-solange man nicht unsachlich und/oder beleidigend gegenüber anderen wird.



    Ansonsten läufts hier heute richtig gut - Ihr habt ´nen guten Job gemacht :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Also wer mir per PN vor einigen Monaten schreibt, wie dämlich er mich findet, mich hier ständig hier angreift, dann auch noch raushaut, dass ich außer ach so tolle Vereine nicht zu mögen nichs konstruktives beitragen würde hier und als Krönung auch noch groß rumheult, weil er hofft, dass ihn doch bitte alle anderen mögen, den nehme ich nicht ernst und der wird halt blockiert! :lol: Und da ich nicht weiß, ob der meine Beiträge immer noch sehen kann (ich kenne es aus Foren von früher so, wer blockiert ist, dann gilt das Gegenseitig!), wird dem seine Gejammer hier weitergehen gegen mich... Wird das nicht langweilig? :lol: Denn selbst jetzt wo ich ihn blockiert habe, jammert er ja noch rum.... Weil ich ihn blockiert habe.... :facepalm:

    Ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand blockiert. Dann hat der User eben seine Gründe dafür... Aber rumjammern deswegen? :augenroll:

  • Also wer mir per PN vor einigen Monaten schreibt, wie dämlich er mich findet, mich hier ständig hier angreift, dann auch noch raushaut, dass ich außer ach so tolle Vereine nicht zu mögen nichs konstruktives beitragen würde hier und als Krönung auch noch groß rumheult, weil er hofft, dass ihn doch bitte alle anderen mögen, den nehme ich nicht ernst und der wird halt blockiert! :lol: Und da ich nicht weiß, ob der meine Beiträge immer noch sehen kann (ich kenne es aus Foren von früher so, wer blockiert ist, dann gilt das Gegenseitig!), wird dem seine Gejammer hier weitergehen gegen mich... Wird das nicht langweilig? :lol: Denn selbst jetzt wo ich ihn blockiert habe, jammert er ja noch rum.... Weil ich ihn blockiert habe.... :facepalm:

    Ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand blockiert. Dann hat der User eben seine Gründe dafür... Aber rumjammern deswegen? :augenroll:

    Kann der Kollege ja nicht lesen, aber eigentlich war der dokpop damit gemeint. Aber ist auch gut jetzt, ich kann schon damit leben. Wenns nur der Rizzo ist, passt das schon. Und klar kann ich seine Beiträge lesen, will ich ja auch. Manchmal ist sogar was Gutes dabei. Vielleicht verschiebt jemand diese ganzen Beiträge über das Thema. :tschuess2:

  • Was ja auch grundsätzlich richtig ist.


    Denn die Leute mit einem positiven Test sind nicht nicht unbedingt genesen und verfügen damit nicht unbedingt über Antikörper.


    Ein PCR-Test ist so dermaßen sensitiv, dass er selbst bei Leuten anschlägt, denen mal kurz vor dem Test drei Virenbruchstücke über die Nasenschleimhaut gehuscht sind, so sinngemäß der O-Ton des PCR-Test Miterfinders Drosten.


    Nur haben diese Leute eben dann keine Infektion durchgemacht, besitzen also keine Antikörper, sind also NICHT genesen.


    Dazu liegen Studien aus den USA vor, dass irgendwo die Hälfte bis zwei Drittel der PCR-Positiven niemals infiziert waren. Entsprechend wären nur 33 bis 50% der Leute mit einem "Genesen-Persilschein" wirklich immunisiert.


    Ein Prozentsatz damit noch katastroohaler als die 60% Trefferquote eines Schnelltests.


    Von daher wäre es nur konsequent, sogar auf 1G zu gehen.

  • aber Geimpfte können doch auch sich infizieren und infektiös sein, soweit ich neuere Berichterstattung verfolgt habe. von daher wäre es noch konsequenter, alle unnötigen Begegnungen jeglicher Art jeglicher Menschen zu unterbinden, vor allem im Freizeitbereich

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • :muede1: :muede2: :schlafen1:


    Ich bin absolut für 1G! Echt! Wirklich! Tatsächlich! 1G = Gesund!


    Aber es ist müßig mit den vielen Coronajüngern zu diskustieren.... Glaubt weiterhin nur Deutschland wird mir der Verlängerung der Epi.lage alles richtig machen und nur Geimpfte und Genesene Personen haben ein Recht auf "ihre Grundrechte", weil der Rest ja böser Abschaum ist..... :flehen:


    Und die Wenigsten merken, dass Deutschland so gespalten ist wie noch nie.....


    Die Holländer, Belgier, Schweden, Dänen, Norweger, Polen, Tschechen usw. sterben auch gerade in großen Massen! Aber nicht weil sie alle Maßnahmen abgeschafft haben, da es absoluter Nonsens ist, sondern weil sie sich totlachen über die dummen Deutschen, die immer noch an das Märchen hier glauben und sich freiwillig alles gefallen lassen zu 3/4 der Bevölkerung.... :bitten: 

    Und klar, jetzt kommen wieder alle meine Freunde und wollen mich erneut "bekehren" oder beleidigen usw. Nur zu.... :muede1:

  • Ein PCR-Test ist so dermaßen sensitiv, dass er selbst bei Leuten anschlägt, denen mal kurz vor dem Test drei Virenbruchstücke über die Nasenschleimhaut gehuscht sind, so sinngemäß der O-Ton des PCR-Test Miterfinders Drosten.

    Das stimmt so nicht. Eine gute Beschreibung gibt es hier:

    PCR Test Ablauf & Erklärung der Untersuchung
    Sie wollen wissen, wie eine PCR Test Untersuchung zum Nachweis von Corona durchgeführt wird ► Jetzt über den PCR Test Ablauf informieren!
    atemschutz.hautlicht.de

    aber Geimpfte können doch auch sich infizieren und infektiös sein, soweit ich neuere Berichterstattung verfolgt habe. von daher wäre es noch konsequenter, alle unnötigen Begegnungen jeglicher Art jeglicher Menschen zu unterbinden, vor allem im Freizeitbereich

    Die Gefahr, das Geimpfte oder Genesene schwer erkranken oder das Virus weiterzugeben, ist aber deutlich geringer. Aber eine absolute Sicherheit gibt es nun mal nicht, nirgends. 3G halte ich für relativ ausgewogen. 2G und/oder Bezahlung für die Tests wäre m.E. nicht gut, denn das würde zu weiterer Spaltung der Gesellschaft führen und zu noch unübersichtlicherer Situation hinsichtlich tatsächlicher Infektionen, weil sich einfach deutlich weniger Leute testen lassen würden.

    Ich bin absolut für 1G! Echt! Wirklich! Tatsächlich! Gesund!


    ...

    Und klar, jetzt kommen wieder alle meine Freunde und wollen mich erneut "bekehren" oder beleidigen usw. Nur zu.... :muede1:

    Rizzo, du kannst nicht nur von dir ausgehen - ich hab hier auch so 'nen "Kandidaten" wie du sitzen, mit dem ich das Büro teile:

    Der hat erst "Corona" als Erfindung deklariert, dann hat er's selber gekriegt - da war's dann "nur" wie 'ne Grippe... Ich sach' zu ihm, abgesehen das Grippe auch totale Scheiße ist, da fehlt man mal 3 Wochen auf Arbeit - du warst fast 8 Wochen nicht da!...hm...egal (wir verstehen uns ansonsten trotzdem prächtig)

    In meinem Arbeits- und Wohnumfeld hat's jede Menge Leute erwischt, bei manchen war's nach ner Woche wieder weg, anderen ging's richtig und lange dreckig (darunter meiner eigenen Mutter)... also mir ist unklar, wie man das noch ignorieren kann.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Er meinte ja sinngemäß. Ich hab hier was dazu gefunden.

    In Bezug auf Dschidda in Saudi-Arabien verweist Drosten auf diese Tatsache (das zitiert Info-Direkt): „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. […] Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären.“

    Nein, Drosten hat 2014 nicht gesagt, er halte PCR-Tests für „untauglich“
    Ein Interview von 2014 mit Christian Drosten wird irreführend interpretiert: Er habe PCR-Tests für untauglich gehalten. Doch das stimmt nicht.
    correctiv.org

  • [...]


    Und klar, jetzt kommen wieder alle meine Freunde und wollen mich erneut "bekehren" oder beleidigen usw. Nur zu.... :muede1:

    Reicht's nicht so langsam mal mit diesen Anmerkungen? Du hast halt häufig eine sehr klare Meinung zu vielen Themen und polarisierst damit, ich nehme an auch absichtlich. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dann Gegenwind kommt. Solange das alles im vernünftigen Rahmen abläuft... (Was bei diesem Thema aber inzwischen glaube ich einfach nicht mehr möglich ist, ich denke daher halten sich einfach viele zurück)


    Und außerdem, wie soll man dich bekehren oder beleidigen? Du blockierst doch sowieso fast jeden, der nicht dein Weltbild teilt. :keineahnung2:

  • aber Geimpfte können doch auch sich infizieren und infektiös sein, soweit ich neuere Berichterstattung verfolgt habe. von daher wäre es noch konsequenter, alle unnötigen Begegnungen jeglicher Art jeglicher Menschen zu unterbinden, vor allem im Freizeitbereich

    Es geht aber nicht ums Infizieren. Sondern ums Infiziertwerden.


    Wenn Geimpfte eine Massenveranstaltung frequentieren, ist das Risiko einer daraus resultierenden Masseneinweisung in die Krankenhäuser gering. Wenn aber Ungeimpfte sich dort tummeln, sind zigfache höhere Einweisungszahlen wahrscheinlich.

  • Wenn Geimpfte eine Massenveranstaltung frequentieren, ist das Risiko einer daraus resultierenden Masseneinweisung in die Krankenhäuser gering.

    das hängt meines Erachtens weniger ab vom Impfstatus als von der Grundkonstitution der Teilnehmer der Massenveranstaltung, die ja öfter mal alterskohortenspezifisch sind.


    was weiß man überhaupt Genaues über Geimpfte, wenn die kaum mehr getestet werden ? außer dass sie niedrigste Inzidenzwerte hervorbringen, was ja logisch ist, denn nicht getestet kann man kein positives Testergebnis hervorbringen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Rizzo, du kannst nicht nur von dir ausgehen - ich hab hier auch so 'nen "Kandidaten" wie du sitzen, mit dem ich das Büro teile:

    Der hat erst "Corona" als Erfindung deklariert, dann hat er's selber gekriegt - da war's dann "nur" wie 'ne Grippe... Ich sach' zu ihm, abgesehen das Grippe auch totale Scheiße ist, da fehlt man mal 3 Wochen auf Arbeit - du warst fast 8 Wochen nicht da!...hm...egal (wir verstehen uns ansonsten trotzdem prächtig)

    In meinem Arbeits- und Wohnumfeld hat's jede Menge Leute erwischt, bei manchen war's nach ner Woche wieder weg, anderen ging's richtig und lange dreckig (darunter meiner eigenen Mutter)... also mir ist unklar, wie man das noch ignorieren kann.

    Jedem seine Meinung.... Und ich streite ja gar nicht ab, dass die Palette von "symptomlos erkrankt = gesund" bis hin zu Beatmungsstation auf Intensivstation reicht!!! Nur betrifft letzteres zum Glück die allerwenigsten Menschen weltweit (1%) und der große Rest... Nunja... Für mich alles absolut keine Gründe mich "impfen" zu lassen und mir irgendeinen Schrott in den Körper zu jagen, der nur eine Notfallzulassung (!!!) besitzt und eventuell (!!) einen milden Verlauf verspricht... Außerdem wird ja jegliche Haftung ausgeschlossen, indem man vor dem "Impfen" unterschreibt.... Also bitte?

    Wenns mich doch erwischen sollte und ich im Schlimmsten Fall in die Kiste gepackt werden sollte, dann ist das eben so! Aber mir meine grunsätzlichen Freiheiten "erimpfen", die mir als Mensch seit meiner Geburt zustehen? :lol:

    Wie gesagt... Diese Plandemie ist in vielen Ländern beendet, auch ohne "Durchimpfung" und dort sterben die Menschen auch nicht wie die Fliegen.... :zwinker:

    Soll sich jeder das Gift spritzen lassen, aus welchen Gründen auch immer und alles glauben was in den ÖR vermeldet wird von Panikkarl & Co. , nur kann ich den ganzen Bullshit in Deutschland nicht mehr etragen und schon gar nicht, wenn mir jemand seine Meinung "aufzwingen" will zu diesem Thema....

    Möglicherweise polariesiere ich mit meiner Art, aber ich bin direkt und sage was ich denke! Habe ich schon immer geamacht! Dass damit viele Leute nicht klarkommen, ist mir auch klar... Und ich denke, dass außer mir, Wacker_Wiggerl und Johannes noch einige andere das kritisch sehen, sich dazu aber noch nicht geäußert haben, weil sie ja sehen, wie ihr darüber denkt und keinen Bock haben wie ich angefeindet zu werden.... :kicher:


    Doch das allerwichtigste ist, wir sollten niemals vergessen, dass Al Bundy für die Polk High School 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat! Und dass in Australien viel mehr Känguruhs leben, als Uruguay Einwohner hat! Sollten die Känguruhs also mal an die Macht kommen und das kleine sympathische Land in zwischen Argentinien und Brasilien überfallen, müssten die Urus jeder etwa 16-32 Känguruhs bekämpfen.... :ja2:

  • Ich wurde als Kind Mitte der 70er gegen Pocken geimpft.

    Ein Bekannter schrieb vor kurzem,daß diese Impfung bis Mitte der 80er sogar eine Pflichtimpfung war.


    Da ich noch leben,kann dat ja wohl nich´soo schlimm gewesen sein.


    Klar kann man fragen,wat dat fü´n Impfstoff is und wat da allet so drinne is.

    ´ne Antwort krisse auch.

    Musse jetz´nur noch kapieren,hasse gute Chancen,wenn Du mal Latein inne Schule hattest.


    Aber 100%ig raffen tut dat keiner von uns-es sei denn,Du bist Arzt.


    Es macht aber auch keinen Sinn,über dat Thema so 1000 Seiten zu schreiben.


    Ein Impfgegner bleibt immer ein Impfgegner und ein Impfbefürworter bleibt immer ein Impfbefürworter.


    Kängurus mag ich auch,im Wappen von Bohemians Prag is´auch eins drinne.

    Das hat der Verein anläßlich einer Australien-Reise in den frühen 30ern eingeführt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein Impfgegner bleibt immer ein Impfgegner und ein Impfbefürworter bleibt immer ein Impfbefürworter.

    ganz so klar ist es nicht. ich habe mich impfen lassen – wenigstens nicht mit der mRNA-Technologie und mit dem speziellen Mittelchen, mit der die deutsche Regierung Milliardengewinne in die Taschen eines bestimmten Unternehmens bzw der Biotech-Pharmabranche per Dekret lenkt und künftig weiter lenken will.

    wegen des faktischen Impfzwangs, um mein Grundrecht der Freizügigkeit in der gesamten EU wieder zu erlangen, habe ich mich genötigt dazu gesehen. in freier Entscheidung hätte ich mich nie impfen lassen, weder aus medizinischem Grund noch aus einer plötzlich neuerfundenen gesellschaftlichen Pseudo-Solidarität heraus

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger