Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen 1:2 (1:0)

  • Sonntag, 10.11.2019, 14.00 Uhr - Stadion am Zoo

    vs.


    Wuppertaler SV (15. / 13 Punkte) - Rot-Weiss Essen (4. / 28 Punkte)


    Es geht zum Rivalen nach Wuppertal! Dieser steckt in einer tiefen, sportlichen Krise. Zuletzt konnte man 1:1 gegen Bergisch Gladbach spielen! RWE konnte daheim 4:1 gegen die SF Lotte gewinnen. Derbys haben ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Ich hoffe auf drei rot-weisse Punkte!


    bisherige Bilanz:


    38 Spiele insgesamt -- 11 Siege Wuppertaler SV - 12 Remis - 15 Siege Rot-Weiss Essen -- Torverhältnis: 50:62

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am kommenden Sonntag (14 Uhr) steigt im Stadion am Zoo der Klassiker in der Regionalliga West: Im West-Derby bittet der Wuppertaler SV Rot-Weiss Essen zum heißen Tanz. Viele RWE-Fans werden das Spiel nicht besuchen.


    "Ich hoffe auf mehr als 5000 oder 6000 Zuschauer. Es kann gut sein, dass die Essener 2000 oder gar 3000 Fans mitbringen. Unsere Zuschauer werden sicherlich zu diesem Spiel auch kommen. Ich freue mich auf ein leidenschaftliches Derby auf dem Rasen und lautstarke, geile Stimmung von den Rängen", sagt WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker gegenüber RevierSport.


    Ob am Ende wirklich bis zu 6000 Fans diesem Spiel beiwohnen werden, ist fraglich. Am Montag verkündete die aktive RWE-Fanszene ihr Fernbleiben bei diesem Derby.


    https://www.reviersport.de/art…htet-auf-wuppertal-spiel/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Sonntag steigt im Stadion am Zoo ab 14 Uhr der Westschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen. Obwohl der WSV seit zwölf Spielen auf einen Sieg wartet, sind Spieler und Verantwortliche hoffnungsvoll.


    "Essen spielt um den Aufstieg, wir gegen den Abstieg. Doch in einem Derby ist alles möglich. Mit zwei Derbysiegen könnten wir die Fans beglücken und sie würden uns mit Sicherheit einiges verziehen. Wir werden am kommenden Sonntag an dem ersten Derbysieg dieser Saison arbeiten. Ich glaube fest daran, dass wir Rot-Weiss Essen in die Knie zwingen können. Dafür müssen wir alle wieder Vollgas geben", forderte bereits WSV-Kapitän Tjorben Uphoff im Gespräch mit RevierSport.


    https://www.reviersport.de/art…er-stadt-fans-und-region/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor dem Derby beim Wuppertaler SV (Sonntag, 14 Uhr) zeigte sich RWE-Trainer Christian Titz bei der Pressekonferenz am Donnerstag gut aufgelegt.


    Die gute Stimmung lag natürlich vor allem an dem 4:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte, dem nun bereits vierten Pflichtspielsieg in Folge. Dabei konnte Christian Titz vor allem die Auswirkungen der kleinen Siegesserie spüren: „Die Art und Weise, wie die Mannschaft den Gegner schon in der ersten Halbzeit bespielte, obwohl wir 0:1 hinten lagen, das hat sie schon sehr, sehr gut gemacht. Das hat für unser Selbstvertrauen gesprochen.“


    https://www.reviersport.de/art…-aussichten-fuer-platzek/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Einen Waschmittelhersteller speziell für Sporttextilien hat der Wuppertaler SV als Sponsor des Tages für das Westderby gegen Rot-Weiss Essen am kommenden Sonntag gewinnen können. Das ist durchaus passend, denn um einen Blumentopf gegen den in dieser Saison klar favorisierten Nachbarn gewinnen zu können, werden sich die Spieler des Fußball-Regionalligisten im wahrsten Sinne des Wortes schmutzig machen müssen. „Wir müssen die gleiche Einsatz- und Laufbereitschaft wie vor zwei Wochen gegen Fortuna Köln zeigen“, fordert WSV-Trainer Alexander Voigt und fügt an: „Erst dann können wir uns auch über anderes unterhalten.“ Sprich: Die beste Taktik wird gegen diesen Gegner nichts nutzen, wenn man sich ähnlich emotionslos präsentiert wie vor einer Woche in der ersten Halbzeit gegen Schlusslicht Bergisch Gladbach.


    https://www.wz.de/sport/fussba…gen-rw-essen_aid-47004609

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Sonntag um 14 Uhr trifft Rot-Weiss Essen auswärts auf den Wuppertaler SV. Dass es sich dabei um kein normales Spiel handelt, wissen auch Christian Titz und seine Mannschaft.


    Die Bedeutung des Derbys gegen den Wuppertaler SV wollte Christian Titz auf der Pressekonferenz zunächst herunterspielen: „Am Ende des Tages ist es auch nur ein Spiel, bei dem es um drei Punkte geht.“


    Folglich ging es auch zunächst nur um die nüchterne Analyse des kommenden Gegners und den möchte Titz nicht unterschätzen, auch wenn die Wuppertaler seit zwölf Spielen auf einen Sieg warten: „Wir haben die Mannschaft mehrmals gesehen, unter beiden Trainern, auch auf Video. Wir sind gut vorbereitet, aber wir haben für uns bei der Bewertung letzte Woche die Ergebnisse völlig raus genommen.“


    https://www.reviersport.de/art…d-appelliert-an-die-fans/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Wuppertaler SV trifft am Sonntag ab 14 Uhr auf Rot-Weiss Essen. Auch Achim Weber (50) wird gespannt ins Stadion am Zoo blicken. Der 50-Jährige spielte einst für beide Klubs.


    Ende August suchte RevierSport eine Experten-Meinung zum Derby Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen. Wir haben Weber auserkoren und ihn angerufen. Er sollte sich als großer Experte erweisen. Denn: Weber tippte auf einen 3:0-Sieg der Essener. Und wie lautete das Ergebnis? RWE siegte 3:0 - Weber hatte es geahnt.


    Am Sonntag spielen wieder zwei Ex-Klubs Webers gegeneinander und unsere Redaktion fragte beim einstigen Stürmer nach, wie denn das Westderby zwischen dem WSV und RWE enden wird. Weber: "Essen wird 2:0 gewinnen. Der WSV wird auf einem tiefen Boden den Essenern lange einen harten Fight liefern. Am Ende wird sich aber die große Qualität von RWE durchsetzen."


    https://www.reviersport.de/art…gt-ab-und-rwe-steigt-auf/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wenn der Wuppertaler SV am Sonntag, 10. November, ab 14.00 Uhr, Rot-Weiss Essen im Rahmen des 17. Spieltages im Stadion am Zoo zum Derby empfängt, nimmt ein neuer Trainer auf der Bank Platz. Seit Mitte Oktober ist Alexander Voigt, Ex-Bundesliga-Profi des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach, für die Mannschaft der Bergischen verantwortlich. Er ist bereits der dritte Trainer in dieser Saison.


    Dabei war der WSV äußerst vielversprechend in die Saison gestartet. Nach den Siegen gegen Alemannia Aachen (1:0), die U 23 von Borussia Dortmund (1:0) und beim VfB Homberg (3:1) stand die volle Punktausbeute unter Trainer Andreas Zimmermann zu Buche. Der 49-Jährige, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost bei der VSG Altglienicke an der Seitenlinie stand, hatte beim WSV zu Saisonbeginn übernommen.


    https://rot-weiss-essen.de/new…-wieder-auf-kurs-bringen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sooo..heute gilt es!! Der letzte Liga-Sieg liegt schon 30 Jahre zurück, den wir in Wuppertal erringen konnten! Also keine gute Bilanz! Verl hat gestern verloren, das müssen wir heute nutzen, um wieder näher ranzukommen! Ich hoffe, dass verinnerlicht die Mannschaft!!!! Auf gehts - Let´s fetz-Red´s!!!!! :rotweiss:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sonntag, 14 Uhr, Stadion am Zoo: Der Wuppertaler SV trifft im brisanten Westderby auf Rot-Weiss Essen. WSV-Trainer Alexander Voigt appelliert an die Fans.


    "Wir brauchen gegen Essen jede Frau, jeden Mann. Kommt alles ins Stadion. Wir wollen RWE in diesem Derby einen heißen Fight liefern. Das geht nur mit einer tollen Unterstützung der Fans - ähnlich wie gegen Fortuna Köln. Ich wünsche mir ein echtes Heimspiel", sagt Voigt am Samstag im Gespräch mit RevierSport.


    Seit drei Spielen ist der 41-jährige A-Lizenzinhaber Trainer der Bergischen. Seine Bilanz: 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach II, 1:1 gegen Fortuna Köln, 1:1 gegen Bergisch Gladbach. Gegen RWE soll der erste Sieg her. "Es ist zweifelsohne ein besonderes Spiel. Man sollte ein Derby auch nicht klein machen. Das sind solche Partien, auf die sich jeder Fan, Spieler, Verantwortlicher freut. Es wird voll im Stadion und auf der Tribüne wird eine besondere Atmosphäre herrschen. Auf dem Rasen werden wir bis zum Umfallen kämpfen. Das kann ich versprechen", betont Voigt.


    https://www.reviersport.de/art…an-wsv-fans/#comments_box

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Sonntag, 10.11.2019, 14.00 Uhr


    Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen 1:2 (1:0)
    1:0 Marzullo (20.)
    1:1 Platzek (59.)
    1:2 Selishta (90.+5)



    Aufstellung:


    RWE: Oguzhan Kefkir , Alexander Hahn , Jan Neuwirt , Erolind Krasniqi (Hamdi Dahmani/55.), Kevin Grund (Joshua Endres/39.) , Daniel Heber , Marco Kehl-Gomez , Amara Condé (Hedon Selishta/86.) , Marcel Platzek (Jan-Luca Dorow/73.), David Sauerland , Jakob Golz


    Zuschauer: 4.595

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Alles wie immer, wenn man rankommen könnte.. WSV bissiger, RWE meint bei den Platzverhältnissen wieder einen auf prima Ballerina machen zu lassen und zack - 1:0...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich möchte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass trotz der Freude über den Last-Minute-Sieg ich dem WSV alle Daumen drücke, dass man die Klasse hält! Ich hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten für @Herzblut kommen mögen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was für ein Happy End für Rot-Weiss Essen! In der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte Hedon Selishta, der in der 85. Minute erst eingewechselt wurde, den Siegtreffer für RWE beim 2:1-Erfolg in Wuppertal.


    RWE ist es damit gelungen, den Verler Patzer vom Samstag - der Sportclub unterlag mit 0:1 in Homberg - auszunutzen und noch näher an den den SC Verl (33 Punkte) sowie Tabellenführer SV Rödinghausen (34) heranzukommen. Essen (31) konnte durch den Sieg in Wuppertal auf Rang drei vorrücken. Im Vergleich zum SV Rödinghausen hat RWE noch ein Spiel in der Hinterhand.


    RWE war in Wuppertal die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehr von den 90 Minuten als die Gastgeber. Somit war der Sieg am Ende auch verdient. Die Hausherren konzentrierten sich auf die Grundtugenden und bestritten das Derby mit sehr viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft.


    https://www.reviersport.de/art…r-nachspielzeit-beim-wsv/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wieviele waren von den 4595 aus Essen?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)