Mittelhessen-Cup in Dutenhofen:

  • Vor 325 Zuschauern am ersten Tag konnte der SV Volpertshausen (Kreisoberliga) mit zwei Siegen über höherklassige Mannschaften überraschen jeweils 4:1 über die SG Waldsolms (Gruppenliga) und die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen (Gruppenliga). Tuba Pohlheim (Verbandsliga) lag gegen Waldsolms kurzzeitig mit 1:3 zurück. Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) gegen die SG Ehringshausen/Dillheim (Kreisoberliga) mit dem Sieg in letzter Sekunde einem Unentschieden und gegen den MTV 1846 Gießen (Gruppenliga).


    Gruppe A:


    1. Tuba Pohlheim 12:5 9
    2. SV Volpertshausen 9:6 6
    3. SG Waldsolms 8:12 1
    4. SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen 6:12 1


    Gruppe B:


    1. Eintracht Stadtallendorf 9:6 7
    2. SG Ehringshausen/Dillheim 11:8 6
    3. MTV 1846 Gießen 7:8 2
    4. VfB Aßlar 6:11 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In den weiteren beiden Vorrunden wurden der FC Gießen II (Verbandsliga Mitte) und der FSV Fernwald (Hessenliga) ihrer Favoritenrolle gerecht, diese waren spielerisch gestern die mit Abstand besten Mannschaften, hier lief der Ball phasenwiese schnell mit einem Kontakt durch die Reihen. Das turbulenteste und beste Spiel vom Abend war aber das Spiel zwischen der SG Eschenburg (Kreisoberliga) und der FSG Wettenberg (Gruppenliga), trotz Überlegenheit der SG stand es lange 2:2, ehe Eschenburg mit einem schnellen Doppelschlag auf 4:2 stellte, in der letzten Minute aber per Doppelschlag erst der Ausgleich durch Wettenberg und Sekunden vor Schluss das 5:4 für Eschenburg. Neben Fernwald, Gießen II und Eschenburg steht auch der TSV Bicken (Gruppenliga) in der Endrunde.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der FSV Fernwald (Hessenliga) schafft den Hattrick und gewinnt zum dritten Mal in Folge den Mittelhessen-Cup. Im Finale gab es ein 3:2 über den FC Gießen II (Verbandsliga Mitte). Platz 3 ging an die "Überraschungsmannschaft" der SG Ehringshausen/Dillheim (Kreisoberliga) mit einem 4:3 über Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga). Im Halbfinale schlug Fernwald mit 4:1 Ehringshausen und Gießen II nach einem 1:3-Rückstand gegen Stadtallendorf mit einem Tor in letzter Sekunde 4:3. In der Zwischenrunde vor 470 Zuschauern am Finaltag beeindruckte das 8:1(!) von Fernwald über Stadtallendorf. Gegen den TSV Bicken (Gruppenliga) gab es für Stadtallendorf nur ein 4:4. Ehringshausen überraschte auch in der Zwischenrunde mit einem 3:2 über Gießen II. So schied Verbandsligist Tuba Pohlheim in der Zwischenrunde hinter Ehringshausen aus.


    Vorrunde Gruppe C:


    1. FC Gießen II 18:6 9
    2. TSV Bicken 17:9 6
    3. RSV Büblingshausen 9:11 3
    4. ASV Gießen 1:19 0


    Vorrunde Gruppe D:


    1. FSV Fernwald 19:2 9
    2. SG Eschenburg 12:12 6
    3. FSG Wettenberg 7:11 3
    4. FSV Braunfels 5:18 0


    Zwischenrunde Gruppe A:


    1. FC Gießen II 13:10 6
    2. SG Ehringshausen/Dillheim 7:7 6
    3. Tuba Pohlheim 12:12 4
    4. SG Eschenburg 8:11 1


    Zwischenrunde Gruppe B:


    1. FSV Fernwald 15:4 7
    2. Eintracht Stadtallendorf 8:14 4
    3. TSV Bicken 9:9 3
    4. SV Volpertshausen 6:11 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der FC Gießen (Hessenliga) und Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) spielten überwiegend mit der Reserve und sind beide nach der Vorrunde raus geflogen. Gießen sorgte auch für etwas Aufregung nach dem Spiel gegen Türk Ata Spor Wetzlar (Kreisoberliga), hier gab es eine kleine Schubserei nach dem Spiel. Heuchelheim (Gruppenliga) konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und zieht mit Ata Spor in die Endrunde ein. Bicken (Gruppenliga) konnte wie so oft in der Halle in Dutenhofen überzeugen. Besonders im Spiel gegen Friedberg diszipliniert gegen den Ball. Dies war etwas das Problem beim MTV 1846 Gießen (Gruppenliga). Dafür hatte der MTV feine Szenen und Tore mit dem Ball. Das Spiel gegen Friedberg war für mich das beste Spiel vom Abend. 6:4 für Friedberg, aber besonders die Tore vom MTV waren mit Direktspiel stark rausgespielt. Der MTV verlor später auch nach einer 2-Tore-Führung mit 2:3 in den letzten Sekunden gegen Büblingshausen (Kreisoberliga). Positive Überraschung vom Tag sicherlich das Weiterkommen vom Gastgeber Dutenhofen/Münchholzhausen (Kreisoberliga). Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gab es noch das Weiterkommen. Besonders gegen Friedberg gab es beim 4:2 eine überzeugende Leistung an beiden Enden vom Feld. Friedberg ist nach zwei Siegen zum Start noch raus. Da fehlte am Ende auch etwas die Disziplin und die Bereitschaft gegen den Ball. Gegen Bicken wirkte es auch schon lustlos. Nach vier Minuten stand es da schon 3:0 für Bicken.


    Gruppe C:


    1. Türk Ata Spor Wetzlar (Kreisoberliga) 3 10:5 7

    2. TSF Heuchelheim (Gruppenliga) 3 10:8 6

    3. FC Gießen (Hessenliga) 3 10:9 4

    4. FSG Biebertal (Kreisoberliga) 3 7:15 0


    Gruppe D:


    1. TSV Bicken (Gruppenliga) 4 12:3 10

    2. SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Kreisoberliga) 4 15:13 6

    3. Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 4 12:13 6

    4. RSV Büblingshausen (Kreisoberliga) 4 7:11 4

    5. MTV 1846 Gießen 4 12:18 3


    In der Finalrunde spielen morgen in der Gruppe A: Tuba Pohlheim (Verbandsliga), Türk Ata Spor Wetzlar (Kreisoberliga), FC Waldbrunn (Verbandsliga) und der SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Kreisoberliga) sowie in der Gruppe B: FSV Fernwald (Hessenliga), TSV Bicken (Gruppenliga), TSF Heuchelheim (Gruppenliga) und der FC Cleeberg (Gruppenliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie 2020 bei der letzten Auflage ging der Turnier-Sieg an den FSV Fernwald (Hessenliga). Im Finale ein 4:3 über den FC Cleeberg. Insgesamt der vierte Turnier-Sieg für Fernwald in Folge. Überraschend Dritter wurde der SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Kreisoberliga). 6:5 nach Neunmeter-Schießen im Spiel um Platz 3 gegen den FC Waldbrunn (Verbandsliga). Am Finaltag gab es vor 380 Zuschauern 61 Tore zu sehen. Insgesamt waren es an drei Tagen rund 1000 Zuschauer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)