Heute vor...

• Nicht so ganz vor 75 Jahren fand ein "Interzonenspiel" als Spiel für die Deutsche Einheit betitelt zwischen der Zentralen Betriebssportgemeinschaft Industrie Sonneberg und dem VfL Neustadt (in den 1960er Jahren in der II Division Süd) statt. Heute gab es in Sonneberg das Rückspiel.

Welchen Hintergrund hatte das Fußballspiel 1949 im Grenzgebiet bei Sonneberg? | MDR.DE
    Am 31. Juli 1949 spielten die Fußballer der Zentralen Betriebssportgemeinschaft Industrie Sonneberg und der VfL Neustadt gegeneinander. 75 Jahre und ein paar…
    www.mdr.de

Ist das noch Fußball?

• In unserer Rubrik "Heute vor" schauen wir 36 Jahre zurück. In Seoul traf die deutsche Olympia-Auswahl im Halbfinale auf Brasilien. Erst im Elfmeterschießen mussten sich die Schützlinge von Hannes Löhr dabei Romario & Co. beugen. Torhüter Uwe Kamps erinnert sich.

(k+) "Seekrank" schützt vor Siegen nicht: DFB-Auswahl holt Bronze bei Olympia
    In unserer Rubrik "Heute vor" schauen wir 36 Jahre zurück. In Seoul traf die deutsche Olympia-Auswahl im Halbfinale auf Brasilien. Erst im Elfmeterschießen…
    www.kicker.de

Signaturen sind überbewertet!

• vor 36 Jahren wurde Sport Geschichte geschrieben! Steffi Graf im Olympia-Finale mit einem 6:3, 6:2 gegen Gabriela Sabatini aus Argentinien. Ihr "Golden Slam" innerhalb eines Kalenderjahres ist bisher einzigartig im Tennissport.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Heute vor 90 Jahren wurde Petar Radenkovic geboren,der auch schon mal aus seinem Tor kam und bis zur Mittellinie dribbelte.

Spielte er nicht gerade Fußball,dann sang er : "Bin i Radi,bin i König"

Alles gute zum Geburtstag :ja2:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Heute vor 90 Jahren wurde Petar Radenkovic geboren,der auch schon mal aus seinem Tor kam und bis zur Mittellinie dribbelte.

Spielte er nicht gerade Fußball,dann sang er : "Bin i Radi,bin i König"

Alles gute zum Geburtstag :ja2:

1860 München: DIE SECHZIGER DER SECHZGER - Baumgarts Fußballblog
    Mitte der 1960er Jahre war der TSV 1860 aus München Deutschlands herausragende Vereinsmannschaft. Was ursprünglich dafür gesorgt hatte, leitete schon vor dem…
    baumgartsfussballblog.de

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• "Bin ich Radi bin ich Depp, König ist der Maier Sepp" :lachen:

Im Ernst. Ein starker Torwart und einer der ersten, der seinen sportlichen Ruhm auch sonst wirtschaftlich ausnutzen konnte. Warum auch nicht? Einer der ersten Stars der Bundesliga.

Alles Gute! Seinen Platz in der Bundesligageschichte hat er zurecht!