TSV Großbardorf [Kader & Vorbereitung 21/22]

  • Ab der neuen Saison wird es einen neuen Cheftrainer in Großbardorf geben!
    Neuer Trainer wird Andreas Brendler. Er unterschreibt bis 30.06.2022.
    Der Aktuelle Trainer André Betz wird Assistenztrainer & Teammanager.


    Noch etwas über Andreas Brendler, könnte dem ein oder anderen ja durchaus bekannt sein.
    Seine Fußballerlaufbahn brachte ihn ab der D-Jugend zum FC Schweinfurt 05, wo er es auch zum Bayernauswahlspieler brachte. Ab 2004 spielte er für seinen Heimatverein DJK Unterspiesheim. Dort startete er als Spielertrainer im Jahr 2010 seine Trainerlaufbahn und stieg mit seinem Team bis in die Landesliga auf. Im Jahr 2013 wurde er beruflich nach Aalen versetzt, wo er parallel bis 2015 Cheftrainer der U13 und gleichzeitig pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VFR Aalen wurde. Im Jahr 2015 zog es ihn weiter nach München und dort sportlich als U14 Cheftrainer zum TSV 1860 München. Parallel erwarb er die DFB-A-Lizenz an der Sportschule in Hennef. In der Saison 2016/2017 wurde er zum Cheftrainer der U15 DFB-Regionalauswahl Süd benannt. Und von 2017 bis 2019 war die nächste Station der Bayern Campus des FC Bayern München, der sich intensiv um Andreas Brendler bemühte. Beim FC Bayern betreute er die Spieler von U17 bis U14 an der Eliteschule des Fußballs und war parallel als Cheftrainer der U12 des FC Bayern München für die Ausbildung der besten Talente verantwortlich. In den letzten Monaten hospitierte er bei vielen Profivereinen im Männerbereich, um auch hier einen neuen Erfahrungsschatz anzusammeln, den er nun bei den Grabfeld Galliern einbringen möchte.

  • Zitat von TSV Großbardorf

    Liebe Freunde,
    aktuell läuft die Vorbereitung auf die am 14.03. beginnende Rückrunde in der Bayernliga Nord in vollem Gange. Parallel wird hinter den Kulissen aber natürlich bereits fleißig an der neuen Saison gebastelt. Nachdem die sportliche Führungsriege klar war, konnte in den letzten Wochen auch personell einiges vorangetrieben werden. Neben mehreren Spielern, die noch laufende Verträge über die Saison hinaus haben, kristallisiert sich auch aus dem übrigen Kader heraus, mit wem die Gallier in der nächsten Saison planen können. Hierzu werden wir in Kürze dann auch einige Ergebnisse präsentieren.


    Heute aber wollen wir den ersten Neuzugang vorstellen, der ab Sommer 2020 für die Gallier auf Torejagd geht. Tim Strohmenger (14.09.1998), der nach einer Ausbildung zum Mechatroniker aktuell sein Abitur nachholt, wechselt vom Tabellenführer der Kreisliga Gruppe 2 Würzburg, dem FV Gemünden/Seifriedsburg ins Grabfeld.
    „Wir haben ihn bereits seit längerem auf dem Schirm und sind froh, dass wir ihn nun überzeugen konnten den Schritt zu uns zu wagen und höherklassigen Fußball in Angriff zu nehmen. Tim hat sich beim Training und vor allem als Gastspieler im Testspiel gegen Unterpleichfeld mit drei Toren hervorragend präsentiert“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert. „Er ist ein robuster und körperlich starker Spieler mit Zug zum Tor. So einen Spielertypen haben wir aktuell nicht im Kader und wir trauen ihm bei uns sehr schnell eine tolle Entwicklung zu, denn er ist trotz seiner noch jungen Jahre ein extrem williger Spieler und hat als Spielführer in seinem Heimatverein auch bereits Führungsaufgaben übernommen. Genau solche Typen suchen wir“, so Lampert.
    „Ich habe bisher alle Anfragen, die es auch bereits in Jugendjahren gab, immer wieder abgelehnt, da ich super zufrieden und glücklich bei meinem Heimatverein war. Nun aber, nach der Anfrage des TSV Großbardorf, der seit vielen Jahren nicht nur im Herren- sondern auch im Nachwuchsfußball herausragend arbeitet, habe ich mich entschlossen den Schritt zu wagen. Die Trainingseinheiten und das Spiel mit den Jungs haben mich voll überzeugt genau den richtigen Zeitpunkt und Verein für einen Wechsel gefunden zu haben“, erklärt Strohmenger seine Gefühlslage. „Die Gespräche mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen waren super und ich freue mich extrem auf die Aufgabe ab Sommer. Vorher möchte ich aber meinem Heimatverein noch zur Meisterschaft verhelfen und damit einen hervorragenden Abschied haben“, so Strohmenger abschließend.

  • So mal wieder ein Update vom TSV Großbardorf.


    Hier gab es am Samstag eine Saisonabschlussfeier & dort wurden einige Abgänge bekannt.


    Letztes Jahr erst aus Schweinfurt gekommen war Vincent Waigand,

    hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Kam nie richtig an.

    Ihn zieht es zum SV Euerbach/Kützberg.


    Auch zwei Ehemalige Schnüdel die jetzt zwei Jahre da waren verlassen den Verein.

    Tobias Fleischer & Moritz Heusinger.

    Fleischer zieht es Beruflich ab 01.07. nach Nürnberg.

    Wohin der Weg für Heusinger geht ist noch offen.


    Keeper Jonas Schirm Beginnt eine Ausbildung in Herzogenaurach,

    und schließt sich dem TSV Schammelsdorf an.


    Alles eigentlich Abgänge die kaum eine Rolle gespielt haben im Team.

    Eher Ersatzkräfte.


    Kommen wir zu zwei Leistungsträgern. Stammspieler & Führungskräfte.


    Dominik Zehe & André Rieß werden auch gehen.

    Zehe seit 2014 im Verein. Mit 209 Ligaspielen & 29 Toren.

    Zehe Studiert in Würzburg & wird sich dem Würzburger FV anschließen.


    Auch Rieß geht aus Beruflichen Gründen.

    Er pendelte 4 Jahre von Erfurt nach Großbardorf. Zu jeden Training & Spiel.

    Der Aufwand war schon sehr groß.

    Die letzten 2 Jahre ist er als Architekt in Weimar beschäftigt. Auch da pendelte er immer hin & her.

    Das kann & möchte er nicht mehr Stemmen.

    Er seit 2009 hier. Er steht bei 292 Spielen mit 51 Toren & vielen Vorlangen.

    Ob er seine Schuhe an den Nagel hängt oder nochmal woanders spielen wird ist noch nicht klar.


    Einziger Neuzugang bisher ist Tim Strohmenger.

    Dazu steht ja alles oben.

    Es sollen noch weitere folgen!


    Eine super Nachricht gibt es aber:

    Capitano & Urgestein Stefan Piecha bleibt doch ein weiteres Jahr!

    Eigentlich wollte er ja ein Auslandsjahr machen, wegen Corona aber verschoben...

  • Wie bereits vermeldet wird Andreas Brendler zum Trainingsauftakt am 25.07.2020 den Cheftrainer-Posten von André Betz übernehmen. Super froh sind wir, dass uns André in neuer Position als Teammanager Bayernliga erhalten bleibt. André Brendler werden auch weiterhin unsere beiden Gallier-Urgesteine Udo Eckert als Co-Trainer und Otto Dietz als Torwart-Trainer zur Seite stehen.


    "Wir sind sehr froh, dass es mit den fünf Neuzugängen geklappt hat. Alle fünf sind absolute Wunschspieler und vor allem auch super Jungs. Ich bin überzeugt, sie werden uns sicher sehr schnell weiterhelfen" erklärt Andi Brendler. "Die Gespräche mit allen Spielern des aktuellen Kaders waren sehr positiv. Alle sind hochmotiviert und wollen sportlich was erreichen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Spaß haben und sich damit hoffentlich auch der gewünschte Erfolg einstellt", hofft Brendler.


    Neben dem bereits vermeldeten Stürmer-Neuzugang Tim Strohmenger (14.09.1998) aus Seifriedsburg schließen sich weitere vier junge und starke Spieler unseren Galliern an. Aus der Club-U19 stößt Keeper Justin Reichert (07.03.2001) zu den Galliern. Der 19-jährige Schüler aus Hirschfeld spielte lange im Nachwuchs des 1. FC Schweinfurt 05 bevor er im Sommer 2019 zum 1. FC Nürnberg in die U19 wechselte. Direkt aus der U19 des 1. FC Schweinfurt 05 stößt Diego Schwab (12.11.2001) zu den Galliern. Der 18-jährige Defensivspieler aus Wollbach/KG macht aktuell eine Ausbildung in Bad Neustadt. Ebenso aus der Schweinfurter U19 kommt der U19 Kapitän der letzten Saison Julius Landeck (27.05.2001) ins Grabfeld. Der 19-jährige war bereits in der letzter Saison sehr oft Teil des Regionalligakaders der Schnüdel. Der Defensivspieler aus Ettleben macht aktuell eine Ausbildung in Schweinfurt. Zu guter Letzt dann noch ein sogar alter Bekannter. Maximilian Weiß (22.06.1998) aus Fladungen wechselte im Sommer 2013 aus der Bayernliga U15 der Gallier ins Sportinternat nach Jena. Dort verbrachte er seine restliche Juniorenzeit und nun einige Jahre im Herrenbereich. Dabei gehörte er auch dem 3.Liga Kader des FC Carl Zeiß Jena an und brachte es auf 7 Drittliga-Einsätze. Zuletzt war er als Spielgestalter der U23 in der Oberliga Thüringen für Jena auf dem Platz und stand bei Abbruch der Saison dort auf dem 1. Tabellenplatz und erzielte dabei auch 4 Treffer. Er kommt jetzt wieder zurück in die Region und startet ebenso eine Ausbildung als Industirekaufmann.


    Damit umfasst der Kader für die Restsaison neben den fünf Neuzugängen noch Julian Schneider, Florian Dietz, Lukas Dinkel, Lukas Illig, Benni Kaufmann, Markus Kirchner, Ronny Mangold, Xaver Müller, Stefan Piecha, Zarko Poznic, Valentin Reitstetter, Adrian Reith, Christoph Rützel und Simon Snaschel. Also insgesamt 17 Feldspieler und 2 Keeper.

  • Erster Abgang für die Saison 2021/22:

    Es sind weiter extrem schwierige Zeiten.

    Trotzdem müssen wir versuchen die Planungen voranzutreiben in der Hoffnung, dass bald wieder gespielt werden kann.
    Erste Personalentscheidungen für die nächste Saison sind in den letzten Tagen gefallen. So wird uns im Sommer 2021 Simon Snaschel in Richtung Münnerstadt verlassen. Bis dahin hoffen wir, dass er noch einige Spiele und Tore für uns macht und möglichst die Torjäger Kanone ins Grabfeld holt. Danke Simon für super Jahre im Gallierdress und dann viel Glück in Mürscht...


    & auch ein Winterabgang gibt es:

    Es bleibt weiter eine schwierige Zeit für alle. Auch für uns. Der Ball ruht. Und das auf nicht absehbare Zeit. Eigentlich wollten wir in diesen Tagen in die Bayernliga Vorbereitung auf die Restsaison starten. Daraus wird nix. Wann auch für unsere vielen Kids wieder Fußball möglich ist, ist weiter nicht abzusehen. Es gilt aber positiv zu bleiben und irgendwie durchzuhalten, auch wenn’s zunehmend schwerer fällt. Statt über Lockerungen wird weiter über Verschärfung und Verlängerung gesprochen. Wie wir auch als Verein da durchkommen bleibt weiter eine Herkulesaufgabe, der wir uns aber stellen müssen und werden.
    Wenn’s irgendwann in den nächsten Wochen wieder losgeht, wird dann Lukas Dinkel nicht mehr im Team von Bayernliga Chefcoach Andi Brendler dabei sein. Lukas kam 2014 zu den Galliern in die U15 und schaffte es bei uns bis in die Bayernliga. Nun kehrt er bereits im Winter zu seinem Heimatverein FT Schweinfurt zurück. Danke für tolle Jahre bei den Galliern und für die Zukunft alles Gute!

  • Beim TSV Großbardorf gibt es Vertragsverlängerungen für die neue Spielzeit 21/22.

    Man baut weiter auf die eigene Jugend.


    Xaver Müller, Ronny Mangold & Julian Scheuring bleiben auch in der neuen Spielzeit an Board.

    Alle Jahrgang 1998. Alle kommen aus der nähe & der eigenen Jugend.


    Auch weitere Spieler haben noch Verträge:

    Justin Reichert (Jahrgang 2001)

    Julius Landeck (Jahrgang 2001)

    Diego Schwab (Jahrgang 2001)

    Maximilian Weiß (Jahrgang 1998)

    Tim Strohmenger (Jahrgang 1998)

  • Stürmer Nico Kummer kommt vom TSV Gochsheim. In der Bezirksliga Unterfranken Ost in 23 Spielen mit 28 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Großbardorf präsentiert zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2021/2022.

    Die beiden nächsten externen Neuzugänge stoßen vom Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach zu den Grabfeld Galliern nach Bardorf.


    Zitat von TSV Großbardorf

    „Jannik GÖLLER (13.12.2000) und Luca RECK (01.05.2000) haben wir schon länger beobachtet und auf unserer Liste. Sie haben sich nach ihrer Jugendzeit beim FC Schweinfurt 05 seit 2019 in Schwebenried bereits in der Landesliga etabliert und durchgesetzt. Beiden trauen wir nun auch viel in der Bayernliga zu“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert.

    Interessant ist das bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach immer noch Dominik Schönhöfer Trainer ist :positiv1:

  • Grabfeld Gallier präsentieren die externen Neuzugänge Nummer vier und fünf für die Saison 2021/2022.


    Der Verjüngungsprozeß und angekündigte Umbruch nach der Coronazeit bei den Galliern geht weiter. Die beiden nächsten externen Neuzugänge kommen von der U19 des 1. FC Schweinfurt 05 zu den Grabfeld Galliern nach Bardorf. Gleichzeitig werden zwei weitere Spieler aus dem aktuellen Kader nach der Coronapause nicht mehr im Gallier Dress auflaufen.


    „Laurin SCHMID (11.04.2002) und Tim STECKLEIN (05.09.2002) sind beides hochveranlagte Jungs aus der Region, auf die wir auch zukünftig bauen werden. Laurin hat sich toll entwickelt und ist dabei ja sogar ein Rückkehrer, da er bereits von 2012 bis 2016 in unserer Jugend gespielt hat“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert. "Und auch Tim beobachten wir bereits längere Zeit und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Beide können ganz sicher ganz schnell in der Bayernliga bei uns eine gute Rolle spielen".


    Verlassen wird uns auch Stammtorhüter und Gallier Eigengewächs bzw. gebürtiger Bardorfer Julian Schneider. "Julian wohnt und studiert in Würzburg und hat dadurch natürlich einen enormen Aufwand. Die Forderungen, die dem gegenüberstehen, sind für uns einfach nicht mehr darstellbar und wir können bei weitem nicht mithalten was potentiell neue Vereine da anbieten. Deshalb verabschieden wir ihn auch ohne Groll und wünschen alles Gute für die sportliche und private Zukunft, egal wo es ihn dann am Ende hinverschlägt", bestätigt Lampert den definitiven Weggang des Torhüters. "Wir sehen Julians Weggang relativ entspannt, denn auf der Torhüter-Position haben wir mit Justin ja einen hochveranlagten und ehrgeizigen jungen Keeper seit letzten Sommer im Kader. Und wir sind guter Dinge in Kürze auch die zweite Planstelle mit einem starken Neuzugang sehr gut schließen zu können, um auf der Torhüterposition weiter sehr gut aufgestellt zu sein für die Zukunft".

  • Verlassen wird uns auch Stammtorhüter und Gallier Eigengewächs bzw. gebürtiger Bardorfer Julian Schneider. "Julian wohnt und studiert in Würzburg und hat dadurch natürlich einen enormen Aufwand. Die Forderungen, die dem gegenüberstehen, sind für uns einfach nicht mehr darstellbar und wir können bei weitem nicht mithalten was potentiell neue Vereine da anbieten. Deshalb verabschieden wir ihn auch ohne Groll und wünschen alles Gute für die sportliche und private Zukunft, egal wo es ihn dann am Ende hinverschlägt", bestätigt Lampert den definitiven Weggang des Torhüters.

    Das hörte sich so an als würde Julian Schneider zu einem Verein in oder um Würzburg wechseln...

    Wohnt / Studiert in Wü, enorm hoher Aufwand usw.


    Er geht jetzt nach Aubstadt


    Zwischen Großbardorf & Aubstadt liegen 10 Kilometer :lol:

  • Die ersten 3 Freundschaftsspiele sind vorbei


    8:0 Sieg über Bad Kissingen

    2:0 Sieg über Rannungen

    0:5 Niederlage gegen Aubstadt


    Am Samstag dann der nächste Test gegen Hessenligist SG Barockstadt

  • In einem Testspiel gegen den Hessenligisten SG Barockstadt konnte man 1:0 gewinnen!


    Einen Spielbericht gibt es --> hier!


    Das gibt Selbstvertrauen nach der Klatsche gegen die Abscht.


    Torschütze: Maximilian Weiß.

  • Defensivspieler Osama Alawami und Stürmer Shaban Rugovaj kommen vom SV Euerbach/Kützberg aus der Landesliga Bayern Nordwest nach Großbardorf. Alawami spielte in der Junioren-Zeit u.a. bei Schweinfurt 05. Rugovaj spielte schon zwischen 2015 und 2018 in Großbardorf und in dieser Zeit mit 26 Toren. Für Euerbach in 14 Spielen mit 11 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zwei Abgänge gibt es auch im Winter.

    Sertan Sener & Christoph Rützel verlassen Großbardorf.


    Beide schaffen es aus Beruflichen Gründen nicht mehr,

    den Aufwand Bayernliga zu betreiben.


    Einen weiteren Neuzugang gibt es mit Luca Binder ebenfalls von Euerbach/Kützberg.


    3 Spieler die schon im Sommer verpflichtet wurden,

    aber dann Verletzt ausfielen stoßen jetzt auch zum Team dazu.

    Nico Kummer, Jannik Göller & Luca Reck.


    Dadurch soll auch der Konkurrenzkampf im Team weiter angeheizt werden.


    Hoffentlich läuft es diesmal besser für Großbardorf.

    Die hatten in der Hinrunde schon extrem krasses Verletzungspech...