Christian Neidhardt kein Trainer mehr beim SVW
Christian Neidhardt kein Trainer mehr beim SVW
In der Vorbereitung geht es u.a. gehen den FSV Frankfurt, Würzburger Kickers und SV Elversberg.
Samstag, 01.07. Öffentliche Trainingseinheit am Alsenweg 10:30 Uhr
Freitag, 07.07. FV Heddesheim – SV Waldhof Mannheim 07 (18:30 Uhr)
Samstag, 08.07. SV Waldhof Mannheim 07 – FSV Frankfurt beim VfB Gartenstadt (17:00 Uhr)
Freitag, 14.07 SC Käfertal – SV Waldhof Mannheim 07 (18:30 Uhr)
Samstag, 15.07. Würzburger Kickers – SV Waldhof Mannheim 07 (16:00 Uhr)
Samstag, 22.07. SV Elversberg – SV Waldhof Mannheim 07 in Eppstein (13:00Uhr)
Samstag 29.07. Gegner und Uhrzeit offen
04.08.-06.08. 1. Spieltag 3. Liga 23/34
Ein Sommertrainingslager ist derweil noch in Planung. Weitere Termine in unserer Sommervorbereitung werden wir bekannt geben, sobald diese final terminiert sind.
Der SV Waldhof Mannheim hat sich mit Julian Rieckmann verstärkt. Der 22-Jährige wechselt vom 1. FC Magdeburg zu den Kurpfälzern, zur Vertragslaufzeit machte der SVW keine Angaben. Für den FCM kam der defensive Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in sechs Spielen der 2. Liga zum Einsatz (ein Tor), verpasste aber die letzten zehn Spieltage verletzungsbedingt.
Quelle: Kicker
Nächster Rückschlag für den SV Waldhof: Weiterer Sponsor springt ab
Nach dem Hauptsponsor verliert Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim nun auch den Partner für den Trikot-Rücken. Außerdem stehen die neuen Clubs zweier Abgänge fest - darunter der von Niklas Sommer
Nach dem Hauptsponsor verliert Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim nun auch den Partner für den Trikot-Rücken
Einen Tag nachdem Haupt- und Trikotsponsor SI Trading beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof ausgestiegen ist, der künftig die Trikotbrust des direkten Konkurrenten FC Ingolstadt zieren wird, muss der SVW den nächsten Abschied eines wirtschaftlichen Partners zur Kenntnis nehmen. Auch das in Mannheim ansässige Unternehmen McCate, das erst zum vergangenen Rückrundenstart als Sponsor für den Trikot-Rücken der Waldhöfer eingestiegen war, springt beim SVW wieder ab.
„Da die Chemie mit der Spielbetriebsgesellschaft zu keiner Zeit gestimmt hat, beenden wir unser Engagement, unterstützen aber weiter den Hauptverein“, sagte McCate-Betriebsleiter Stephan Christen, der bis Oktober 2022 auch Stadionsprecher der Blau-Schwarzen war.
Sommer nach Saarbrücken
Schon mit dem Vorgänger von McCate auf dem Trikotrücken hatte der Waldhof kein Glück. Nachdem das Immobilienunternehmen Tiberius seinen Zahlungen nicht nachkam, wurde die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt.
Quelle: www.mannheimer-morgen.de
Der SV Waldhof ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 18.160
Euro wegen Pyrotechnik-Vergehen seiner Anhänger verurteilt worden.
"Aufgeben macht man bei der Post!"
Rüdiger Rehm nach der Heimniederlage gegen Dortmund II am Freitagabend.
So wie der Waldhof in dieser Saison rumdümpelt, kann es in der Vorsaison nicht an Christian Neidhart gelegen haben.
Alles anzeigen"Aufgeben macht man bei der Post!"
Rüdiger Rehm nach der Heimniederlage gegen Dortmund II am Freitagabend.
So wie der Waldhof in dieser Saison rumdümpelt, kann es in der Vorsaison nicht an Christian Neidhart gelegen haben.
Es lag auch nur bedingt an Neidhart. Das Problem ist die Kaderzusammenstellung, vor allem in dieser Runde. Es wurden zu viele Spieler verpflichtet, die den Erwartungen nicht genügen. Der Vorstand gab ja eigentlich das Ziel Aufstieg aus…
Unruhige Zeiten beim SV Waldhof
Das Plädoyer der Mitglieder war eindeutig: Markus Kompp (Geschäftsführer) muss weg! Er hat in den letzten Jahren wohl einige Sponsoren vergrault, vor allem einige regionalverwurzelte. Stattdessen zog er einen Wettanbieter als Hauptsponsor an Land, was bei einigen Fans umstritten ist. Sein Verhältnis zur aktiven Fanszene war seit den Vorfällen im Relegationsspiel gegen Uerdingen schlecht. Hier muss man ihn aber auch etwas in Schutz nehmen, denn der SV Waldhof spürte heftigen Druck seitens des DFB und musste Maßnahmen ergreifen, um zu zeigen, dass sich solche Vorfälle bzw. Ausschreitungen nicht wiederholen.
Aber sein Umgang mit Sponsoren sowie Mitarbeitern und Ansprechpartnern des Klubs galt schon länger als kritikwürdig. Das Verhältnis zur Fanszene ist weiterhin katastrophal. Er selbst sagte seine Teilnahme an der Mitgliederversammlung ab, da er sich bedroht fühlte bzw. wohl bedroht wurde. Laut Vorstand Herr Beetz wurden die Autoreifen von Herrn Kompp zerstochen. Die Pressevertreter stellten anschließend die berechtigte Frage, ob angesichts eines solchen Arbeitsklimas eine Weiterbeschäftigung überhaupt noch Sinn ergebe. Ich persönlich denke Nein, eine Trennung scheint unausweichlich.
Neben Herrn Kompp richtete sich die Kritik des Weitern an Sport-Geschäftsführer (Sportlicher Leiter) Herr Schork Jr., dessen Kaderplanung als miserabel wahrgenommen wird. Die Tabelle lügt an dieser Stelle nicht. Der SVW steht völlig zurecht das unten drin, obwohl man vor der Saison von Aufstieg faselte (übrigens auch Tim Schork). Meiner Meinung nach gibt der Kader allerdings gar nicht so viel mehr her. Die Mannheimer verpflichteten Spieler, die sich bei ihren vorherigen Klubs nicht wirklich durchsetzten, dazu verlor man mit Schnatterer, Höger, Martinovic, Dörfler und Gohlke wichtige Stammspieler. Herr Schork schaffte es nicht, diese zu ersetzen, muss sich hier aber an seiner eigenen Zielvorgabe messen lassen. Auch hier scheint eine Trennung unausweichlich.
So langsam nimmt zudem die Kritik an Trainer Rüdiger Rehm zu. Das kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt, den Kader für nicht drittligatauglich halte. Sicherlich hat jedoch auch Rehm die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen.
Mitteilung des Aufsichtsrates der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH
Der Aufsichtsrat der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH hat am 02.12.2023 einstimmig beschlossen, den zum 30.06.2025 auslaufenden Vertrag mit dem Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH Markus Kompp nicht zu verlängern. Darüber hinaus arbeitet der Aufsichtsrat im Sinne aller Beteiligten intensiv an einer Lösung, den Vertrag mit Markus Kompp bereits zu einem früheren Zeitpunkt einvernehmlich aufzulösen. gez. der Aufsichtsrat der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH
Trainer Rüdiger Rehm wurde entlassen. Nachfolger wird Marco Antwerpen. (Quelle: Kicker)
Antwerpen? Muhahaha...
Antwerpen? Muhahaha...
Kurzfristig hat Antwerpen immer etwas bewegt, nur langfristig bleibt er nirgendwo lange, weil er wohl menschlich schwierig ist. Traue ihm aber den Klassenerhalt zu.
entscheidend für den Klassenerhalt sind in meinen Augen die Wintertransfers
Kompp ist nicht mehr Waldhof-Geschäftsführer:
Waldhof Mannheim und Sport-Geschäftsführer Tim Schork haben sich auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt. Der 33-Jährige hatte dem Drittligisten zuvor mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Am Montag wurde bekannt, dass Dedes zur neuen Saison Cheftrainer der TSG Hoffenheim Frauen wird, zwei Tage später ist er bei den Buwe nun vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden worden. "Der SV Waldhof Mannheim 07 bedankt sich für seine geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Spielzeiten und wünscht dem 33-Jährigen auf seinem weiteren Wege alles Gute", schreibt der Klub in einer Mitteilung.
Ui, der war aber lange nicht mehr in Deutschland tätig.
Eine SWR 3-Dokumentation über Waldhof Mannheim und die Bewohner aus dem Stadtteil Waldhof