Regionalliga Nord 2020/21

  • Nach dem Beschluss des Außerordentlichen Verbandstages des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV), die Saison 2019/2020 endgültig abzubrechen, steht auch fest, dass die Regionalliga Nord in der kommenden Spielzeit erstmals mit 22 Mannschaften starten wird. Um jedoch eine "Mammutsaison" mit 42 Spieltagen zu vermeiden, soll zuerst in zwei Staffeln gespielt werden. Spätestens zur Saison 2022/2023 wird die Sollstärke (18 Klubs) angestrebt. Ein Antrag des VfL Oldenburg und des 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf Aufnahme in die RL Nord scheiterte.


    NDR-Videotext

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ist doch auch egal, wären sowieso die ersten Abstiegskandidaten gewesen und man hätte noch gucken müssen welchen weiteren Niedersachsen man in die Nord Schiene hätte packen müssen.

  • Ein Antrag des ... 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf Aufnahme in die RL Nord scheiterte.

    Gefällt mir!

    Der Antrag wurde vom VfL Oldenburg gestellt. Der VfL hat dann die Germanen mit ins Boot genommen. Ich würde mal so sagen: immer vorher den Koalitionspartner anschauen!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • laut Lüneburger Zeitung und AFH kommt es genau so: https://www.amateur-fussball-h…staffeln-sind-eingeteilt/


    ich werde den Startpost von frozensheep bearbeiten und dort die beiden Gruppen auch reinsetzen

  • Bis heute ist immer noch nicht sicher ob man am 1. September Wochenende starten kann. Die Auflagen und Hamburg und Schleswig Holstein lassen es zurzeit noch nicht zu. Ob dann die Gruppe NDS/Bremen startet wird auch erst kurzfristig entschieden, man möchte es eigentlich nicht das die Ligen Zeitversetzt spielen.


    https://www.fupa.net/berichte/…liga-noch-in-2674055.html

    Da vorerst in HH + SH bis zum 31.8. (Ausnahme derzeit nur der Pokal) kein Kontaktsport erlaubt ist, hat der Vorsitzende des Ligaausschusses, Reenald Koch (Norderstedt) klargestellt, dass die Liga vor Mitte September nicht starten kann.


    https://www.weser-kurier.de/re…t-sich-_arid,1927359.html

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Vereine sind sauer in Schleswig-Holstein, volle Strände, aber keine Fußballspiele.

    Der SHFV will sich für Spiele einsetzen, auch weitere Landessportverbände im Bundesland sind darin beteiligt.


    https://www.shfv-kiel.de/news/…ahme-zur-landesverordnung

    Zitat


    Am kommenden Mittwoch (12.08.) findet daher auf Einladung der Staatsekretärin im Innenministerium, Kristina Herbst, ein Gespräch im Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein unter Beteiligung des Landessportverbandes sowie der Landesfachverbände der Mannschaftsportarten Fußball, Handball und Volleyball statt. Wir setzen große Hoffnungen in dieses Gespräch, die aus unserer Sicht berechtigten moderaten Lockerungen vor dem 31. August zu erreichen.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ich hoffe das sie in HH und SH ab September auch kleinteiliger denken. Denn dann kann man fast überall spielen und sperrt dann z..B. einen Kreis wie Dithmarschen, wenn es da wieder zu höheren Fall Zahlen kommt.

  • Hier geht es um die RL Nord 2020/21 - Waldgirmes Boardteam

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Zitat

    Die Hoffnungen der Vereine im Hamburger Fußball-Verband (HFV) eine vorzeitige Lockerungen für den Mannschaftssport zu erreichen sind dahin. Der Hamburger Senat bleibt bei dem Verbot von normalem Training und Testspielen.


    Das dürfte Auswirkungen auf den Start der 4. Liga haben. Der erste Spieltag soll am ersten September-Wochenende ausgetragen werden.


    Am kommenden Sonnabend ist eine Staffeltagung angesetzt. Erst danach kann ein Spielplan veröffentlicht werden.

    hieraus: https://www.hlsports.de/fussba…ga-start-in-gefahr-249310

    • Der Meister der Regionalliga Nord 2018/19 ermittelt im Duell gegen den Meister der Regionalliga Bayern einen Aufsteiger in die 3. Liga. In der Saison 2019/20 steigt der Meister der Regionalliga Nord direkt in die 3. Liga auf.
    • Bei Aufstieg des Meisters und keinem Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga Nord steigen 2 Mannschaften direkt ab und die Mannschaft auf Platz 16 bestreitet eine Relegation mit dem Vizemeister der Oberliga Niedersachsen. Die Anzahl der Absteiger ist abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga Nord bzw. vom Aufstieg des Meisters in die 3. Liga. Die Sollstärke der Regionalliga Nord beträgt 18 Mannschaften.
    • Der Meister der Oberliga Niedersachen steigt direkt in die Regionalliga Nord auf.
    • Die Meister der Oberligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen spielen in einer Aufstiegsrunde zwei weitere Aufsteiger aus.

    Bei Ergänzungen/Fehlern bitte um Nachricht an das Boardteam.

    Scheinbar möchte Niedersachsen wieder die alte Regelug mit 4er-Runde: Meister HH, HB, SH und Vize Nds.

    Siehe Punkt 2.2.4:

    https://www.nfv.de/fileadmin/u…edersachsen_2020-2021.pdf

  • Also gibt es kein vernünftiges Argument sich dem zu verschließen. Es wäre erstens angemessen weil NDS wirklich viel größer als alle anderen zusammen sind und zweitens waren die Aufstiegsspiele immer super Spannend.

  • Aufstiegs- bzw. Relegationsspiele gibt es ja in jedem Fall, auch für den Zweiten aus Niedersachsen, nur aktuell eben nicht gegen die anderen Meister.

    Das ist aber ein riesiger unterschied ob ich gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Oberliga Niveau spiele oder gegen einen Regionalligisten.