1. FC Bocholt zur Saison 2020/21

  • weitere Vertragsverlängerungen: :ok:


    Die Verantwortlichen des 1. FC Bocholt feilen weiter mit Hochdruck an der Kaderplanung für die kommende Saison. Der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein hat auch die Verträge der beiden Leistungsträger Tim Winking (26) und Philipp Meißner (29) verlängert. Beide unterzeichneten jetzt einen bis 30.06.2022 und sowohl für die Oberliga als auch für die Regionalliga gültigen Vertrag.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…bleiben-1-fc-bocholt-treu

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sehr schön das es auch in Sachen Neuverpflichtungen voran geht. :rauf:


    In diesen Zeiten sind Verhandlungen sicher nicht einfach.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vertrag mit Wenzel aus disziplinarischen Gründen zu sofort aufgelöst ! So viel zum Thema junge Nachwuchsleute !

    Typisch, sobald Spieler gehen sind immer die anderen Schuld. Finde ich nicht gut vom Verein.

    Wenn wirklich Dinge vorgefallen sein sollten, finde ich es sogar gut, dass das jetzt mal benannt wird.


    In der Vergangenheit hat sich der Verein doch ständig auf der Nases herumtanzen lassen und es hieß dann "Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst, er wollte sich aus beruflichen Gründen verändern, Wünschen ihm alles Gute". Da wurde von Vereinsseite doch immer stillschweigend drüber hinweggesehen, selbst dann, wenn Spieler (und Verantwortliche!) noch nachgetreten haben.

  • Disziplinarische Gründe? Was soll man da denn wieder reininterpretieren? Hat das was mit Corona zu tun, oder hatte er 2 Kilo zuviel nach Weihnachten drauf? :nicht_hinsehen: Für mich klingt das eher nach einem sehr willkommenen Anlass, denn geplant hat man doch offensichtlich sowieso nicht mehr mit ihm!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mein Gott der Typ hat sich halt nicht benommen oder sonst was, ist er halt weg. Ein Vertrag löst man nicht einfach so auf, geht ja allein aus rechtlichen Gründen schon nicht, es wird schon was vorgekommen sein. Gerade zur Zeit auch ein Zeichen an die anderen oder neue Spieler, das man sich nichts gefallen lässt. Mir geht dieses ganze Spieler aus der Region usw. auf den Sack, es gibt in Bocholt und Umgebung einfach nicht genug Spieler die Regionalliga Niveau haben und ich spiel lieber höher, aber brauche nicht zig Spieler von hier.

    Viel wichtiger ist doch das wir keine Söldner a la Bennies, Badur oder Eul mehr haben.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Eul war ein Söldner, erklär mir das mal bitte ;)

    Ich persönlich bin froh über jeden Spieler aus der Region im Kader ! Das bindet Zuschauer und diese sind auch günstiger weil sie keine Kmpauschale brauchen !

    Natürlich kann man auch 25 Spieler verpflichten die alle aus dem Ruhrgebiet Holland und dem Krefelderraum kommen wenn man genug Geld hat ! Solange man Erfolg hat ist dies kein Problem , die Regionalliga wird ein Abenteuer geht das schief sind diese Spieler schnell wieder weg !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Eul hat immer nur schön abkassiert. Natürlich hätte ich auch lieber Spieler aus der Region, aber wenn man etwas höher will geht es halt nicht mehr.Sas gibt der Markt nicht her und für die Ersatzbank oder zweite Mannschaft sind die Spieler sich halt zu schade.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Ein neues Torwarttalent nach dem Wenzel-Abgang wurde auch bereits verpflichtet. Der 17-jährige Felix Göttling kommt zur neuen Saison 21/22 von Westfalia Gemen.


    Erstaunlich, wie wir es doch jedes Jahr aufs Neue schaffen "das größte Torwarttalent der Region" zu finden. :kicher: Die dann meist alle nach einem Jahr wieder weg sind. Wenn sie weg sind, sind sie natürlich nicht mehr das größte Talent, dann kommt schon das nächste 'größte Talent' zu uns. Sorry, genug Sarkasmus für heute. :schlafenszeit:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sorry das sind aber keine Söldner , sondern zeigen Leistung ! Da gibt es schon nen Unterschied.

    Bis die aus beruflichen Gründen gehen. Dann sind es wieder Söldner oder Spieler die man eh nicht gebrauchen konnte. Im FC Stil

    Ja, was denn nun?! Spielen wir lieber mit der erweiterten Stadt- und Altherrenauswahl in der Bezirksliga, oder wie?

    Das machen schon 10 andere Vereine mehr schlecht als recht.


    Das ist doch mehr als realitätsfremd - nur mit Bocholter Spielern oder Leuten aus Dingden, Rhede und Anholt ist Oberliga (oder mehr) halt einfach nicht drin! Wer sowas sehen möchte, der kann auch zu Olympia oder DJK Stenern gehen. Aber denen wird trotz des "Lokalpatirotismus" doch auch nicht die Bude eingerannt - zuschauermäßig.


    Wenn ich an unsere "Aufstiegskader" aus Mitte der 2000er denke, das waren Söldner! Was ich heute und seit ein paar Jahren in unserer Manschaft sehe sind junge Spieler mit Potenzial, die alle geben! Warum ist jeder, der nicht aus dem 10km-Umkreis kommt, sofort ein Söldner?!