1. FC Bocholt zur Saison 2020/21

  • Wenn ein Spieler den Verein verlässt, sucht der geneigte und vielleicht auch gekränkte Fan immer einen Grund, den Abgang eher positiv zu sehen. So ist der Mensch nun mal. ;)


    Aber ich bleibe dabei, der Verein hätte in vielen Fällen deutlicher kommunizieren sollen, warum jemand wirklich gegangen ist.

  • Ja, was denn nun?! Spielen wir lieber mit der erweiterten Stadt- und Altherrenauswahl in der Bezirksliga, oder wie?


    Das ist doch mehr als realitätsfremd - nur mit Bocholter Spielern oder Leuten aus Dingden, Rhede und Anholt ist Oberliga (oder mehr) halt einfach nicht drin!


    Ich finde wir haben vor ein paar Jahren bewiesen, das wir mit der Bocholter/Rheder Truppe die unter den Jara den souveränen Aufstieg schaffte auch sehr gut in der Oberliga mitspielen konnten. ;) Allerdings ist richtig, mit höheren Ambitionen Richtung Regio reicht es dann wohl nicht mehr, da gehören auswärtige Spieler dazu.

  • Die Trennung lag schon seit einigen Tagen in der Luft, nun ist sie offiziell vollzogen: Der 1. FC Bocholt hat den Vertrag mit Stürmer Sven König aufgelöst. Er schließt sich nun dem Oberligarivalen TuRU Düsseldorf an.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Glaube nicht das Wenzel, König, (Schumi) die einzigen Abgänge bleiben werden.

    Wir haben einen großen Kader und die Hinrundenmannschaft hat sich gut eingespielt und überzeugt, da frage ich mich wo demnächst noch Platz sein wird für die lange verletzten Neustädter, Gurny? und wie hieß der junge noch mouaden. :keineahnung2: an die denkt man ja schon fast gar nicht mehr bei der riesen Auswahl

  • Es geht gut voran! :ok:


    Man muss Verein und Sponsoren auch mal ein Lob aussprechen, es scheint als würden in diesen schweren Zeiten trotzdem alle an Bord bleiben und sich finanziell zusammenraufen. :positiv1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es geht gut voran! :ok:


    Man muss Verein und Sponsoren auch mal ein Lob aussprechen, es scheint als würden in diesen schweren Zeiten trotzdem alle an Bord bleiben und sich finanziell zusammenraufen. :positiv1:


    Absolut! Es werden noch viele Vereine über die Wupper gehen, da sehe ich die frühe Planung für die neue Saison bei uns absolut positiv!

  • Auf Aussen ist FC jetzt ganz stark besetzt , was fehlt sind Innenverteidiger ! Die Spiele in der Regio werden mit einer guten Abwehr entschieden ! Corovic und Winking werden auch mal ausfallen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • In der IV sehe ich nicht nur eine Ergänzung zu Corovic/Winking, sondern auch eine Verstärkung als wichtig an. In vielen Spielen werden wir sehr defensiv spielen müssen. Daher halte ich es für denkbar, Winking, da durchaus spielstark, ab und an ins DM vorzuziehen. Dann hätten wir einen kopfballstarken Spieler mehr auf dem Platz, was auch nicht verkehrt sein kann.

  • Wäre Zeit für eine Fusion, damit könnte man die Ansprüche untermauern !

    Man kann leider nur mit einem anderen Verein fusionieren und es wir niemals einen Verein geben, der mit FC fusioniert, solange FC der einzige leistungsorientierte Verein in Bocholt ist.


    Bei FC wird zu viel Geld bewegt, man hätte bei jeder Fusion über kurz oder lang das Sagen im neuen Verein. Denn wer das Geld beschafft, bestimmt den Kurs. Es gibt einfach keine gemeinsamen Interessen mit anderen Vereinen.

  • Okay , man könnte die Jugendarbeit intensivieren , das könnte ein gemeinsames Interesse sein ! Man könnte die Infastruktur stärken, leistungsorientiert schliesst Breitensport doch nicht aus , alle Mitglieder würde davon profitieren ! Mehr Mitglieder bringt auch mehr Druck auf die Stadt !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Die Beiträge über den geplanten Stadion-Ausbau wurden in den entsprechenden Thread verschoben. Waldgirmes Boardteam.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. FC verpflichtet Maurice Pluntke von Kickers Offenbach


    Der 1. FC Bocholt treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Der Verein hat jetzt den früheren Jugend-Nationalspieler Maurice Pluntke von Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest) für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 27-jährige Defensivspieler unterzeichnete am Bocholter Hünting einen bis 30.06.2023 gültigen und von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag. Pluntke kam u.a. auch schon für Fortuna Düsseldorf in der zweiten Bundesliga zum Einsatz.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…tke-von-kickers-offenbach



    Da er kein einziges Spiel für die Kickers gemacht hat und nur verletzt war, kann Waldgirmes vermutlich nicht viel zu ihm sagen. ;)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ohne Verletzung wäre er wohl unser Abwehrchef geworden. Die Tatsache, dass er jetzt schon so lange braucht, um wirklich fit zu werden, lässt mich daran zweifeln, ob er überhaupt nochmal 100 % seiner alten Stärke erreichen wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)