Vereinsnews, KSV Hessen Kassel:

  • Nur 8 Wochen nach Anmeldung der Insolvenz beim Amtsgericht Kassel kann der Vorstand des KSV Hessen Kassel die Finanzierung der laufenden Saison bis zur Winterpause als gesichert vermelden und ist zuversichtlich im Hinblick auf die Gesamtsaison.

    Gesichert bis zur Winterpause. Ich weiß, das Thema wurde jetzt relativ exzessiv durchgekaut, aber als FKP-Anhänger würden mir beim lesen dieser Zeilen die Galle hochkommen.
    Ich bin mal gespannt wie die verbindlichkeiten im Winter bedient werden, wenn das Geld eher "zäh" fließt, weil vorrübergehend Zuschauereinnahmen fehlen (Winterpause), die Spieler aber trotzdem Gehalt wollen.



    Dem gegenüber stehen Reduzierungen des Etats in allen Bereichen des Vereins, so dass der Gesamtetat des Vereins auf die angestrebten 1,4 Mio Euro gekürzt werden konnte.

    Auf 1,4 Mio EUR GEKÜRZT!.
    Das übertrifft den UNGEKÜRZTEN Etat des einen oder anderen Regionalligisten schon recht locker.



    Bitte, bitte, bitte liebe Regionalliga Südwest, bitte führt wieder eine ordentliche Lizenzierung ein!

    EIN LEBEN LANG

  • Beckenbauer-Trikot erneut zugunsten des KSV Hessen Kassel verkauft
    Oldtimer Versteigerung beim Historischen Flugplatzrennen


    Kassel, den 31.08.2017 Vor einigen Wochen stellte der ehemalige Torhüter des KSV Hessen Kassel, Hans Wulf, dem Verein ein unterschriebenes Original Franz Beckenbauer-Trikot aus dessen Zeit bei den New York Cosmos zur Verfügung, um es zugunsten des KSV versteigern zu lassen. Das Trikot wurde von Rolf Klug aus Kassel ersteigert und in der Halbzeitpause des Saisonauftaktspiels gegen Waldhof Mannheim an ihn übergeben. Was dann passierte, ist allen Zuschauern bekannt: Rolf Klug verschenkte das Trikot an den Sohn von Oberbürgermeister Christian Geselle. Der Oberbürgermeister kündigte umgehend an, es dem Verein für einen erneuten Verkauf zugunsten der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen.
    Mittlerweile ist das Trikot durch Herrn Ralph Osken zum zweiten Mal ersteigert worden und brachte insgesamt 40.000 Euro für den KSV Hessen Kassel ein. Bevor das Trikot überhaupt an ihn übergeben werden konnte, kündigte auch Ralph Osken an, dass er das Trikot zur weiteren Versteigerung zugunsten des KSV wieder zur Verfügung stellen will. Der Verein bedankt sich herzlich bei Hans Wulf, Rolf Klug, Christian Geselle und Ralph Osken für diese großzügige Unterstützung.


    Ebenfalls vor einigen Wochen entschieden sich Löwen-Fan Klaus Göttig und KSV-Vorstand Jens Rose, jeweils einen Oldtimer aus ihrem Privatbesitz zu versteigern und den Erlös nach Abschluss der Insolvenz dem Verein zur Verfügung zu stellen. Beim Historischen Flugplatzrennen am Sonntag, den 27.08. konnte einer der beiden Wagen versteigert werden und brachte 7.000 Euro ein. Der Verein bedankt sich bei Klaus Göttig, Jens Rose und dem Organisator des Flugplatzrennens, Herrn Heinz Jordan.


    PM KSV Hessen Kassel

  • KSV-Fans werden Bandensponsor – Für Kassel unverzichtbar
    Mit einer neuen Aktion zur Unterstützung ihres Vereins meldeten sich Fans das KSV Hessen Kassel in den letzten Wochen zu Wort. Gemeinsam wollen sie Bandensponsor im Auestadion werden. Für die Aktion wurde eigens ein Treuhandkonto eingerichtet, auf das jeder einen Betrag einzahlen kann, der seinen Namen auf einer Bande verewigt sehen möchte. Spendenbeträge sind ab 19,13 Euro möglich, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Der aktuelle Stand auf dem Treuhandkonto liegt bei ca. 3.550 Euro. Ziel der Abteilung Herzblut ist es, die benötigten 8.000 Euro für die Bande bis zur Winterpause aufzubringen.


    Aus der Pressemitteilung der Abteilung Herzblut:
    „Für Kassel unverzichtbar“ - so lautet das Motto der vergangenen Wochen und Monate. Dutzende Aktionen, viele Ideen und helfende Hände sind im Einsatz um den nordhessischen Traditionsverein vor dem Untergang zu bewahren. Eines der wichtigsten Ziele: neue Sponsoren gewinnen. Die Fans gehen jetzt mit gutem Beispiel voran und treten als Bandensponsor auf. 8.000€ sollen auf einem Treuhandkonto eingenommen werden, um eine 10 Meter lange Bande mit der Aufschrift „Für Kassel unverzichtbar“ realisieren zu können. Der besondere Clou: der Name eines jeden einzelnen Fans bzw. Sponsors wird auf der Werbebande zu sehen sein. Es kann sich somit jeder Spender im Auestadion verewigen. Spendenbeiträge sind ab 19,13 möglich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Über den aktuellen Spendenstand werden wir regelmäßig auf den Social-Media-Präsenzen der Initivative „Für Kassel unverzichtbar“ und der Abteilung Herzblut informieren.


    Das Treuhandkonto:
    Zahlungsempfänger: Klaus-Dieter Klimm
    IBAN: DE20520503531004986899
    BIC: HELADEF1KAS
    Kreditinstitut: Kasseler Sparkasse
    Verwendungszweck: Für Kassel unverzichtbar + eigener Name


    Sobald der Betrag von 8.000 Euro auf dem Treuhandkonto erreicht ist, wird ein Sponsoringvertrag mit dem KSV geschlossen und das Geld in monatlichen Beträgen an den Verein gezahlt. (Wer statt seinem echten Namen, ein Pseudonym auf der Retterbande stehen haben möchte, gibt bitte diesen im Verwendungszweck an, selbstverständlich sind auch Gruppenüberweisungen, z.B. von Fanclubs, möglich).


    https://www.facebook.com/AbteilungHerzblut
    https://www.facebook.com/fuerKaSselunVerzichtbar


    PM KSV Hessen Kassel

  • Freundschaftsspiel beim FSC Lohfelden
    Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im Nordhessenstadion


    Kassel, den 15.09.2017 Im Zuge der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im Nordhessenstadion in Lohfelden findet am Dienstag, den 19. September 2017 ein Freundschaftsspiel zwischen dem FSC Lohfelden und dem KSV Hessen Kassel statt. Der Kunstrasenplatz im Waldeauer Weg wird um 17.30 Uhr eingeweiht, Anpfiff des Freundschaftsspiels ist im Anschluss um 18:00 Uhr. Am selben Tag wird auch der Heinz-Fehr-Pokal 2017 verliehen. Die Kriterien der Jury bei der Suche nach den Preisträgern für den Pokal sind vor allem: Gesellschaftliches Engagement, ehrenamtliches Engagement, Fairness und sportlich herausragende Leistungen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf zwei aktive Fußballer aus der Region: Gianluca Göbel und André Schrot.


    Beide Fußballer zeichnen sich durch ein hohes Maß an Fairness aus. Dieses vorbildliche Verhalten der beiden Sportler verdient eine besondere Auszeichnung. Aus diesem Grund werden sie mit dem Heinz-Fehr-Pokal 2017 geehrt.


    PM KSV Hessen Kassel

  • Einlass-Situation bei Heimspielen
    In der laufenden Saison kam es bei zwei Heimspielen des KSV Hessen Kassel zu längeren Schlangen an den Kassen oder am Einlass zum Stadion. Dies liegt an teilweise erhöhten Besucherzahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren und an der Schließung der Osttribüne in dieser Saison.


    Um dem entgegen zu wirken hat sich der Verein entschlossen, künftig bei jedem Heimspiel den Zugang zur Haupttribüne über zwei geöffnete Tore (rechts und links der Hauptkasse) zu gewähren. Der Einlass zur Nordkurve besteht wie gewohnt weiter. Außerdem werden der Bodycheck und das Scannen der Tickets am Einlass künftig getrennt voneinander vorgenommen. Wir weisen darauf hin, dass die Einlasskontrollen zur Sicherheit der Stadionbesucher dienen und von der Regionalliga vorgeschrieben sind. An der Hauptkasse wird künftig ein zusätzlicher Schalter für unplatzierte Tickets (Nordkurve und Nordtribüne) geöffnet sein, um auch hier die Wartezeiten zu verkürzen. Generell bittet der Verein seine Zuschauer ausreichend früh zum Stadion zu kommen, um extreme Wartezeiten beim Einlass kurz vor Anpfiff der Spiele zu vermeiden. Wer seine Tickets online über tickets.ksv-hessen.de oder an den Vorverkaufsstellen des Vereins kauft, erspart sich zudem das Anstehen an der Hauptkasse. Außerdem ist es sogar kurz vor Spielbeginn vor dem Stadion noch möglich, sich ein mobile ticket über die KSV App zu kaufen (Bezahlung über PayPal vorausgesetzt). Das mobile ticket kann am Einlass auf dem Handy vorgezeigt und dort gescannt werden.


    Ab dem Spiel gegen die SV Elversberg am 23.09. werden beim Einlass die Ermäßigungsnachweise für gekaufte Karten kontrolliert. Der KSV bittet alle Vereinsmitglieder, Studenten, Schüler, Schwerbehinderte, Rentner, Arbeitslose, Auszubildende, Ehrenamtskarteninhaber und HNA-Abokarteninhaber, die ermäßigte Tickets erwerben können, den entsprechenden Nachweis beim Scannen der Tickets an den Eingängen zum Stadion unaufgefordert vorzuzeigen. Bei fehlendem Nachweis muss das Ticket gegen Zahlung des entsprechenden Aufpreises an der Kasse umgetauscht werden.


    PM KSV Hessen Kassel

  • Umfangreiche Studie zum Image- und Zuschauerpotential des KSV Hessen Kassel vorgestellt
    Kassel, den 26.09.2017 Im Sommersemester 2017 drehte sich am Lehrstuhl Marketing von Prof. Dr. Andreas Mann im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel viel um Fußball und den KSV Hessen Kassel. Studierende des Masterstudiengangs Business Studies mit Schwerpunkt Dialogmarketing erarbeitete im Rahmen eines Projektseminars eine umfangreiche und repräsentativ angelegte Studie zum Thema Regionalfußballinteresse, bei der auch eine Image- und Zuschauerpotentialanalyse für den KSV Hessen Kassel durchgeführt wurde.


    Am Montag, den 31.07.2017 wurden die Ergebnisse der von Daniel Bettermann und Michael Krannich im Winter 2016/17 angestoßene Teilstudie zum Thema Bekanntheit, Image und Vermarktungspotentiale des KSV Hessen samt repräsentativer Bevölkerungsumfrage von den Studierenden vorgestellt. Insgesamt haben 631 Personen an der Umfrage teilgenommen. Vorgestellt wurden u.a. die Kernergebnisse der Umfrage auf den Gebieten:


    · -Zuschauerpotentiale verschiedener Zielgruppen
    · Bekanntheit und Image des KSV Hessen Kassel im Einzugsgebiet
    · Motive des Besuchs von Regionalligaspielen
    · Zufriedenheit der Besucher von Heimspielen des KSV
    · Mediennutzung allgemein sowie im Einzugsgebiet des KSV


    Gut 45 % der Befragten interessieren sich stark oder gar sehr stark für Regionalfußball, wobei das Interesse bei Männern größer ist als bei Frauen. 52 % haben bereits Fußballspiele im Amateurbereich und 48 % im Profibereich live gesehen. Der Besuch von Regionalfußballspielen erfolgt vor allem aus sportlichem Interesse und wegen des Stadionerlebnisses, aber weniger aus regionaler Verbundenheit. Von den Befragten kennen 77,5% den KSV, vor allem älteren Personen ist der KSV ein Begriff. 18% waren darüber hinaus selbst schon einmal im Auestadion. Es lässt sich allerdings feststellen, dass der Bekanntheitsgrad des KSV bei den Befragten mit zunehmender Entfernung ihres Wohnorts zum Auestadion abnimmt. Die Befragten, die schon einmal bei Heimspielen des KSV waren, sind mit ihrem Besuch im Stadion insgesamt weder zufrieden noch unzufrieden. Als besonders zufriedenstellend wird die An- und Abreise bewertet.


    Neben der aktuellen finanziellen Lage assoziieren die Teilnehmer der Studie überwiegend die Tradition und den regionalen Bezug mit dem KSV. Das Image wird zum einen als familiär und familienfreundlich wahrgenommen, zum anderen aber auch als kämpferisch und leidenschaftlich. „Wir sind im letzten Winter an Prof. Dr. Mann herangetreten, um wertvolle Hinweise über das Image und die künftige Positionierung der Marke KSV Hessen Kassel zu erhalten. Im Bereich der strategischen Markenführung haben uns die Teilnehmer der Studie dabei hochwertiges Datenmaterial geliefert, mit dem wir die künftige Ausrichtung des Vereins an den Bedürfnissen von Fans, Zuschauern und Sponsoren anpassen können. Auf dieser Datengrundlage erarbeiteten die Studierenden mit einem hohen Maß an Analytik und Kreativität anwendbare Marketingkonzepte für die Löwen. Konzepte, die vor allem auf die Strukturen des Vereins übertragbar sind und sich gut einführen und anwenden lassen, um sich ein nachhaltiges und vertrauensbildendes Image aufzubauen“, so Daniel Bettermann, Initiator der Studie.


    „Strategische Markenführung setzt einen langen Atem voraus, mit den Ergebnissen der Studie kann der KSV in den nächsten Jahren arbeiten, um sich in und über die Region Kassel hinaus ein positives Image aufzubauen und das zweifellos vorhandene große Zuschauerpotenzial zu erschließen“, ergänzt Prof. Dr. Mann.
    „Unser Ziel war es, einen umfassenden Überblick über die Außenwirkung und die Bindungskraft der Marke KSV Hessen Kassel zu erhalten. Der Lehrstuhl von Prof. Dr. Mann und die Studierenden haben uns dabei tatkräftig unterstützt und wertvolle Konzepte an die Hand gegeben. Es sind sehr schöne Ideen entstanden, sicherlich werden wir in der Zukunft das einiges davon aufgreifen und im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Ein rundum gelungenes Projekt, das wir trotz aller Umstände erfolgreich umgesetzt haben“, so KSV-Marketingleiter Michael Krannich. Der KSV bedankt sich bei den Studierenden sowie bei Prof. Dr. Andreas Mann und Sven Kilian und seinem Praktikanten Jannik Löber, der den jungen Forschern auch während der Seminare mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Ebenfalls bedankt sich der Verein bei Herrn Stephan Stieg von MLP sowie Andreas Fehr von den Entsorgungsbetrieben Fehr, die die Durchführung der Studie ermöglicht haben.


    PM KSV Hessen Kassel

  • Gläubigerversammlung des KSV Hessen Kassel
    Kassel, den 30.10.2017 - Am Freitag, 20. Oktober 2017, fand um 10:00 Uhr vor dem Amtsgericht Kassel – Insolvenzgericht - die erste Gläubigerversammlung über das Vermögen des KSV statt. In dem ca. 1 ½ stündigen Termin erstattete die Insolvenzverwalterin Jutta Rüdlin Bericht über die wirtschaftliche Situation des Vereins, die aktuelle Situation und erörterte die Aussichten zum Erhalt des Vereins, insbesondere die Möglichkeiten eines Insolvenzplanes. Zudem wurden die zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen geprüft. In der Versammlung wurde Frau Rüdlin von der Gläubigerversammlung mit der Erstellung eines Insolvenzplanes beauftragt.
    Nach Auskunft der Insolvenzverwalterin ist der Plan bereits in Bearbeitung. Das Insolvenzgericht wird den Planentwurf nach Vorlage zunächst prüfen. Im Falle der gerichtlichen Bestätigung des Planes wird das Gericht durch Beschluss einen Erörterungs- und Abstimmungstermin bestimmen, der öffentlich bekannt gemacht wird. Die Insolvenzgläubiger, die Forderungen zur Insolvenztabelle angemeldet haben, werden besonders zu dem Termin geladen. Zusammen mit der Ladung wird ihnen ein Abdruck des Planes oder eine Zusammenfassung seines wesentlichen Inhalts übersandt. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Insolvenzgläubiger an dem Erörterungs- und Abstimmungstermin teilnehmen und über den Plan abstimmen.


    PM KSV Hessen Kassel

  • First togetherness – Christoph Rickels zu Gast im Auestadion
    Kassel, den 06.11.2017 Beim Spiel des KSV Hessen Kassel gegen die TuS Koblenz am 05.11.2017 begrüßte der KSV Christoph Rickels im Auestadion. Christoph Rickels lag nach einem tätlichen Angriff 4 Monate im Koma und muss seitdem mit einer halbseitigen Lähmung kämpfen. Aufgrund dieser persönlichen Geschichte gründete er die Initiative first togetherness.


    thumbnail_first togetherness.jpg
    (v.l.n.r. Tobias Zeller (medienteam KSV), Christoph Rickels, Klaus Bachmann (medienteam KSV), Jens Rose (Vorstand KSV); Fotografin: Julia Jo Riedel)


    Kurz vor Anpfiff des Spiel konnten die Zuschauer im Stadion einen kurzen Videospot über Christoph Rickels auf der Stadionleinwand sehen: https://www.youtube.com/watch?v=xaSvdnLXpjE


    Danach schilderte Christoph Rickels sein Anliegen in eindringlichen Worten. Er will sein persönliches Schicksal nutzen, um Jugendliche vor Gewalt und ihren Folgen zu warnen und zu einem größeren gesellschaftlichen Miteinander zu animieren. Dafür setzt er sich bundesweit u.a. in Schulen, sozialen Einrichtungen und für die Sepp Herberger Stiftung des DFB ein. Ein live-Auftritt unmittelbar vor einem Fußballspiel war aber selbst für ihn eine Premiere. Die Zuschauer im Stadion zeigten sich im Anschluss merklich beeindruckt. „Christoph Rickels ist ein Vorbild für uns alle. Nicht der Hass gegen die Gewalttäter, die ihn zu einem behindertem Menschen gemacht haben, sondern der Kampf gegen Gewalt auch in und um Fußballstadien bestimmt sein Leben. Alle die Ihrer Faust gegen einen anderen Menschen erheben, sollten sich klar sein: Gewalt ist keine Lösung“ so KSV Vorstand Jens Rose. Der KSV Hessen Kassel dankt Christoph Rickels für seine persönlichen und offenen Worte und sein herausragendes Engagement gegen Gewalt und hofft, dass durch seine Geschichte und vor allem sein daraus resultierendes Engagement andere Menschen für das Thema Gewalt und deren Folgen sensibilisiert werden können.


    www.first-togetherness.com


    PM KSV Hessen Kassel

  • Tradition verbindet – Spendenübergabe der Markthalle Kassel

    thumbnail_Spendenuebergabe Markthalle.jpg(v.l.n.r. Andreas Mannsbarth, Jens Rose (Vorstand KSV Hessen Kassel); Foto: KSV Hessen Kassel)

    Am 15. Und 16. September 2017 stand die Kasseler Markthalle ganz im Zeichen des KSV Hessen Kassel. Von den an diesen beiden Tagen erzielten Umsätzen spendeten die Marktbeschicker einen Teil für die Jugendarbeit des Vereins. Vor dem Heimspiel gegen die TuS Koblenz übergab der Geschäftsführer der Markthalle, Herr Andreas Mannsbarth, dem Verein nun einen symbolischen Scheck in Höhe von stolzen 4.000 Euro. Für Andreas Mannsbarth verbindet die Markthalle und der KSV Hessen Kassel eine enge Verbundenheit zu ihren Fans bzw. Kunden. Für diese stellt sowohl der KSV als auch die Markthalle ein besonderes Aushängeschild für Kassel und die gesamte nordhessische Region dar.


    Damit dies auch in Zukunft so bleibt, unterstützt die Markthalle den KSV Hessen Kassel bei ihrer erfolgreichen Jugendarbeit. „Den Weg, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu führen, halten wir für den richtigen Weg, den wir gerne mit unserer Spende unterstützen wollen.“ Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei Herrn Mannsbarth und allen Marktbeschickern der Markthalle für ihr Engagement und die großzügige Spende an den Verein.

    PM KSV Hessen Kassel

  • Spielabsage KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach


    Kassel, den 08.12.2017 Das Heimspiel des KSV Hessen Kassel gegen die Offenbacher Kickers am Sonntag, den 10.12.2017 wurde soeben abgesagt. Dies entschied eine Platzkommission aus Vertretern des Sportamts der Stadt Kassel und dem zuständigen Platzbeauftragten des Hessischen Fußballverbands in Absprache mit der Regionalliga Südwest nach einer Platzbegehung am heutigen Nachmittag. Grund für die Spielabsage ist der Zustand des Rasens im Auestadion, der durch die Niederschläge der vergangenen Wochen nicht bespielbar ist. Zudem sind für das kommende Wochenende weitere Regen- und Schneefälle vorhergesagt.


    PM KSV Hessen Kassel

  • Zitat

    Aufatmen beim KSV: Der Insolvenzplan wurde einstimmig angenommen
    Gute Nachrichten aus dem Amtsgericht Kassel: Der Insolvenzplan des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel wurde von den Gläubigern einstimmig angenommen. Das heißt, dass der Verein ab heute schuldenfrei ist. Die nicht anwesenden Gläubiger könnten allerdings innerhalb der nächsten zwei Wochen noch Einspruch gegen das Urteil einlegen.

    mehr: http://www.kassel-live.de/2018…de-einstimmig-angenommen/

  • Na dann kann man jetzt ja Spieler verpflichten um den Klassenerhalt zu schaffen :denken: Und die Volltrottelvereine die nur das ausgeben was sie auch haben, keine Schulden machen, steigen dann ab. Ich könnte kotzen .... :mauer1:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ich hoffe inständig das der KSV am Ende der Saison den Weg in die Oberliga antritt und der FK Pirmasens den Wiederaufstieg schafft. Das wäre zu mindest ein klein wenig (nachträgliche) Gerechtigkeit.
    Ich vermute allerdings das gleiche wie Alter Sack.

    EIN LEBEN LANG

  • Naja, immerhin gehören da auch zwei Seiten dazu. Wenn ein Sponsor Geld gibt und nicht überprüft, was damit passiert, kann es halt sein, dass es am Ende weg ist. Spätestens wenn er es nach einer Insolvenz wieder macht, ist er selbst dran schuld!
    Mich nervt eher, wenn "Retterspiele" dann anschließend sogar das Gleichgewicht in die andere Richtung drücken, dann ziehen die sparsamen Vereine zweimal den Kürzeren.

  • Was wäre gewesen, wenn der Insolvenzplan am Dienstag nicht angenommen worden wäre? Dann hätte es dazu führen können, dass der KSV die Runde nicht zu Ende spielen kann, was auch wieder zu Protesten von euch geführt hätte wegen Wettbewerbsverzerrung. Mit anderen Worten: Ihr wiederholt hier nur euren Unmut, den ihr schon x-Mal geäußert habt. Ist ja alles richtig, aber was hilft das jetzt? Ich kann nicht erkennen, dass der KSV gerade Unsummen durch Retterspiele einnimmt oder einen Transfer nach dem anderen tätigt. Und wenn der Dienstag dieser Woche anders gelaufen wäre, hätte es auch niemandem was gebracht. Die für einen solchen Fall vorgesehene Strafe in Form von 9 Punkten Abzug gab es ja bereits und es ist durchaus möglich, dass diese Strafe auch tatsächlich zum Abstieg führen wird.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Spielverlegung KSV Hessen Kassel – Wacker Nordhausen
    Kassel, den 29.01.2018 - Das Testspiel des KSV Hessen Kassel gegen Wacker Nordhausen am Dienstag, den 30.01.2018 wurde um eine Stunde vorverlegt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem G-Platz (Rasenplatz) an der Damaschkestraße.


    PM KSV Hessen Kassel

  • Glattes 3:0 im Testspiel gegen Nordhausen


    Vielleicht war es der letzte Test vorm Start der Rückrunde, vielleicht kommt auch noch einer am Samstag dazu – je nachdem, ob das Wetter das Punktspiel am Montag gegen Kickers Offenbach möglich macht. Klar ist aber: Dieser Test des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel gegen den Dritten der Nordost-Staffel Wacker Nordhausen hat Mut gemacht. 3:0 gewannen die Löwen durch Tore von Sebastian Schmeer (2) und Lucas Albrecht.


    https://www.hna.de/sport/ksv-h…n-nordhausen-9572553.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Neuer Nachholtermin gegen Kickers Offenbach steht fest
    Kassel, den 08.02.2018. Das Anfang der Woche witterungsbedingt abgesagte Hessenderby KSV Hessen Kassel – Kickers Offenbach wird am 20.02. nachgeholt. Anpfiff im Auestadion ist um 19.30 Uhr. Dies gab die Regionalliga Südwest heute bekannt.
    Bereits im Dezember 2017 musste die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Gekaufte Karten für das Spiel behalten ihre Gültigkeit.


    PM KSV Hessen Kassel e.V.