[Westfalen] Landesliga 1 2020/21

  • https://www.fupa.net/berichte/…m-fc-kaunitz-2750395.html


    Landesligist FC Kaunitz kann die Zusagen von zwei Leistungsträgern vermelden. Kapitän Stefan Parensen und der ehemalige SC Verl Spieler Benjamin Kolodzig werden auch in der Spielzeit 2021/22 das gelbe Trikot tragen. Das gab der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt. Parensen, der einst beim SC Paderborn (Junioren), FC Gütersloh (Oberliga) oder SV Lippstadt (Regionalliga) spielte, würde ab Sommer 2021in seine fünfte Saison beim FC Kaunitz gehen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…mmt-fc-niehe-2751414.html


    Der FC Nieheim präsentiert früher als geplant den neuen Trainer für die kommende Saison. Heiko Bonan übernimmt den Landesliga-Klub ab Sommer 2021. Das bestätige der Verein gegenüber FuPa. „Wir hatten gute Gespräche mit ihm. Heiko hat uns mit einem sehr guten Konzept überzeugt“, betonte Interimstrainer André Schnatmann, der neben Präsident Alfred Ruberg und dem Mannschaftsrat in die Gespräche involviert gewesen ist. Denn Schnatmann macht ab Sommer 2021 unter Bonan als Co-Trainer weiter.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…eler-bleiben-2751932.html


    Der VfL Holsen hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Vom Ortsnachbarn und Klassenkonkurrenten TuS Bruchmühlen wechselt Torwarttrainer Tobias Dold an den Schluchtweg. „Wir freuen uns sehr, das wir Tobias Dold für die neue Serie verpflichten können. Dies ist ein weiteres Puzzlestück neben der voranschreitenden Kaderplanung“ sagt Uwe Eberhardt vom Funktionsteam.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…trio-verlaen-2751868.html


    Das ist doch mal wieder eine positive Nachricht, passend zu den weihnachtlichen Festtagen. Trainer Holm Windmann, Co-Trainer André Schröder und Torwart-Trainer Michael Bigalk verlängern beim Tabellenachten der Landesliga, dem FC Bad Oeynhausen, für die Saison 2021/2022. Und der Physiotherapeut Thorsten Greinert macht auch weiter.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…t-daniel-hal-2752283.html


    Der FC Rot-Weiß Kirchlengern nutzt die spiel- und trainingsfreie Zeit, um sich für die kommende Saison aufzustellen. Kurz nach Weihnachten kann nun ein Großteil der Trainerplanungen im Seniorenbereich abgeschlossen werden – mit dem Verbleib von Cheftrainer Daniel Halfar an der Spitze. „Trotz großer Sorge angesichts des erschreckenden Infektionsgeschehens sind wir zuversichtlich, dass wir in den Sportvereinen möglichst bald einen Weg in Richtung Normalität finden werden. Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden“, sagt Vorsitzender Jörg Große-Wortmann.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…aefer-bleibt-2752296.html


    Mit Patrick Rodewald kann Landesligist VfL Holsen seinen ersten externen Neuzugang für die kommende Saison vermelden. „Patrick ist mit seiner Erfahrung genau die Verstärkung für unsere Abwehr, die wir nach den Abgängen von Tim Nolting (zu TuRa Löhne) und Marcel Ebmeier (beruflich nach Köln) gebraucht haben“, betont Uwe Eberhardt vom Holser Funktionsteam.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…t-bei-der-sv-2752936.html


    Auf ihren Abstieg sollen sogar schon Wetten abgeschlossen worden sein. Und siehe da: Mit sieben Punkten aus sieben Spielen rangiert Landesligist SV Eidinghausen-Werste zwar auf einem Abstiegsplatz, Tabellenletzter sind sie aber nicht. Und Trainer Georg Wittner setzt mit seiner Vertragsverlängerung ein klares Zeichen der Zuversicht. „Ich traue uns zu, den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt der 52-Jährige und sendet eine deutliche Kampfansage für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes – wann immer das auch sein mag.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…enning-amsho-2753335.html


    Landesligist FC Kaunitz hat mit Henning Amshoff einen weiteren Torhüter verpflichtet. Bis zur Saisonunterbrechung kam der 24-Jährige beim Bezirksligisten RW Mastholte zu zwei Einsätzen. Ab sofort soll er beim FCK die Lücke füllen, die Noah Großegesse hinterlässt. „Noah hat uns mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Daher mussten wir reagieren und haben Henning Amshoff für uns gewonnen“, erklärt Maik Uffelmann.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…uchmuehlen-g-2753536.html


    Der Ausverkauf beim Landesligisten TuS Bruchmühlen geht weiter. Nach Markus Bischoff und Eddy Wachtel (beide TuS GW Pödinghausen) und Jan-Niclas Kreft (TuS Brake) verlassen den TuS am Saisonende drei weitere Spieler. Profiteur ist Ligarivale FC RW Kirchlengern, der sich zur kommenden Saison mit dem Bruchmühlener Trio Andrej Gorr, Manuel Rahde und Daniel Urban verstärkt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…kovic-bleibt-2753871.html


    Landesligist Spvg. Steinhagen und Trainer Igor Sreckovic setzen die Zusammenarbeit fort. Wie Arno Hornberg, Sportlicher Leiter im Club, vermeldete, verlängerte Sreckovic seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Auch Torwarttrainer Heino Dreyer und Boris Mester, der erst im Dezember als Sreckovics Assistent eingestiegen war, gaben ihre Zusagen für eine weitere Spielzeit. „Die wichtigste Personalie haben wir damit geklärt“, sagt Arno Hornberg. Er ergänzt: „Wir als Verein sind mit der Arbeit, die Igor hier macht, sehr zufrieden.“

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…annik-sieker-2754283.html


    Landesligist VfL Holsen verstärkt seinen Kader für die kommende Saison mit Jannik Sieker vom Ortsnachbarn und Klassenrivalen TuS Bruchmühlen. „Wir freuen uns, dass sich mit Jannik Sieker ein junger, sehr gut ausgebildeter Defensivspieler für uns entschieden hat, der unsere Mannschaft sehr gut ergänzen wird und noch viel Entwicklungspotenzial hat“, begrüßt VfL-Trainer Maximilian Grove den Zugang.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…-keinen-fall-2754248.html


    Markus Bischoff, Ali Erdogan, Andrej Gorr, Jan-Niclas Kreft, Manuel Rahde, Daniel Urban, Eddy Wachtel und jetzt auch Jannik Sieker: Die Liste ist lang an namhaften Abgängen beim Landesligisten TuS Bruchmühlen. Es wird viel spekuliert rund um den Verein an der Landesgrenze, und gar ein freiwilliger Rückzug aus der Landesliga wird hinter vorgehaltener Hand schon diskutiert. Der Frage, ob die erste Mannschaft der Bruchmühlener auseinander bricht, hat sich Geschäftsführer Markus Barmeier gestellt – und ihr eine deutliche Absage erteilt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…of-und-spoel-2754458.html


    Die Zahl der Abgänge beim Landesligisten TuS Bruchmühlen in Richtung des Nachbarn und Ligakonkurrenten VfL Holsen ist um zwei Spieler angewachsen. Nach Jannik Sieker vermelden die Holser zur kommenden Saison auch die Verpflichtungen von Jason Spölgen und Luca David Steinhof – für den TuS Bruchmühlen bedeutet das die Abgänge Nummer neun und zehn.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…rem-yildirim-2754855.html


    Landesligist RW Kirchlengern bedient sich erneut bei Ligakonkurrent TuS Bruchmühlen. Kerem Yildirim wechselt zur kommenden Saison an die Else – der vierte Spieler, der vom TuS zu RWK wechselt. Kerem Yildirim kann 17 Landesliga-Spiele und zwei Tore für den TuS Bruchmühlen vorweisen, zuvor traf er in 14 Spielen sieben Mal für den SC Melle.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…hmitz-verlae-2754863.html


    Dass es zwischen Landesligist RW Maaslingen und Trainer Jan-Werner Schmitz passt, klang bereits vor Weihnachten im großen FuPa Ostwestfalen Interview durch. Jetzt haben sich beide Seiten darauf verständigt, ihre harmonische Zusammenarbeit fortzusetzen. Und dies auf eine ganz spezielle Art und Weise, wie RWM-Teammanager Burkhard Wiese dem Mindener Tageblatt verriet: „Beide Seiten haben im Dezember die Möglichkeit, sich zu äußern, ob sie weiter machen wollen, oder nicht. Wenn sich keiner meldet, geht es einfach so weiter.“ Schmitz spricht gar vom "begehrtesten Trainerposten im gesamten Kreisgebiet".

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…rt-tim-moell-2755035.html


    Landesligist FC Bad Oeynhausen muss ab der kommenden Saison ohne Tim Möller auskommen. Der Mittelstürmer schließt sich dem Klassenkonkurrenten SC Rot-Weiß Maaslingen an. „Tim hat mir gesagt, dass er gerne mit seinem Kumpel Joshua Höhne zusammenspielen möchte. Und das setzt er jetzt um“, sagt FCO-Trainer Holm Windmann zu der Personalie.

    Signaturen sind überbewertet!