[RL Bayern] Liga-Pokal 2020/21

  • Beim BFV wird es etwas besser beschrieben:


    Der Sieger des Ligapokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Der unterlegene Finalist sowie die Halbfinalverlierer qualifizieren sich für das Viertelfinale im Verbandspokal, genauso wie der Sieger der Trostrunde, dort spielen dann neben Aubstadt die drei Verlierer der ersten Finalrunde. Macht also vier Teilnehmer aus der Regionalliga fürs Viertelfinale des Verbandspokals.


    https://www.bfv.de/news/dfb-po…d-setzten-toto-pokal-fort


    Nur warum Aubstadt direkt in der Trostrunde starten muss, weiß ich immer noch nicht.

  • Wahrscheinlich weil die Abscht ja in der normalen Gruppe letzter war.

    Und wohl eh Ausgeschieden wäre...


    & wer Startet jetzt alles im Toto-Pokal Viertelfinale ?

    Müssten ja 8 Mannschaften sein.


    Drittligist Türkgücü München

    + die 4 Mannschaften die im Liga Pokal ins Halbfinale kommen

    + der Sieger aus der Trostrunde


    Fehlen ja noch 2 Mannschaften ?


    Sind das dann die zwei Mannschaften die gerne weiter mitspielen würden ?

    Kommen die Automatisch ins Viertelfinale ?

    FC Eintracht Bamberg und TSV Abtswind ?

  • Wahrscheinlich weil die Abscht ja in der normalen Gruppe letzter war.

    Und wohl eh Ausgeschieden wäre...

    Naja, das ist aber irgendwie ein schwacher Grund, sie hatten nach drei von sechs Spielen zwar nur zwei Punkte, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 2. Zumal ja auch alles gepasst hätte mit genau acht Mannschaften. Im Text des BFV steht was von Heimrechtverzicht von Aubstadt, hat es vielleicht was damit zu tun?

    Siehe: Bayerischer Toto-Pokal 20/21


    Eintracht Bamberg und TSV Abtswind. Nur die beiden Mannschaften wollen/können weiterspielen.


    Ob sich auch der Sieger des Ligapokals für den Verbandspokal qualifiziert, weiß ich gar nicht, den Platz im DFB-Pokal hätte man ja schon. Steht aber zumindest nicht im Text. Das würde aber den achten Platz besetzen, ohne ihn wären es ja nur sieben im Viertelfinale. Immerhin ist ja der Sieg des Verbandspokals auch etwas lukratives.

  • Naja, das ist aber irgendwie ein schwacher Grund, sie hatten nach drei von sechs Spielen zwar nur zwei Punkte, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 2. Zumal ja auch alles gepasst hätte mit genau acht Mannschaften. Im Text des BFV steht was von Heimrechtverzicht von Aubstadt, hat es vielleicht was damit zu tun?

    Also der Wettbewerb wurde wohl Abgebrochen & mit der Quotienten Regelung gewertet.

    Aubstadt hätte dann als vierter den Sprung in die Finalrunde verpasst.

    Daher müssen jetzt gleich in der Trostrunde...

  • Bayreuth gewinnt 3:1 & zieht ins Halbfinale ein!

    Doppelpack in der zweiten Halbzeit von Alexander Piller.


    Hier nochmal die Übersicht:


    Viertelfinale


    Freilos: FV Illertissen


    SV Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 1:3 (1:1)


    Dienstag, 25.05.2021, 18.30 Uhr

    VfB Eichstätt - 1. FC Schweinfurt 05


    Dienstag, 25.05.2021, 19.00 Uhr
    SV Wacker Burghausen - TSV Buchbach



    Trostrunde


    Die 3 Verlierer spielen mit dem TSV Aubstadt die Trostrunde aus.

    Halbfinale & Finale

    Der Sieger ist für das Viertelfinale des Totopokals qualifiziert.

  • Der Ligapokal wurde jetzt bis zu den Endspielen ausgelost:


    https://www.fupa.net/news/tsv-…-in-den-dfb-pokal-2769426


    Finalrunde

    Viertelfinale:

    Spiel 1: Freilos für FV Illertissen

    Spiel 2: Wacker Burghausen - TSV Buchbach (25. Mai, 19:00 Uhr)

    Spiel 3: VfB Eichstätt - 1. FC Schweinfurt (25. Mai, 18:30 Uhr)

    Spiel 4: Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 1:3


    Halbfinale:

    Spiel 5: SpVgg Bayreuth - FV Illertissen (1. Juni, 18:30 Uhr)

    Spiel 6: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 2


    Finale:

    Spiel 7: Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 5


    Trostrunde

    Viertelfinale:

    Spiel 8: Freilos für TSV Aubstadt


    Halbfinale:

    Spiel 9: Verlierer Spiel 2 - Viktoria Aschaffenburg (29. Mai, 14:00 Uhr)

    Spiel 10: Verlierer Spiel 3 - TSV Aubstadt


    Finale:

    Spiel 11: Sieger Spiel 10 - Sieger Spiel 9

  • Am Dienstagabend werden sich die Kicker des VfB Eichstätt nach fast siebenmonatiger Pause wieder mal das grün-weiße Trikot überstreifen können. Um 18:30 Uhr ist im Rahmen des Ligapokals der 1. FC Schweinfurt 05 zu Gast, der in den Playoffs der Regionalliga gerade darum kämpft, in die 3. Liga aufsteigen zu können. Über die Rollenverteilung müsse man gar nicht erst groß diskutieren, wenn es nach Eichstätts Coach Markus Mattes geht. Auch in Eichstätt werden 250 Zuschauer mit dabei sein dürfen.


    Eichstätt und das Prinzip Hoffnung: »Werden uns sicher nicht ergeben« - FuPa


    Am Dienstagabend um 19 Uhr schalten der SV Wacker Burghausen und der TSV Buchbach nach über einem halben Jahr Pause wieder in den Wettkampfmodus. Im Ligapokal der Regionalliga kreuzen die beiden Lokalrivalen die Klingen. 250 Zuschauer dürfen in der Wacker-Arena mit dabei sein.


    Vorfreude pur: Wacker und Buchbach fiebern Derby-Rückkehr entgegen - FuPa

  • Schweinfurts 2. Anzug passt nicht - Buchbach kegelt Wacker raus

    Ligapokal Regionalliga: Schnüdel schonen viele Stammspieler und scheiden mit 0:2 in Eichstätt aus +++ Derbyfeuer, Rot in der 90.+5: Wacker vergibt reihenweise Chancen, scheitert an Buchbach


    Das ist eine faustdicke Überraschung: Der VfB Eichstätt hat den in den Playoffs bisher so überzeugenden 1. FC Schweinfurt 05 mit 2:0 besiegt und zieht ins Halbfinale ein. Aufgrund des straffen Programms - für die Schnüdel geht`s am Samstag in den Playoffs mit dem Auswärtsspiel in Bayreuth weiter - schonten die Gäste aus Unterfranken aber zahlreiche Stammkräfte. Nichtsdestotrotz ein toller Erfolg für die Eichstätter im ersten Pflichtspiel nach rund sieben Monaten Pause. Im Parallelspiel setzte sich der TSV Buchbach - ebenfalls durchaus überraschend - knapp beim Derbykontrahenten in Burghausen durch.


    Spielberichte: https://www.fupa.net/news/tsv-…ht-buchbach-kegel-2770394

  • Update

    Finalrunde


    Viertelfinale:

    Spiel 1: Freilos für FV Illertissen

    Spiel 2: Wacker Burghausen - TSV Buchbach 0:1

    Spiel 3: VfB Eichstätt - 1. FC Schweinfurt 2:0

    Spiel 4: Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 1:3


    Halbfinale:

    Spiel 5: SpVgg Bayreuth - FV Illertissen (1. Juni, 18:30 Uhr)

    Spiel 6: VfB Eichstätt - TSV Buchbach (30. Mai, 14:00 Uhr)


    Finale:

    Spiel 7: Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 5


    Trostrunde

    Viertelfinale:

    Spiel 8: Freilos für TSV Aubstadt


    Halbfinale:

    Spiel 9: Wacker Burghausen - Viktoria Aschaffenburg 2:1

    Spiel 10: 1. FC Schweinfurt - TSV Aubstadt (5. Juni, 14:00 Uhr)


    Finale:

    Spiel 11: Sieger Spiel 10 - Wacker Burghausen

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfemann ()

  • Gestern verabschiedete sich Aschaffenburg auch hier und verlor im Halbfinale der Trostrunde in Burghausen.


    SV Wacker Burghausen - SV Viktoria Aschaffenurg 2:1 (1:1)

    0:1 Nick Forster (21.)

    1:1 Nicholas Helmbrecht (28.)

    2:1 Georgios Spanoudakis (54., Elfmeter)
    Zuschauer: 130

  • Im ersten Halbfinale gewinnt Eichstätt gegen Buchbach.

    Heute Abend dann das zweite Halbfinale Bayreuth vs. Illertissen.


    VfB Eichstätt - TSV Buchbach 2:1 (2:1)

    0:1 Brucia (25.)

    1:1 Eberle (34.)

    2:1 Eberle (45.)


    In der Trostrunde geht es am Samstag weiter.

    Im ersten Halbfinale Siegte ja Burghausen.

    Am Samstag dann noch Schweinfurt vs. Aubstadt.

  • Holla Eichstätt. Die werden sich doch nicht wieder im Pokal schadlos halten, nachdem Profifußball für sie strukturell nicht drin ist und die RL das höchste der Gefühle?

  • Holla Eichstätt. Die werden sich doch nicht wieder im Pokal schadlos halten, nachdem Profifußball für sie strukturell nicht drin ist und die RL das höchste der Gefühle?

    Also ich glaube Bayreuth lässt sich das nicht nehmen!


    Die haben heute die Hausaufgaben erledigt & das Halbfinale gewonnen!

    Arbeitssieg gegen Illertissen.



    SpVgg Bayreuth - FV Illertissen 2:1 (0:0)

    1:0 Ziereis (49.)

    2:0 Nolleneberger (72.)

    2:1 Keckeisen (80.)


    Das Endspiel findet dann nächsten Dienstag, also dem 8. Juni, um 18.30 Uhr beim VfB Eichstätt statt.

  • Update

    Finalrunde


    Viertelfinale:

    Spiel 1: Freilos für FV Illertissen

    Spiel 2: Wacker Burghausen - TSV Buchbach 0:1

    Spiel 3: VfB Eichstätt - 1. FC Schweinfurt 2:0

    Spiel 4: Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 1:3


    Halbfinale:

    Spiel 5: SpVgg Bayreuth - FV Illertissen 2:1

    Spiel 6: VfB Eichstätt - TSV Buchbach 2:1


    Finale:

    Spiel 7: VfB Eichstätt - SpVgg Bayreuth (8. Juni)


    Trostrunde

    Viertelfinale:

    Spiel 8: Freilos für TSV Aubstadt


    Halbfinale:

    Spiel 9: Wacker Burghausen - Viktoria Aschaffenburg 2:1

    Spiel 10: 1. FC Schweinfurt - TSV Aubstadt 5:1


    Finale:

    Spiel 11: 1. FC Schweinfurt - Wacker Burghausen (8. Juni)

  • Am Dienstag dann das Finale der Trostrunde.

    In Schweinfurt gastiert Wacker Burghausen. Anpfiff ist um 19 Uhr im Willy-Sachs-Stadion!

    Ich hoffe das ich eine Karte bekomme. Mal sehen wie viele rein dürfen...


    Das Liga Pokal Finale ebenfalls am Dienstag in Eichstätt. Anstoß dort bereits um 18.30 Uhr.

    Der Sieger zieht in den DFB-Pokal ein!

    Der Verlierer darf im Toto-Pokal nochmal um den letzten DFB-Pokal Platz kämpfen!

  • Am Dienstag dann das Finale der Trostrunde.

    In Schweinfurt gastiert Wacker Burghausen. Anpfiff ist um 19 Uhr im Willy-Sachs-Stadion!

    Ich hoffe das ich eine Karte bekomme. Mal sehen wie viele rein dürfen...

    Verkauf ging schon los. Habe schon 2 Karten bekommen, perfekt :positiv2: :fussiliebe:

    Hoffentlich klappt das dann für Samstag auch so gut :angel: