Mittelrheinliga 2020/21

  • Die Spielzeit soll am 5./6. September 2020 beginnen und am 12./13. Juni 2021 enden.

    Vorbehaltlich der behördlichen Verfügungslage vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie.


    Die Teilnehmer 20/21:


    FC Hennef 05

    1. FC Düren

    Borussia Freialdenhoven

    Siegburger SV 04

    Viktoria Arnoldsweiler

    FC Blau-Weiß Friesdorf

    FC Pesch

    FC Hürth

    SpVg Frechen 20

    SV Deutz 05

    Spielverein Breinig

    VfL 08 Vichttal

    SpVg Wesseling-Urfeld

    SV Eilendorf

    SC Fortuna Köln II

    VfL Alfter (Auf)

    BCV Glesch-Paffendorf (Auf)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leider ja, bekommen ja die Kohle vom Landrat in den Hintern geblasen.

    Kannst du das näher ausführen? Gibt es da Zuwendungen vom Landkreis über die normale Sportförderung hinaus?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Landrat ist zugleich Präsident des Klubs. Viele Klubs aus Stadt und Kreis sind mittlerweile besorgt darüber, dass viele Sponsoren sich nur noch diesem Klub zuwenden wollen.


    Mal sehen ob das alles nachhaltig ist oder nur eine kurzzeitige Provinzposse um einen Kreispolitiker.


    Die wollen ja jetzt auch die Westkampfbahn auf 8000-12000 Plätze ausbauen. Ohne dem Herrn Landrat wäre das wohl nur schwer möglich.


    Ich hoffe sie fliegen auf die Schnauze. Es wird ja schon ein Schreckensszenario im Alemannia-Forum ausgemalt, dass wir bald einen neuen Konkurrenten um die Ecke haben, der uns finanziell und vielleicht auch sportlich irgendwann den Rang ablaufen könnte. Ich kenn zwar nicht deren Etat, aber viel niedriger als unserer dürfte der nicht sein.


    Infrastrukturell und vom Umfeld her können die uns und werden die uns auch nie das Wasser reichen können.:smile:

  • Mir ist schon absolut klar, dass in der gesamten Region westlich von der Stadt mit der großen Kirche ab bzw. hinter Düren das Alemannia Einzugsgebiet beginnt. Aber wäre ein Rivale für 1-2 Saisons nicht doch interessant? :hmm: Zumindest so lange die Euch nicht den Rang sportlich ablaufen... Wie war das eigentlich früher, also ganz früher in den 20er, 30er Jahren? Mit den Derbies gegen SW Düren und Düren 99? Bei Alemannia gibts doch ein sehr gutes Statistikarchiv, oder?

  • https://www.kicker.de/die-mitt…orbereitet-789488/artikel


    Corona hält den Amateurfußball weiterhin stark auf Trab. Der "Lockdown light" fordert viele zum erneuten Handeln, andere sehen sich gerüstet - wie die Verantwortlichen der Mittelrheinliga. Beim Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) sieht man sich für die Zeit nach dem "Lockdown light" durch mehrere Anpassungen der Spielordnung gerüstet.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich glaube am Mittelrhein wird eh schon seit längerer Zeit oder immer mit so einem Quotienten am Ende der Saison der zweite oder dritte Aufsteiger ermittelt. Würde mich also nicht wundern, wenn die das diese Saison auch so machen mit dem direkten Aufsteiger....

  • Aber ich hoffe mal nicht, wenn sich am aktuellen Stand nix mehr ändert. Ich mein, Düren hat 3 Spiele absolviert. :lachen:

    Ja nu? 3 Spiele, 3 Siege... 100% Quote = Aufsteiger.... :lol:Würde ich den Säcken beim FVM durchaus zutrauen, zumal Düren ja in die RL West will und bei den anderen glaube ich, dass es nur der FC Hennef erneut versuchen würde....