Wormatia News 2020/21

  • Die Argumentation ist doch in sich null konsistent: Es darf keiner aus der OL aufsteigen, weil weniger als 50% der Spiele absolviert wurden. Aber absteigen muss auch keiner, obwohl die Saison in der RL zu Ende gespielt wurde? :rofl:

    Naja, es steigen ja zumindest 2 ab. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch da nicht das letzte Wort gesprochen ist.

  • Also wenn wir schon nicht aufsteigen dürfen, ist es mir ganz recht wenn von oben nur zwei runterkommen. Von den Südwestvereinen wird es wohl keinen erwischen und wir haben nächste Saison weniger Konkurrenz.


    Allerdings hätten man dann die Liga auch gleich auf 18 Mannschaften reduzieren können.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kasper als Ersatz für Dahlke verpflichtet wurde. Der junge Mann hat noch kein Seniorenspiel gemacht und auch nur eine Handvoll in der A-Junioren Bundesliga. Ich denke, geplant war er als back up, zum Lernen. Das wird auch jetzt so kommen, mit Sicherheit wird man einen oberligaerfahrenen Mittelstürmer holen. Ich finde es schade, dass Dahlke geht, aber ich verstehe das schon. Selbst wenn wir in die RL gekommen wären, würden wir vermutlich vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen. In Münster spielt er tendenziell um den Aufstieg. Aber, es wird spannend zu sehen, ob er RL kann. Dort, wo die Verteidiger enger stehen und schneller sind. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn er mit uns mal eine ganze Saison absolviert hätte. Hätte, hätte ... Er ist in einem Alter, wo man es probieren muss. Schade, über 2 Jahre nur um die 30 Spiele ist zu wenig.

  • In der Meldung zu Kasper stand ja auch "perspektivisch weiterhelfen" und "Zeit und Möglichkeit geben, sich zu entwickeln". Bei Dahlke wiederum stand "Es wird eine Herausforderung für uns, ihn zu ersetzen."

    Ergo: Klar ist Kasper nicht als Ersatz gedacht, sondern als Ergänzung. Da muss und wird noch was kommen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ich glaube das ist einfach nur die Interpretation der bekannten Stellungnahmen. Trier schrieb "Der SVE wird diese Entscheidung und Argumentation schnellstmöglich juristisch prüfen lassen", bei uns hieß es "Wir werden die getroffenen Beschlüsse juristisch prüfen lassen und uns danach positionieren." Das klingt zurückhaltender.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Das ist sehr schön, aber Fatih müsste auch endlich wieder durchgängig sein durchaus beachtliches Leistungsniveau erreichen. Beim ersten Wormatia-Engagement war er sogar in der RL ein auffälliger Spieler, in den letzten zwei Jahren in der OL ist er sehr oft weit weg von seiner Spielstärke geblieben. Wenn er wieder seine Qualität findet, haben wir mit Marx. Köksal und Löchelt ein sehr starkes OL-Mittelfeld. Das ist auch vielleicht RL-tauglich.

  • ... Der VfR Wormatia hat heute Mittag form- und fristgerecht die Zulassungsunterlagen zur Regionalliga Südwest eingereicht. Deren Eingang hat die Regionalliga Südwest GbR auch dankend bestätigt. Während es auf die Beschwerde beim Berufungsgericht noch keine Rückmeldung gibt ...

  • ... Nachdem das Berufungsgericht sich für nicht zuständig für die Beschwerde der Wormser auf Zulassung zu Aufstiegsspielen oder ersatzweisen direkten Aufstieg sieht, hat der Vorstand des Vereins nun einen gleichlautenden Antrag an die Spielkommission gestellt. ...

  • https://www.wormatia.de/drei-a…r-stand-der-kaderplanung/


    Nach aktuellen Stand noch gesucht werden 1 IV und 2 Stürmer.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."