Verbandsliga-Saison 2020/21

  • Der große Umbau ist vollzogen.


    Neuer Coach, neuer Co-Trainer, neuer Torwarttrainer, neuer Mannschaftsbetreuer, in Rolf Kielburger ein neues Staff-Mitglied - dazu 12 neue Spieler (hiervon drei Rückkehrer).


    Es ist angerichtet.



    Alle Neuen - ein herzliches Willkommen von mir :positiv1: - gemeinsam mit unserem 1. Vorsitzenden Hans Dieter Krieger und Teammanager Rolf Becker - auf einem Foto:


    109757086_907340006452496_5498349923161075693_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=110474&_nc_ohc=ae_aWSmamAMAX984JI4&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=dc67c5e3580151bcb15b3455fd3632d8&oe=5F3AE97C





    Bildquelle: Facebook-Auftritt 1. Mannschaft SC 07 Idar-Oberstein


    Hinten v. l. n. r.:

    Andy Baumgartner (Cheftrainer), Rolf Kielburger (Organisation/Marketing), Hans Dieter Krieger (1. Vorsitzender), Marius Gedratis, Sabri Kartal, Johannes Lang, Christian Henn (Co-Trainer), Olaf Bürstlein (Torwarttrainer), Jens Donner (Betreuer), Rolf Becker (Teammanager).


    Vorne v. l. n. r.:

    Flavius Botiseriu, Luca Redschlag, Lukas Stallbaum, Michel Schmitt, Tim Wiegand, Julian Beyhl, Justus Klein, Dennis Kaucher, Jeffrey Renner.




    Und hier das neue Mannschaftsfoto:


    109770107_906568613196302_775954873189191214_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=dd9801&_nc_ohc=nxs_E1H5ov4AX_z6spI&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=c6ec4b9061463d1789032619f26745fd&oe=5F3E7CFF


    Bildquelle: Facebook-Auftritt 1. Mannschaft SC 07 Idar-Oberstein

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Bist du mit diesem großen Umbruch zufrieden? Aufstieg das Ziel in dieser Saison?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Ziel kann nur Aufstieg sein,obs was geworden ist wissen wir nach der Saison.

    Ansonsten weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig was ich von dem grossen Ganzen halten soll,muss ich mir anschauen.

    Sportlich hört es sich auf dem Papier auf jeden Fall nicht schlecht an, aber ich sags mal wie der Kaiser "schau mer mal"

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Waldgirmes : Jetzt aber endlich. :smile:


    Um nicht unnötig Puls zu bekommen, will ich gar nicht groß zurückschauen. Die Ära UH war der berühmte Griff ins Klo und von Anfang an ein einziges Mißverständnis. Durchaus vergleichbar mit der Sch.... Olaf M. und Thomas Riedl.

    Aber Schwamm drüber und den Blick in die Zukunft.


    Der große Umbruch war alternativlos und ist für meinen Geschmack wesentlich besser abgelaufen, als das zu erwarten war.


    Bereits im Januar konnte der (auch mein) Wunschkandidat Andy Baumgartner als neuer Trainer präsentiert werden.


    In den folgenden Monaten wurden Personalien klargemacht, die ich so nie und nimmer erwartet habe. Dafür meinen großen Respekt und Hut ab.


    Nun ist halt eine ausgeprägte Erwartungshaltung da, aber das war allen Verantwortlichen, die diesen Komplettumbau dankenswerterweise möglich gemacht und auch durchgezogen haben, klar.


    Angerichtet ist, jetzt muß das Ganze nur noch funktionieren. Immerhin reden wir hier von Fußball. :lachen:


    Meinereiner schaut jedenfalls ausgeprägt optimistisch in die Zukunft unseres SC 07 Idar-Oberstein und ich erwarte auch eine gewisse Aufbruchstimmung, die in der jüngeren Vergangenheit leider "etwas" auf der Strecke geblieben ist.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft? Was traust du der Mannschaft zu bzw. was sind die Ziele vom Verein für die Saison? Mittelfristig ist wahrscheinlich wieder die Oberliga das Ziel!?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Waldgirmes : Du gibst Dich ja gar nicht. :lol:


    Mit Einschätzungen tue ich mir immer sehr schwer - dafür bin ich zu lange im Geschäft. :lachen:


    Vermutlich wird unser Verein den Aufstieg als Saisonziel ausrufen - bin ich dann dabei. :augenroll:


    Aber was ist im Fußball rundum planbar?


    Aktuell haben wir uns jedenfalls mal für meinen Geschmack erstaunlich gut aufgestellt und unseren Arsch gerettet.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die ersten vier Spieltage wurden bekanntgegeben.


    Wir starten voraussichtlich am ersten September-Wochenende bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach, anschließend erwarten wir den SV Steinwenden.

    Am 3. Spieltag geht es zum Nahe-Derby zu Eintracht Bad Kreuznach, an Spieltag 4 kommt der VfR Baumholder zum Kreis-Birkenfeld-Derby ins Sportzentrum Im Haag.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Na ja von einem Riesen Umbruch würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen immerhin sind die meisten erwähnenswerten Spieler geblieben und ein paar nach einem Jahr Pause wieder gekommen.

    Fakt ist das die Mannschaft ein neues Trainer und Betreuerteam hat und sich mit einigen Spielern vertärkt hat die .die ausgeprägte Erwartungshaltung rechtfertigen dürften .

    Ob das ganze funktioniert werden wir wie schon geschrieben sehen..

    Ziel kann und muss nur der Aufstieg sein

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    Einmal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()