Niederrheinpokal 2020/21

  • Noch keine Entscheidung wurde für die Pokalwettbewerbe der Herren und Frauen auf Verbandsebene getroffen. Der Verbandsfußballausschuss wird dazu in den kommenden Tagen noch einmal das Gespräch mit allen noch im Wettbewerb verbliebenen Vereinen suchen. Ziel ist es, jeweils einen Teilnehmer für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Herren und Frauen 2021/2022 zu melden.

    „Bis Ende April wollen wir eine Regelung treffen, wie wir mit unseren Pokalwettbewerben umgehen“, erklärt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. „Auch hier werden wir noch einmal mit den betreffenden Vereinen das Gespräch aufnehmen.“


    https://www.fupa.net/news/nied…ussball-saison-20-2765869

  • FVN-Entscheidung: So geht es im Niederrheinpokal weiter


    Am Dienstagabend trafen sich die Niederrheinpokal-Teilnehmer 2020/2021 mit den Verantwortlichen des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) zu einer Videokonferenz. Das Thema: Wie geht es mit dem Pokal weiter? Die Entscheidung ist gefallen.

    64 Mannschaften sind offiziell im Wettbewerb des Niederrheinpokals 2020/2021 vertreten gewesen. Elf Spiele wurden bereits ausgetragen. So dass noch 53 Teams dabei sind. Doch am Dienstagabend wurde in einer Videokonferenz entschieden, dass nur noch sieben Klubs den Sieger des diesjährigen Niederrheinpokals ausspielen. Das erfuhr RevierSport exklusiv.


    https://www.reviersport.de/art…-niederrheinpokal-weiter/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Niederrheinpokal wird ohne Amateure fortgesetzt - RWE & Co. solidarisch


    Der Niederrheinpokal 2020/2021 wird ohne Amateure zeitnah fortgesetzt. Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen wollen sich im Falle eines Gewinns solidarisch zeigen.

    Der Niederrheinpokal 2020/2021 der Männer wird mit den Regional- und Drittligisten fortgesetzt. Das ist das Ergebnis mehrerer Gespräche des Verbandsfußballausschusses (VFA), des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) und der beteiligten Vereinen in den vergangenen Wochen. Das gab der FVN am Freitag bekannt.

    Alle 46 Mannschaften unterhalb der viertklassigen Regionalliga, die bislang noch im Niederrheinpokal vertreten waren, hatten dem VFA aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigungen durch die Coronavirus-Krise den Verzicht auf eine weitere Teilnahme im Wettbewerb erklärt.


    https://www.reviersport.de/art…setzt-rwe-co-solidarisch/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alles nur dem Zwang geschuldet, den DFB-Pokal zu füllen. Dieses Geschachere ist sportlich ein Witz.


    Aber alle Amateure sind qualifiziert für die nächste Pokalsaison - wow, das freut uns Oberligisten aber. :lol: Sind wir sowieso.


    Und finanzielle Entschädigung für alle? Was.... 3 Mark fuffzig?! Kann nicht viel bei herauskommen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na, wie willst du es sonst machen? Gespielt werden darf unterhalb der Regionalliga sowieso nicht mehr in dieser Saison und weit fortgeschritten war der Pokal ja auch absolut nicht. Ich finde, das ist eigentlich eine ganz charmante Lösung, auch weil durch nicht gespielte Kreispokalwettbewerbe und die annullierten Ligen eh noch niemand neues für die nächste Saison qualifiziert ist. So sind alle wieder dabei und man hat zumindest die Aussicht auf eine irgendwie halbwegs normale Saison 2021/22.

  • NR-Pokal: Drittliga-Knaller und RWO - RWE


    Der Niederrheinpokal 2020/2021 wird ohne Amateure zeitnah fortgesetzt. Am Montag wurde die kommende Runde ausgelost. Es kommt zu zwei Knallerpartien, Straelen freut sich über ein Freilos.

    In der letzten Woche wurde bestimmt, dass der Niederrheinpokal ausgespielt werden soll - allerdings in abgespeckter Form. Nur die Regional- und Drittligisten spielen den Sieger aus, im Viertelfinale kommt es dabei gleich zu zwei tollen Spielen. Der KFC Uerdingen spielt gegen den MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen trifft auf Rot-Weiss Essen, zudem spielen der Wuppertaler SV und der VfB Homberg gegeneinander.


    https://www.reviersport.de/art…liga-knaller-und-rwo-rwe/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • KFC Uerdingen - MSV Duisburg

    Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
    Wuppertaler SV - VfB Homberg

    Freilos: SV Straelen


    So geht es im Halbfinale weiter:

    Sieger aus Wuppertaler SV - VfB Homberg gegen den Sieger KFC Uerdingen - MSV Duisburg
    Sieger Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zahltag für RWO - da werden wieder reichlich Streaming Tickets fürs Pokal Derby gegen Essen verkauft - beim letzten Ligaspiel waren es mehr als 8000.


    Vermute es wird am 12,5 angepfiffen, weil am nächsten Tag Feiertag ist - vielleicht schafft man es auch kurzfristig noch eine neue Spieltagsbox aufzulegen , die damals 800 mal verkauft wurde.

  • Niederrheinpokal: RWO vs. RWE ist terminiert, KFC vs. MSV in Velbert


    Die Termine für die Viertelfinalspiele im Niederrheinpokal 2020/2021 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) stehen fest.

    Das Drittliga-Duell zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg steigt am Mittwoch, 12. Mai, ab 15 Uhr. Die Partie findet nicht in Lotte, der Drittliga-Heimspielstätte des KFC, sondern im Stadion des Oberligisten SSVg Velbert statt.


    https://www.reviersport.de/art…rt-kfc-vs-msv-in-velbert/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der KFC wird wohl morgen mit 6 A-Jugendspielern ins Rennen gegen Duisburg gehen - die werden wohl dem wieder genesenen Vermej Spielpraxis geben. Denke zur Halbzeit um 15.45 ist der MSV klar vorn


    Anders in Oberhausen , wo RWO in Bestbesetzung antritt - das wird Essen gut fordern und schön Körner im Aufstiegskampf kosten - die glauben ja noch dran 😂


    In Oberhausen bitte mit Verlängerung!

    Einmal editiert, zuletzt von dokpop ()

  • Mittwoch, 12.05.2021, 15.00 Uhr


    KFC Uerdingen - MSV Duisburg 0:5 (0:1)

    0:1 Stoppelkamp (45./FE)

    0:2 Stoppelkamp (63.)

    0:3 Tomic (69.)

    0:4 Stoppelkamp (74.)

    0:5 Ademi (89.)


    :rot: Girdvainis (45./Uerdingen)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()