Niederrheinpokal 2020/21

  • Früher mal 1500, nach den Umbauten der letzten Jahre angeblich 3500, wovon der neue Gästeblock 1200 haben soll. Die Betonung liegt wohl eher auf soll.


    Ausweichstadion zuletzt war der Bresserberg in Kleve, dürfte für den Pokal aber auch nicht reichen.


    Das Stadion von VVV Venlo ist nur acht Kilometer von der Straelener Platzanlage entfernt, aber sowohl WFLV als auch DFB haben ja leider noch unverrückbare Grenzen im Kopf, die in Nicht-Corona-Zeiten schon lange nicht mehr existieren.

  • Um die Jahrtausendwende gab es in dem Dörfchen nur einen Rasenplatz ohne Ausbau bei meinem Besuch. Dann wurde da irgendwann eine kleine überdachte Tribüne gebaut und inzwischen wohl für die erste Regionalliga Saison noch ein paar Stufen und eben ein Gästeblock.... Für die Regionalliga und die allermeisten Vereine reicht das Stadion. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da im DFB Pokal spielen dürfen.... Obwohl ohne Zuschauer ist es eigentlich auch komplett egal, da reicht quasi ja ne Wiese mit zwei Toren so gesehen....

  • Straelen vorher mit einer Chance, wo das Tor fallen muss.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Feine Sache für den WSV! Freut mich, jetzt ein ordentliches Los und mit Fans in der ersten Hauptrunde.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein Derby Wuppertal vs. Leverkusen wäre mal wieder schön, mit Zuschauern.... Und ja, das kann man durchaus als Derby sehen, wenn man will.... :ja1: Oder was meinst du Herzblut ?


    Hauptsache nicht gegen eine Mannschaft wie Sandhausen ausscheiden. Das wäre bitter nach 14 Jahren DFB-Pokal-Pause.


    Ein Spiel gegen Leverkusen verbuche ich mal als bergisches Derby, immerhin tragt auch ihr den Löwen im Stadtwappen, woll? :lachen:

    Dazu zweifach im Vereinswappen.


    Von mir aus kann es so kommen.

  • :handschlag: So siehts aus.... Das letzte Pflichtsspiel in der Liga müsste 1978/79 in der 2.Bundesliga Nord gewesen sein....

  • Und bald nähert sich das 30-Jährige Jubiläum des letzten Zweitligaabstiegs des WSV. :weinen2:


    Für ein Ligaspiel wird es wahrscheinlich nie mehr reichen, daher wäre ein Pokalspiel eigentlich nicht schlecht. Wer weiß, wann wir mal wieder dort sind.