SpVg Frechen 20 - Saison 2020/21

  • Erste startet in die Vorbereitung


    Nahezu den kompletten Kader unserer Mittelrheinliga-Mannschaft für die Saison 2020/21 konnte Cheftrainer Sven Demandt am Freitagabend zum Trainingsauftakt im Kurt-Bornhoff-Sportpark begrüßen. Zum Start in die Vorbereitung absolvierten die Jungs eine ordentliche Einheit, anschließend wurde gemeinsam gegrillt. Die intensive Vorbereitungszeit mit zahlreichen Testspielen endet mit dem Saisonbeginn Anfang September. Unsere Zwanziger beginnen mit einem Heimspiel gegen den SV Breinig (6. September).


    Quelle: https://www.frechen20.de/erste-startet-in-die-vorbereitung/


    Das erste Testspiel am heutigen Samstag gegen den Regionalligisten SC Fortuna Köln ging 0:2 verloren.


    Die Testspiele in der Übersicht:

    25. Juli: Fortuna Köln (H, 14.30 Uhr)

    02. August: SV Wermelskirchen (H, 15 Uhr)

    04. August: Glückauf Habbelrath/Grefrath (H, 19.30 Uhr)

    07. August: Borussia Mönchengladbach U23 (H, Uhrzeit folgt)

    09. August: SSVg Velbert (Spielort und Uhrzeit folgt)

    23. August: SC Rheinbach (H, 15 Uhr)

    30. August: SW Essen (A, 15 Uhr)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Im zweiten Testspiel der Vorbereitung mussten sich die Zwanziger mit einem 0:0 gegen den Landesligisten SV Wermelskirchen zufrieden geben. Zuvor verlor man gegen Fortuna Köln 0:2.


    https://www.frechen20.de/torloser-test-gegen-landesligisten/


    In einem weiteren Testspiel traf Frechen auf die Sportfreunde Glueckauf Habbelrath-Grefrath. Beide Vereine begehen in diesem Jahr ihr 100-jähriges Vereinsbestehen. Sportlich setzten sich die Schwarz-Weißen gegen den Bezirksligisten mit 4:1 (4:1) durch.


    Das Testspiel der Zwanziger gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach fand am Freitag nicht in Frechen, sondern am Borussia-Park statt. Das Spiel gegen den Regionalligisten wurde 0:2 verloren.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Punkteteilung zum Saisonstart

    Beim 1:1 gegen Breinig lassen die Zwanziger viele Chancen ungenutzt.


    Mit viel Schwung begannen die Zwanziger das erste Spiel der Mittelrheinliga-Saison 2020/21. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Kurt-Bornhoff-Sportpark waren die ganz in weiß agierenden Gastgeber vom Anpfiff an gewillt, das Geschehen an sich zu reißen.


    https://www.frechen20.de/punkteteilung-zum-saisonstart/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)