Die „Weiche(n)“ beim FC An der Fahner Höhe sind gestellt
Am Wochenende beginnt das Abenteuer Oberliga für den Club, der in den letzten Jahren von Tobias Busse und Rolf „Conny“ Cramer geformt wurde. Die jüngsten Testspiel-Ergebnisse waren mit 2:3 gegen Großengottern und 1:3 gegen Bad Frankenhausen zwar ernüchternd, aber die Euphorie beim FC An der Fahner Höhe wird dadurch nicht ausgebremst. Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen, der Verein sieht sich gut gerüstet.
Mit Blick auf Samstag versprüht der Vizepräsident jene Euphorie, die er sich vom gesamten Umfeld auch wünscht. „Das kleine Dorf ist in der Oberliga. Darauf sollen sich alle freuen. In den nächsten Monaten wird sich zeigen, wie gut wir sind und ob wir in der Oberliga mithalten können“, so Cramer. Und mit dem FC Eilenburg wartet gleich zum Auftakt eine Standortbestimmung par Excellence. Jüngst kickte der FCE den Regionalligisten von Lok Leipzig aus dem Pokalwettbewerb Sachsens und zog erstmals in der Vereinshistorie ins Finale ein.
Bis zu 708 Zuschauer dürfen beim historischen Spiel in Dachwig dabei sein. „Die krumme Zahl kommt auf Grundlage einer Berechnung zu Stande. Wir haben ein gutes Hygienekonzept eingereicht und wurden von der Verwaltungsgemeinde gut unterstützt“, so Rolf Cramer zum Rahmen für den Saisonauftakt.