Fahner Höhe - FC Eilenburg

  • Die „Weiche(n)“ beim FC An der Fahner Höhe sind gestellt

    Am Wochenende beginnt das Abenteuer Oberliga für den Club, der in den letzten Jahren von Tobias Busse und Rolf „Conny“ Cramer geformt wurde. Die jüngsten Testspiel-Ergebnisse waren mit 2:3 gegen Großengottern und 1:3 gegen Bad Frankenhausen zwar ernüchternd, aber die Euphorie beim FC An der Fahner Höhe wird dadurch nicht ausgebremst. Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen, der Verein sieht sich gut gerüstet.

    Mit Blick auf Samstag versprüht der Vizepräsident jene Euphorie, die er sich vom gesamten Umfeld auch wünscht. „Das kleine Dorf ist in der Oberliga. Darauf sollen sich alle freuen. In den nächsten Monaten wird sich zeigen, wie gut wir sind und ob wir in der Oberliga mithalten können“, so Cramer. Und mit dem FC Eilenburg wartet gleich zum Auftakt eine Standortbestimmung par Excellence. Jüngst kickte der FCE den Regionalligisten von Lok Leipzig aus dem Pokalwettbewerb Sachsens und zog erstmals in der Vereinshistorie ins Finale ein.

    Bis zu 708 Zuschauer dürfen beim historischen Spiel in Dachwig dabei sein. „Die krumme Zahl kommt auf Grundlage einer Berechnung zu Stande. Wir haben ein gutes Hygienekonzept eingereicht und wurden von der Verwaltungsgemeinde gut unterstützt“, so Rolf Cramer zum Rahmen für den Saisonauftakt.

    Lesen: https://www.fupa.net/berichte/fc-an…-g-2675645.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC Eilenburg gastiert am Samstag bei Aufsteiger FC An der Fahner Höhe

    Zwischen Halbfinal-Überraschung und Final-Vorfreude liegt für den FC Eilenburg der Oberliga-Saisonstart. Das am Samstag stattfindende Spiel beim Aufsteiger An der Fahner Höhe (14 Uhr) geht als Sandwich irgendwie unter, denn beim FCE dreht sich seit dem phänomenalen Pokalsieg gegen Lok Leipzig alles nur noch um das Endspiel im Sachsenpokal in einer Woche gegen den Chemnitzer FC. „Es ist nicht ganz so leicht, den Fokus auf den Saisonstart zu lenken. Aber wir haben gesagt, bis Samstag zählt nur der Punktspielstart“, warnt Cheftrainer Nico Knaubel, der sich auf seinen ersten Besuch An der Fahner Höhe freut.

    Wie die meisten musste auch er erst einmal „Google“ fragen, wo es am Samstag eigentlich hingeht. Nur Geografie-Asse oder Thüringen-Kenner dürften wissen, dass die Fahner Höhe ein langgestreckter und dicht bewaldeter, schmaler Höhenzug im Thüringer Becken ist. Mittendrin das Dorf Gräfentonna mit dem dazugehörigen Sportplatz. Dort wird gespielt und daher kommt auch der Name des Clubs, der erstmals fünftklassig ist.

    Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-eil…okalfinalisten/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • An der Fahner Höhe - FC Eilenburg 0:3 (0:1)

    0:1 Lucas Danz (8.)

    0:2 Tim Bunge (60.)

    0:3 Emilio Luis (83.)

    Zuschauer: 230

    FCE: Der Punktspielstart ist geglückt

    Unsere Jungs gewannen zum Saisonauftakt die "Sandwich"-Partie zwischen den beiden Pokal- Highlights beim FC An der Fahner Höhe mit 3:0. Bereits vor der Begegnung war deutlich ersichtlich mit welcher Akribie und Liebe zum Detail der diesjährige Thüringenmeister den Schritt in die Oberliga geplant hatte. Präsidentin Katrin Schwarz ließ es sich deshalb auch vor dem Spiel und vor einer sehr gut gefüllten Kulisse nicht nehmen, unseren Jungs zum Erreichen des Pokalfinals mit kleineren Geschenken zu gratulieren....

    https://www.fceilenburg.com/index.php/14-h…c-eilenburg-0-3

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)