Phönix in der Saison 20/21

  • Misslungene Heimpremiere für den 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord. Der Liganeuling verlor klar 0:3 gegen Eintracht Norderstedt. Dabei war die Vorfreude groß.


    Nach zwei Auswärtsspielen wollten 500 Zuschauer das erste Heimspiel der Adler im Ausweichstadion Buniamshof sehen. Die Trainer Daniel Safadi und Frank Salomon änderten ihre Startformation im Vergleich zum 0:2 bei Mitaufsteiger FC Teutonia 05 auf drei Positionen: Für Alex Hammerschmidt, Burhan Tetik und Luca Aouci spielten Tomislav Blazheski, Michael Saar und der ehemalige Norderstedter Nick Scharkowski von Beginn an. Die Gäste waren nach zwei Niederlagen in Folge schon etwas unter Zugzwang.


    https://www.sportbuzzer.de/art…erliert-erstes-heimspiel/?

  • Bittere Heimniederlage für die Adlerträger: Gegen den Spitzenreiter von der Förde führt die Klasse und das Glück der Gäste in einer einzigen Aktion zum entscheidenden 0:1. "Das Kacktor nehmen wir mit.“

    "Wir sind stolz auf unser Team, Phönix Lübeck“, sangen die Fans und feierten ihre Lieblinge, doch die Helden hatten einen erstmal einen dicken Hals: „Wir müssen bei den Standards wacher sein“, schimpfte Dustin Thiel, als Kapitän Nico Fischer schon wieder Aufbauarbeit betrieb: „Wir können viel Positives daraus ziehen. Einen Punkt hätten wir definitiv verdient gehabt.“ Doch am Ende verlor Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck gegen Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08 unglücklich mit 0:1.


    https://www.sportbuzzer.de/art…-flensburg-auf-augenhohe/?

  • Gestern waren 405 Zuschauer beim Sieg gegen Holstein Kiel II zugegen. Aus "polizeitaktischen Gründen" wurde das Spiel von Sonntag wieder auf Samstag gelegt und zeitgleich zu den Heimspielen des VfB Lübeck und von Holstein Kiel ausgetragen. Ich fand die Atmosphäre im Stadion Buniamshof ganz nett und das kulinarische Angebot auch. Laut Aussagen Einheimischer hat sich im eigenen Stadion in Sachen Umbau noch nichts getan.