NFV Pokal 2020/21

  • A/O vs Eintracht Celle 4:1


    Der Bezirkspokalsieger aus dem Bezirk Lüneburg gewinnt am Ende sicher um ein Tor zu hoch aber hochverdient gegen die Mannschaft aus der Oberliga. Schade das sie jetzt je ausgebremst werden. Mal sehen wann das Viertelfinale gespielt werden kann?

  • von FB Atlas Delmenhorst


    SV Atlas trifft auf den SV Meppen
    Das Pokal-Viertelfinalspiel zwischen dem SV Atlas und dem SV Meppen wird am Freitag, 30.4. ab 16:30 Uhr in Delmenhorst stattfinden.
    Unter strengsten Hygieneregeln und ohne Zuschauer kann die Partie im Stadion stattfinden. Der Gewinner wird in der kommenden Pokal-Runde auf den Sieger aus dem Spiel VfB Oldenburg/SSV Jeddeloh II treffen.

  • Würde mich freuen, wenn doepuli mal was dazu sagen könnte, inwieweit und seit wann Atlas trainiert.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Atlas war doch ebenso wie Oldenburg und Jeddeloh überhaupt nicht im Training, ,oder habe ich da was verpasst?

    also Jeddeloh hatte am WE ein Testspiel gegen Bremen II (2:2) - hatte ich auch bei FB gelesen. Ob und wie lange die trainieren, keine Ahnung

  • Würde mich freuen, wenn doepuli mal was dazu sagen könnte, inwieweit und seit wann Atlas trainiert.

    Ich lebe ja in Hamburg und bin deshalb nicht so ganz optimal informiert. Ich meine, dass im Februar das Okay von der Stadt kam. Aber witterungsbedingt konnte der Trainingsstart dann auf dem Platz erst Mitte/Ende März erfolgen.

    Am Mittwoch wurde ein erstes Testspiel gegen den Klassengefährten FC Oberneuland mit 1:0 gewonnen.
    Beim anstehenden Pokalspiel ist der SV Meppen natürlich haushoher Favorit. Die Emsländer befinden sich im vollen Saft, weil die 3. Liga ja den Spielbetrieb aufrecht erhalten konnte.

    Schade natürlich, dass keine Zuschauer dabei sein dürfen. Unter normalen Umständen wären 5.000 Fans sicherlich keine Utopie gewesen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Ich habe mich gestern auch noch mal aus 1. Hand Informiert und habe erfahren das Drochtersen noch keinen Tag draußen trainiert hat. Wäre ja wichtig da sie im Halbfinale auch spielen müssen.

  • NFV-Pokals Viertelfinale SV ATLAS Delmenhorst - SV Meppen


    Wenn nichts mehr geht, geht doch noch was! Die Delmenhorster Agentur "Delmenews" wird das Pokalspiel live via Facebook übertragen. Immerhin etwas für uns leidgeprüfte Fußballfans. https://www.facebook.com/Delmenews


    Natürlich ist der Drittligist aus dem Emsland haushoher Favorit in diesem Vergleich. Sie stehen zwar im Abstiegskampf. Aber sie sind eben im vollen Saft. Der SVA hat seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und mit Osei und Priesner zwei Delmenhorster Jungs als Abgänge zu verzeichnen. Osei sah sich nur noch als Ersatz. Priesner hatte es voll mit Corona erwischt. Die Folgen haben dazu geführt, dass er nicht mehr als max. 1.000 m laufen konnte. Ganz schwer ist der Verlust des US-Boys Sam Adeniran zu verkraften. Der Vollblutstürmer ist auf Heimaturlaub gewesen und hat sich dort einem Zweitligisten angeschlossen. Der Vertrag wurde vorerst aufgelöst. In der Hoffnung, dass er wieder zurück kommt.

    Auf der Torhüterposition hat Stammkeeper Urbainski Konkurrenz bekommen. Sygo hat Erfahrung in der Regionalliga (Werder II u. Rehden) und war zuletzt in Klagenfurt. Dafür hat Seemann den SVA Richtung Bremen verlassen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Atlas Delmenhorst unterliegt dem SV Meppen mit 0:3 (0:2)

    Ich hatte gestern Internetprobleme. deshalb erst jetzt meine Einschätzung zum Spiel, dass ich live via Internet verfolgen konnte:


    In Hz. eins war der SVA-Mannschaft anzumerken, dass sie über ein halbes Jahr keinen Wettkampf mehr bestritten hat. Die Gegentore waren individuelle Fehler voraus gegangen. In Hz. 2 hatte der SVA deutlich mehr vom Spiel. Der Klassenunterschied war nicht erkennbar. Nur machten unsere Jungs aus ihren vielen Möglichkeiten keine Tore. Entweder knapp vorbei. Oder der gute Keeper der Meppener war auf dem Posten.

    Insgesamt aber eine Leistung, auf der aufgebaut werden kann.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Entscheidung über die Fortsetzung des Amateur Wettbewerbs wurde auf 17.05.21 verschoben.

    Ist es denn inzwischen offiziell, dass beide Plätze an die Profis gehen?

    Nein, das passiert wohl nur wenn die kleinen aus Pandemie Gründen ihren Wettbewerb nicht bis Ende Juni zu Ende spielen können. Wie ich es verstanden habe soll das wohl endgültig am 17.05 entschieden werden.