[Formel 1] Saison 2021

  • Hamilton gewinnt ein Spannendes Rennen in Barcelona!

    Vor Verstappen & Bottas.


    Ferrari wieder Stark. Leclerc auf P4. Sainz P7.


    Aston Martin wieder enttäuschend.

    Stroll auf 11, Vettel nur auf 13.


    Mick Schumacher auf Platz 18.

    Wieder das beste draus gemacht & vor seinem Teamkollegen!



    Nochmal die Übersicht:

    1. Hamilton

    2. Verstappen

    3. Bottas

    4. Leclerc

    5. Perez

    6. Ricciardo

    7. Sainz

    8. Norris

    9. Ocon

    10. Gasly


    Den Punkt für die schnellste Rennrunde holt sich Max Verstappen!

  • Der aktuelle WM Stand 2021


    Fahrer:


    1. Hamilton 94

    2. Verstappen 80

    3. Bottas 47

    4. Norris 41

    5. Leclerc 40

    6. Perez 32

    7. Ricciardo 24

    8. Sainz 20

    9. Ocon 10

    10. Gasly 8

    11. Stroll 5

    12. Alonso 5

    13. Tsunoda 2



    Konstrukteure:


    1. Mercedes 141

    2. Red Bull 112

    3. McLaren 65

    4. Ferrari 60

    5. Alpine 15

    6. AlphaTauri 10

    7. Aston Martin 5



    Das nächste Rennen dann am 23.Mai in Monaco! :monaco:

  • Ich dachte, dass RTL die Übertragungsrechte für die F1 verloren hatte, aber trotzdem bin ich eher zufällig über 2 Rennen auf RTL gestolpert. Heute scheint aber wieder nix im Free TV zu geben. Wie sind da die Verträge in dieser Saison?

  • RTL hat für vier Rennen die Rechte. Kann dir jetzt aber nicht sagen für welche.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • GP von Monaco:


    Verstappen übernimmt mit dem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung. Vettel mit einem kleinen Ausrufezeichen und vor Lewis Hamilton (Großbritannien) der Siebter wird.


    1. Max Verstappen (Niederlande)

    2. Carlos Sainz (Spanien)

    3. Lando Norris (Großbritannien)


    5. Sebastian Vettel (Heppenheim)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • GP von Aserbaidschan in Baku:


    Dramatik und Spektakel beim Rennen in Baku! Max Verstappen (Niederlande) dominierte das Rennen und dann vier Runden vor dem Ende mit einem Reifenschaden! Vettel fährt mit starken Überholmanövern auf das Podium. Nach dem Neu-Start nach dem Einschlag von Verstappen (stehend) gewinnt Lewis Hamilton (Großbritannien) zunächst den Start, dann aber mit einem Verbremser in der ersten Kurve.


    1. Sergio Perez (Mexico)

    2. Sebastian Vettel (Heppenheim)

    3. Pierre Gasly

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Großer Preis von Frankreich in Le Castellet:


    Die Zweistopp-Strategie von Verstappen geht auf und eine Runde vor Schluss noch Hamilton überholt und den Sieg gezogen. Vettel fährt wieder in die Punkte.


    1. Max Verstappen (Niederlande)

    2. Lewis Hamilton (Großbritannien)

    3. Sergio Perez (Mexico)


    9. Sebastian Vettel (Heppenheim)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit seinem 5. Saisonsieg hat Max Verstappen die WM-Führung weiter ausgebaut. Der Red-Bull-Fahrer gewann überlegen den Großen Preis von Österreich vor Valtteri Bottas im Mercedes und Lando Norris im McLaren. Weltmeister Lewis Hamilton fuhr nach Problemen an seinem Silberpfeil nur als Vierter über die Ziellinie.


    Für Verstappen war es schon der 3. Erfolg nacheinander, zudem ist er mit nun 4 Triumphen alleiniger Rekordsieger des Rennens in Spielberg. Sebastian Vettel (17.) und Mick Schumacher (18.) verpassten die Punkteränge.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Formel 1-Streckenchefin Nathalie Mailett wurde mutmaßlich vom eigenen Ehemann erschossen.


    Nathalie Maillet (51†): Spa – Formel-1-Strecken-Chefin erschossen - WELT
    Das nächste Rennen der Formel 1 findet auf Michael Schumachers Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps statt. Zwei Wochen vor dem Rennen ereignet sich in Belgien…
    www.welt.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • GP von Mexiko:


    Max Verstappen (Niederlande) macht mit seinem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt zum WM-Titel. Jetzt 19 Punkte vor Lewis Hamilton. Sebastian Vettel (Heppenheim) wird Siebter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gerade läuft das Qualifying vom Großen Preis von Abu Dhabi! In Q3 nun Verstappen auf Platz 1 vor Hamilton! Morgen gucke ich mir nach langer Zeit mal wieder Formel 1 an und guck mir den Showdown an! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Verstappen verliert beim Start die Führung an Hamilton! In der dritten Kurve dann direkt gegen Gegenangriff von Verstappen, der Hamilton in der Kurve überholt! Hamilton kürzt daraufhin ab und bleibt Erster..nun wird geprüft, ob Hamilton Verstappen passieren lassen muss.. spannender Auftakt

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was ein Schlussspurt! In der letzten Runde aus dem Safety-Car - Hamilton Erster, Verstappen Zweiter! Verstappen auf neuen Reifen und überholt tatsächlich noch Hamilton!


    Max Verstappen ist Weltmeister!! GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEILLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin zwar nicht der größte Verstappen Fan, aber das Hamilton auf der Zielgeraden den fast sicheren nächsten Titel verloren hat freut mich umso mehr. :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)