Wofür dieses Forum ? (zweiter Versuch)

  • in den letzten Tagen hab ich mich das schon wieder mal gefragt :?:

    sollen copy-paste Ergebnisse und Tabellen sowie Links zu Artikeln der mehr oder weniger bedeutenden Sport Presse den Inhalt bilden ?

    ein Forum ist eh langsam ein Anachronismus in der Netzwelt, aber gerade deswegen wäre der Hauptsinn doch, hier Diskussionen zuzulassen und nicht über Likes und Klicks zu kommunizieren ? Diskussionen an denen man sich auch durch ignorieren nicht beteiligen kann, oder auch auch mal im Rahmen der Regeln angriffslustig zu werden, auch mal Foul zu spielen, verwarnt zu werden und später danach gibt man sich die Hand anstatt klein klein zu reglementieren ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Soll dies ein Versuch werden die ganzen geschlossenen Reform-Threads öffnen zu lassen? Abgelehnt! In Zeiten wie diesen fällt es halt schwer über den Hauptbereich von diesem Forum zu schreiben, da der Amateur-Fußball nun mal in ganz Deutschland pausiert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Soll dies ein Versuch werden die ganzen geschlossenen Reform-Threads öffnen zu lassen? Abgelehnt! In Zeiten wie diesen fällt es halt schwer über den Hauptbereich von diesem Forum zu schreiben, da der Amateur-Fußball nun mal in ganz Deutschland pausiert.

    nein darum gehts mir nicht ! wir kommen auch mit der Reform-Diskussion in einem Thread klar :zwinker:

    es geht mir um das was ich gesagt habe aber der erste Thread mit diesem Titel hier in diesem Bereich 'Forumsbelange' ist auch geschlossen. warum auch immer ? ich will daran anschließen

    es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe, dass manche User, möge sich hier angesprochen fühlen, wer will, gemeint sind ausdrücklich User nicht Mods, jede Art von inhaltlicher Diskussion irgendwie als störend empfinden

    und als ps: Waldgirmes ich finde einerseits es richtig dass Threads beim Thema bleiben sollen und dementsprechend auch deine aktive Moderation gut und auch besser als vorher, aber anderseits teilweise in der Auswahl auch nicht ganz nachvollziehbar.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich bin zufrieden mit den Diskussionen hier. :)


    Klar soll es die geben und nicht nur Infos und Links, aber ich finde, das gibt es definitiv. Weiß auch nicht wirklich wen du meinst, wer will denn keine inhaltliche Diskussion? Diskussion beinhaltet ja ausdrücklich Für und Wider für bestimmte Positionen.

  • Wofür dieses Forum gut ist? Na, ist doch klar. Über Sport zu sprechen, der gerade nicht stattfindet. Ansonsten ist dieses Forum wie jedes andere Forum dafür gut, Zeit tot zu schlagen. Immer ein guter Nebeneffekt des Internets. :positiv2:


    Und ansonsten ist dieses Forum doch gerade der (vielleicht) letzte Hort, an dem auch mal olle Kamellen des unterklassigen Fußballs von gestern aufgewärmt werden. Gerade die Region Westfalen ist hier in dieser Angelegenheit doch sehr aktiv.

  • Nabend zusammen! 15 Jahre bin ich jetzt schon hier. Aber wenn in einem Forum Kommunikation nicht mehr im Vordergrund steht, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist, bevor es unschön wird.

    :keineahnung1:schade aber vage

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Was stört dich denn an der Kommunikation? Versuchs doch mal mit Kritik üben statt abzuhauen?! Oder einer Auszeit statt einer kompletten Accountlöschung? Also ich kanns nicht so ganz nachvollziehen.


    Ist halt echt schade, wenn die Forumsgemeinde immer kleiner wird.

  • Was stört dich denn an der Kommunikation? Versuchs doch mal mit Kritik üben statt abzuhauen?!

    Ok, weil du es bist - und mein Account noch nicht gelöscht wurde ;) Mein Tippspiel-Thread wurde von Admin-Seite mit der Begründung "Kommerz" gelöscht, ohne einmal mit mir vorher zu sprechen bzw. zu schreiben. Ich bin niemand, der sich gestern hier angemeldet hat. Kein guter Stil. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Zeit hier nicht doch lieber für andere Sachen sparen sollte. Also die Entscheidung steht schon. Ich kann mich ja jederzeit wieder anmelden - oder auch nicht, denke ich *lach*

  • @HSV4EVER, dies kann ich so nicht stehen lassen. Dein Gewinnspiel ist und bleibt kommerziell, unerheblich ob es um 50 Cent oder 100 Euro geht und kommerzielle Links werden immer gelöscht. Deine Links haben wir ja dazu noch lange "laufen gelassen", da du ja unbestritten auch viele gute Beiträge gebracht hast. Da die reinen Anmeldungen für das Einbringen von Werbe-Links, in den letzten Wochen leider stark zugenommen hat, wurde vom Admin-Team ein weiteres Zeichen gesetzt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ist jeder link zu einer Zeitung nicht auch automatisch ein link zu einer kommerziellen Seite?

    Wird in verlinkten Artikeln von Sportzeitungen für Gewinnspiele oder Produkte geworben!? Nein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @HSV4EVER, dies kann ich so nicht stehen lassen. Dein Gewinnspiel ist und bleibt kommerziell, unerheblich ob es um 50 Cent oder 100 Euro geht und kommerzielle Links werden immer gelöscht. Deine Links haben wir ja dazu noch lange "laufen gelassen", da du ja unbestritten auch viele gute Beiträge gebracht hast. Da die reinen Anmeldungen für das Einbringen von Werbe-Links, in den letzten Wochen leider stark zugenommen hat, wurde vom Admin-Team ein weiteres Zeichen gesetzt.

    Ich werde nicht über die Definition von Kommerz streiten. Und ich habe auch nichts gegen die Löschung des Threads.


    Aber ich habe lediglich vor ein paar Wochen von Asa auf privatem Wege mal eine Nachricht erhalten, dass ich einen Link bitte löschen soll. Das habe ich getan. Heute war plötzlich der ganze Thread weg. Wie gesagt, ich bleibe dabei: kein guter Stil.


    Wer kann mich denn jetzt löschen?

  • Jo, wird es. RS, Bild, Kicker etc. haben immer wieder mal nen verweis bei den Artikel zu ihrem Gewinnspiel. Ausserdem Werbung zu Wettanbietern etc.

    Den Unterschied sollte trotzdem jeder feststellen können.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ich stimme Waldgirmes soweit ich es von außen sehe schon zu in der Sache aber


    ohne einmal mit mir vorher zu sprechen bzw. zu schreiben. Ich bin niemand, der sich gestern hier angemeldet hat. Kein guter Stil.

    das war vielleicht auch nicht ganz der gute Weg

    :keineahnung2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich hab absolut nichts gegen die Tippspiellinks, spiele dort ja sogar mit, finde aber da kann man aufgrund des sehr geringen Gewinns doch kaum von einem wirklichen Gewinnspiel sprechen. Aber das soll natürlich das Forumsteam entscheiden, ich finde es auch in Ordnung, wenn ihr das anders seht. Die Regeln gibt es ja aus einem guten Grund und daher sollte das auch so bleiben, sonst ist das Forum hier auch bald voll mit Werbelinks.


    Ob das jetzt ein Grund für eine komplette Lösung des Accounts ist, naja, das musst du selbst entscheiden. Das ist meiner Meinung nach auch kein guter Stil, zumal das Forum nicht nur aus den Admins und Mods besteht und wirkt etwas kindisch. Du willst dich offenbar aber ja gar nicht davon abhalten lassen, dennoch bleibe ich dabei: Jeder, vor allem langjährige, der das Forum verlässt tut weh und ist sehr schade. Gerade jemand wie du, der hier, vor allem vor der Zeit mit dem Westfalenkick-Portal, mit sehr guten Beiträgen geglänzt hat. Wir sind doch hier fast alle in der Lage, vernünftig miteinander zu kommunizieren und es wäre sehr schade, wenn das mehr und mehr verloren geht durch immer mehr Abmeldungen, denn sein wir ehrlich, Neuanmeldungen von wirklich Aktiven sind wirklich schon sehr lange sehr rar.


    Ich denke, das soll es von meiner Seite zu dem Thema auch gewesen sein. Lang lebe das AFF! :guten_tag:

  • @HSV4EVER Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, aber deswegen muss man doch nicht diverse Beiträge aus anderen Threads löschen, dass finde ich schade und unfair dem Forum gegenüber.


    Man hätte da von beiden Seiten mehr Fingespitzengefühl haben sollen. Schade, dass es so enden muss.

  • Ich bin offensichtlich immer noch da...tut mir leid, Andreas, auf die anscheinend überlegte Entscheidung des Admin-Teams hier war das von mir eher eine Kurzschlussreaktion. Aber wir stehen doch im regelmäßigen Austausch und ich stehe jedem offen gegenüber, wenn es um Informationsaustausch geht.


    Aber ich brauch ne Pause hier, so oder so. Lohmann warf mir mal im Nebensatz vor, dass mir mein Projekt über den Kopf wächst. Nun gut, es nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch. Von daher bleibt jetzt erstmal das Forum auf der Strecke. Ich mach mir auch nix aus den User-Statistiken und fange ggf. wieder bei Null an.

  • @all

    Es ist so, dass wir (also das Boardteam) seinerzeit eine angefragte Kooperation des Forums mit Westfalenkick abgelehnt, aber HSV4EVER zugestanden haben, weiterhin über sein Westfalenkick-Projekt zu berichten. Der Gewinnspielthread dieser externen Seite hat uns allerdings schon seit geraumer Zeit gestört. Auch wenn es intern im Boardteam immer ein Thema war, haben wir (wie Kollege Waldgirmes bereits erwähnte) diesen Thread trotzdem monatelang laufen lassen. Im Dezember hat die Frequenz dann allerdings zugenommen.

    Wir haben in den Jahren vor Westfalenkick solche Verlinkungen bzw. das Supporten von externen Gewinnspielen eigentlich immer sofort verbunden. Wie bereits erwähnt, Westfalenkick war hier die große Ausnahme.

    Diese recht bockige Reaktion, mit Bitte um Account-Löschung und das Löschen zahlreicher eigener Beiträge, bestätigt unsere Zweifel nachträglich. Denn intern kam immer wieder die Frage auf, ob das Af-F zum Austausch dient oder hauptsächlich dazu dienen soll, sein eigenes Projekt zu pushen. Sätze im besagten Thread wie z.B. "Von hier war wohl keiner bei meinem Tippspiel dabei, nun hat ein anderer das Snackgerät gewonnen." kamen im Boardteam entsprechend nicht gut an.

    Hätten wir den einfachen bzw. üblichen Weg gewählt, wäre der Gewinnspielthread sofort gelöscht worden und wir hätten intern auch nicht über einen langen Zeitraum darüber gesprochen. Der User HSV4EVER wurde jetzt zwar nach mehrmaligen Wunsch gelöscht, kann sich aber jederzeit hier im Forum auch wieder anmelden.


    Was uns genau im Sinne des Af-F störte, sah man bereits am Eröffnungspost des Gewinnspielthreads (die Links zu Facebook-Likes und Instagram-Followern haben ich entfernt):


    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!