[DFB-Pokal Achtelfinale] Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen 2:1 n. V.

  • Glückwunsch! Etwas Glück gehört doch dazu, wenn man gegen eine gute Bundesligamannschaft gewinnen will.


    Glückwunsch nach Essen. Schade dass das Ganze ohne Zuschauer stattfinden muss aktuell. Was da gestern los gewesen wäre.

  • Vorab: Ich schaue derzeit keine Fußballspiele im TV, denn ohne Zuschauer ist Fußball nicht das Gleiche. Dennoch nehme ich natürlich die Ergebnisse zur Kenntnis, merke aber, dass sie mich emotional weniger berühren als "vor Corona". Das Weiterkommen von Essen hat mich aber sehr gefreut, zum einen wegen RWE, zum anderen sind meine Daumen fast immer für die "Kleinen" gedrückt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Hafenstraße ausgerastet wäre, wenn Zuschauer dabei gewesen wäre.

    Den ersten wichtigen Sieg in dieser Woche hat RWE damit eingefahren, der zweite am Wochenende ist aber meiner Meinung nach viel wichtiger. Denn ein Pokal-Viertelfinale mit Chance auf mehr ist das eine, aber absolute Priorität muss der Aufstieg haben!

  • Etwas Glück gehört doch dazu, wenn man gegen eine gute Bundesligamannschaft gewinnen will.


    Etwas ist gut. :D


    Wir hatten gestern den Pabst inner Tasche und nen Gott im Tor. Am ende aber auch nicht unverdient weiter, das muss man erstmal schaffen.,, so in der Verlängerung zurück zu kommen.

  • RWE-Boss Uhlig über Pokal-Coup, Fans, Sticheleien und Geldsegen


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gehört nach dem 2:1 gegen Leverkusen im DFB-Pokal zu den besten acht Mannschaften im Wettbewerb. RWE-Boss Marcus Uhlig war nach der Pokal-Sensation mächtig stolz auf das Team.

    Rot-Weiss Essen hat es geschafft: Zum ersten Mal seit dem legendären Pokaljahr 1994 steht der Regionalligist wieder im DFB-Pokal-Viertelfinale. In einem großen Pokal-Fight hat RWE den starken Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb gekegelt. Es war ein nervenaufreibendes Spiel.


    https://www.reviersport.de/art…ticheleien-und-geldsegen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neidhart stolz auf seine Pokal-Helden - Bosz adelt RWE


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht nach dem 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal-Viertelfinale. RWE-Coach Christian Neidhart war nach dem Abpfiff stolz auf seine Mannschaft.

    Arminia Bielefeld (1:0), Fortuna Düsseldorf (3:2) und jetzt Bayer 04 Leverkusen (2:1 n.V): Rot-Weiss Essen hat das Pokal-Triple der Überraschungen geschafft und sich durch den Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen für das DFB-Pokal-Viertelfinale qualifiziert. Und das gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner: Die Werkself steht in der Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz, hat aber größere Ambitionen. Zwischenzeitlich grüßte die Elf von Trainer Peter Bosz sogar von der Tabellenspitze. RWE schaffte aber dank eines überragenden Torhüters Daniel Davari und einer unfassbaren Moral den Sensationscoup und kegelte den letztjährigen Finalisten aus dem Wettbewerb. Damit zog der Viertligist zum ersten Mal seit 1994 wieder ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Engelmann nach Pokal-Sensation: “Das ist einfach Wahnsinn“


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal-Achtelfinale nach Verlängerung mit 2:1. Das entscheidende Tor erzielte Simon Engelmann in der 117. Minute.

    Er war wieder einmal der gefeierte Held von Rot-Weiss Essen: Die Rede ist von Simon Engelmann. Weil RWE-Keeper Daniel Davari seine Mannschaft mit unfassbaren Paraden im Spiel hielt und der Regionalligist gegen das Leverkusener Star-Ensemble leidenschaftlich verteidigte, hatte der Torjäger seinen großen Auftritt. In der 117. Minute wurde er sensationell von Cedric Harenbrock freigespielt und erzielte mit seinem schwachen rechten Fuß aus spitzem Winkel den 2:1-Siegtreffer gegen Bayer 04 Leverkusen. Dem finnischen Nationaltorwart im Bayer-Gehäuse, Lukas Hradecky, ließ der Goalgetter keine Chance.


    https://www.reviersport.de/art…das-ist-einfach-wahnsinn/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Nach Pokal-Sensation - Ausnahmezustand in Essen


    Rot-Weiss Essen besiegte Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung und steht im DFB-Pokal-Viertelfinale. Nach einem irren Fight über 120 Minuten, würdigten die Zuschauer die Leistung ihrer Pokal-Helden mit einem Autokorso.

    Rot-Weiss Essen hat die Sensation geschafft und mit Bayer 04 Leverkusen (2:1 n.V.) ein Top-5-Team der Bundesliga aus dem DFB-Pokal geworfen. RWE steht im Viertelfinale und damit unter den acht besten Teams des Wettbewerbs. Schon unmittelbar nach dem Abpfiff machten sich die Essener Fans auf dem Weg zum Stadion, um ihre Pokal-Helden zu feiern. Bereits nach dem Zweitrunden-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf (3:2) wanderten die Fans zum Stadion Essen und feierten mit Pyrotechnik und einem Autokorso das Weiterkommen.


    https://www.reviersport.de/art…ausnahmezustand-in-essen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bayer-Boss Carro nach Aus gegen RWE: „Es gibt keine Ausrede“


    Im Vorjahr stand Bayer Leverkusen im Endspiel um den DFB-Pokal und verlor gegen den FC Bayern. Nach dem Aus der Bayern waren die Träume gewachsen, diesmal gar den Pott zu holen. Und dann scheiterte Bayer am größten Underdog im Achtelfinale.

    Bayer Leverkusen wähnte sich schon auf dem Weg nach Berlin, es folgte die größte Blamage der jüngeren Vereinsgeschichte: Nach dem peinlichen 1:2 nach Verlängerung im Achtelfinale des DFB-Pokals gab es in den Augen von Club-Chef Fernando Carro „keine Ausrede“. Die Enttäuschung über das Pokal-Aus sitze „sehr, tief“, sagte Carro der Deutschen Presse-Agentur. „Und zwar unabhängig davon, dass der FC Bayern schon raus war. Der Pokal ist ein Wettbewerb, in dem man mit sechs Siegen einen Titel gewinnen kann. Diese Sehnsucht gibt es in Leverkusen. Und wenn man dann gegen einen Viertligisten auf diese Weise ausscheidet, ist die Enttäuschung extrem groß.“


    https://www.reviersport.de/art…we-es-gibt-keine-ausrede/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!