Uerdingen leitet Insolvenz in Eigenverwaltung ein - Insolvenz abgeschlossen

  • linkinkev :


    Hab' da noch was gefunden.


    Welche Auswirkungen hätte ein Rückzug des KFC am Saisonende auf die 3. Liga?


    Sollte sich der KFC nach Beendigung der Spielzeit zurückziehen, würde sich die Anzahl der sportlichen Absteiger auf drei verringern. Heißt: Bereits Platz 17 würde zum sportlichen Klassenerhalt reichen. Die Partien des KFC Uerdingen würden derweil in der Wertung bleiben – zumindest, wenn der Spielbetrieb nicht eingestellt werden sollte. Andernfalls würden sämtliche KFC-Partien annulliert werden. Nicht der Fall wäre das, wenn der KFC den Spielbetrieb innerhalb der letzten fünf Spieltage einstellen würde: Dann blieben alle Partien in der Wertung, während die nicht ausgetragenen Spiele mit drei Punkten und 2:0 Toren für den Gegner gewertet werden würden. Klar scheint aber: Wenn Uerdingen keinen neuen Investor finden sollte und den Spielbetrieb nicht fortführen kann, wird sich der KFC unmittelbar zurückziehen und nicht erst kurz vor Ende der Spielzeit.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • KFC Uerdingen: Neuer Investor endlich in Krefeld eingetroffen


    Der neue Investor des KFC Uerdingen, Roman Gevorkyan, hat sich am Donnerstag bei der Mannschaft des Drittligisten vorgestellt.

    Auf diese Nachricht dürften viele Fans des KFC Uerdingen seit Wochen gewartet haben. Der neue Investor Roman Gevorkyan ist am Donnerstag in Krefeld eingetroffen, um sich der Mannschaft vorzustellen und den Mitarbeitern des Vereins seine Pläne vorzustellen. Das teilte der Verein am Vormittag mit.


    https://www.reviersport.de/art…-in-krefeld-eingetroffen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kein Stadion, kein Trainingsgelände - aber im Mai schuldenfrei und mit frohem Blick in die Zukunft. Absolut großartig, da geht mir das Herz auf. :runter:

    Zitat

    Gibt es demnächst einen KFC Uerdingen ohne Turbulenzen bei den Finanzen? Es klingt unwahrscheinlich, dennoch zeigte sich Dr. Claus-Peter Kruth am Donnerstagvormittag optimistisch, dass das Planinsolvenzverfahren beim KFC Uerdingen schon bald ein Ende hat. „Wir haben ein klares Ziel und auch wenn es ambitioniert ist, ist es realistisch“, sagte Kruth. „Wir versuchen, das ganze Planverfahren Ende Mai beendet zu haben.“ Dies sei nicht auf einen Tag festzuschreiben, das sei allerdings auch besser im Bezug auf die Lizenzierung für die 3. Liga, damit die Entschuldung noch vor der neuen Saison erledigt ist.

    Quelle: https://www.reviersport.de/art…e-mai-abgeschlossen-sein/

  • https://www.kicker.de/kfc-uerd…pieler-aus-801226/artikel


    Weitere Verträge mit Fußballern kündigte nun nach kicker-Informationen der Verein seinerseits, am 1. April läuft eine entsprechende Frist ab. Mindestens drei KFC-Spieler erhielten demnach ohne Vorwarnung ihre Kündigungen zum Saisonende. Ein Sprecher Kruths bestätigte, dass Kündigungen ausgesprochen würden: "Dies ist erforderlich, um das Gehaltsgefüge auf den Etat der kommenden Saison anzupassen, und kann unter insolvenzspezifischen Erleichterungen umgesetzt werden. Die Verantwortung der Kaderplanung für die kommende Saison liegt in den Händen des Investors, der unseres Wissens hierzu bereits erste Gespräche geführt hat."

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vorwarnen muss man nicht, aber bei einem halbwegs normalen Geschäftsgebahren spricht man vorher mit den Betroffenen. Aber was ist in Uerdingen schon halbwegs normal?

  • Ich bin da jetzt etwas irritiert, normal haben Fußball Profis doch Zeitverträge, die dann auslaufen und verlängert werden oder nicht, was genau bedeutet jetzt Kündigung in dem Zusammenhang?

  • Ich bin da jetzt etwas irritiert, normal haben Fußball Profis doch Zeitverträge, die dann auslaufen und verlängert werden oder nicht, was genau bedeutet jetzt Kündigung in dem Zusammenhang?

    Das das Vertragsverhältnis vor Ablauf der Zeit beendet wird?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich bin da jetzt etwas irritiert, normal haben Fußball Profis doch Zeitverträge, die dann auslaufen und verlängert werden oder nicht, was genau bedeutet jetzt Kündigung in dem Zusammenhang?

    Das das Vertragsverhältnis vor Ablauf der Zeit beendet wird?

    Ein laufender Vertrag? Führt das nicht in der Regel zu einer Abfindung in gleicher Höhe?