NFL - Saison 2021/22

  • und das nächste Wahnsinnsspiel. Tampa Bay verliert 27:30 gegen die Rams. Wobei es eigentlich so aussah, als wenn alles entschieden sei, weil die Rams schon 27:3 führten. Doch ca. 40 Sek. vor dem Ende dann doch der Ausgleich, da lag das Momentum bei Brady. Damit im Leben nicht mit gerechnet, aber okay, Football. Am Ende doch ein Defense-Fehler und kurz vor dem Ende durch ein Field-Goal der Sieg für die Rams. Mal gespannt, ob Brady weitermacht.....


    Mein Tipp, der Sieger im jetzigen Spiel zwischen den Chiefs und den Bills holt sich den Super-Bowl :kicher:

  • Unfassbares Spiel in Kansas. Bestes Spiel des Jahres. Verlängerung


    Beide Teams haben den Sieg verdient. Kann mich nicht erinnern an ein ähnliches Spiel. Grandios


    Two Minute Warnung 26:21. In die Verlängerung mit 36:36

  • Lecko mio! Wollt ihr mich fertig machen? :lol:

    Was ist denn gestern und heute in den Spielen los?? Der Wahnsinn!! :ablachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn die Packers bei minus 12 Grad und Schneetreiben gegen ein Team aus dem sonnigen Kalifornien verlieren, das ist schon arg überraschend.


    49ers@Rams. Bengals@Chiefs. Reißt mich beides irgendwie nicht vom Hocker.

  • Das Wildcard Weekend war ja eher enttäuschend in Sachen Spannung und High Level Play, das hat die Divisional Round aber mal überkompensiert.


    Tampa Tom ist raus, wichtigstes Ergebnis für mich. Mit allen 4 Teams könnte ich jetzt leben als Sieger.


    Bengals mit ihrem 1. Superbowl-Win.

    Mahomes, weil er einfach der geilste Spieler der neuen Generation ist und ich noch nicht übersättigt von ihm bin.

    Rams, weil Stafford 15 Jahre die Lions ertragen musste und sich jetzt vergolden könnte (Außerdem find ich diese Defense einfach zu krass).

    49ers sind mir von allen 4 Teams eigentlich am egalsten, aber wär für Jimmy G. n schöner Schlag in die Fresse der Kritiker.

  • Wer will schon einen Tom Brady sehen,wenn man gute Musikauswahl von Bredi hören kann :zwinker:


    Zu den 49ers fällt mir Joe Montana ein,dat is´aber schon ´ne Weile her.


    So richtig kapiert hab´ich die Regeln noch immer nicht,für mich ist das meist:


    "Viele Männer,die auf einem Haufen liegen und darunter ist irgendwo die Eier-Pille" :ablachen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Wer bisher noch keinen Zugang zu diesem Sport gefunden hat, sollte sich die Spiele vom Wochenende nochmal anschauen. Alles was nach dem Two-Minute-Warning bei Buffalo - Kansas City passiert ist - einfach nur legendär. Mahomes gegen Allen! Allen ist schon überragend, aber Mahomes ist noch besser. Diese letzten beiden Drives. Und L.A. Rams gegen Tampa Bay. Bis zum 27:3 zerlegt L.A. alles. Danach bekommen sie noch sechs Mal den Ball und fumbeln Drei(!) Mal! Unglaublich! Um dann am Ende das Brady-Comeback doch abzublasen! Unfassbar!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer will schon einen Tom Brady sehen,wenn man gute Musikauswahl von Bredi hören kann :zwinker:

    Weltklasse! :positiv2: :lachen:


    Nach den Ereignissen der letzten Woche habe ich tatsächlich auch diesmal wieder reingelünkert. Und wieder sah ich diese ulkigen Bengals, deren Quarterback dauernd umgehauen wird, die aber allesamt kämpfen bis zum geht nicht mehr, und am Ende doch irgendwie gewinnen. Sowas mag ich. Immer einmal mehr aufstehen als man am Boden liegt. :ja2:


    Bei Tampa Bay gegen die Rams habe ich kurz reingschaltet als es 17:3 stand, dann noch eben die 2.Liga-Sportschau vom frühen Abend nachgeholt, und danach führten die Rams 27:10. Dachte mir erst klares Ding, aber bleib mal dran, die Jungs hier im Forum sagen ja immer da passieren die dollsten Sachen, grad in den letzten zwei Minuten. Da stand selbst mir die Kinnlade offen als da noch der Ausgleich fiel. Unfassbar. Dann fest mit der Verlägerung gerechnet, und bääm, nix da. Nochmal unfassbar. Ich fühlte mich definitiv gut unterhalten. :positiv1:

  • Bengals@Rams also. Das dürfte der erste Super Bowl seit Dekaden sein, den ich freiwillig verpassen werden. Keine der beiden Mannschaften interessiert mich auch nur am Rande. Wenns wenigstens die 49ers nicht am Ende noch vergeigt hätten...

  • nun also doch


    Tagelang machte Football-Superstar Tom Brady ein Geheimnis aus seiner Zukunft in der NFL. Nun gibt er doch seinen Rücktritt bekannt.

    Am Dienstagnachmittag postete der 44-Jährige seine Entscheidung bei seinen Social-Media-Kanälen. "Meine Spielerkarriere war eine aufregende Reise, die meine Vorstellungskraft bei weitem überstieg und voller Höhen und Tiefen war", schrieb er. "Aber jetzt ist die Zeit gekommen, und meine Zeit und Energie auf andere Dinge zu fokussieren."


    NFL-Star Tom Brady tritt zurück
    Tagelang machte Tom Brady ein Geheimnis aus seiner Zukunft in der NFL. Nun hat er doch seinen Rücktritt bekannt gegeben - er gilt als einer der erfolgreichsten…
    www.tagesschau.de

  • Laut Sky Sport News soll das Washington Football Team ab der kommenden Saison als Washington Commanders auflaufen. Musste dabei an Commander Eric Lassard denken. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!

  • Jetzt ist es endlich offiziell: Die NFL wird ab diesem Jahr reguläre Saisonspiele in Deutschland austragen. Die Austragungsorte: München und Frankfurt, die sich die Partien in den kommenden vier Jahren aufteilen werden. Der dritte Bewerber, die Stadt Düsseldorf, geht dagegen zunächst einmal leer aus.


    NFL - NFL in Deutschland: Offiziell! München und Frankfurt tragen NFL-Spiele aus - vier Partien ab 2022
    Die Entscheidung ist gefallen: die NFL kommt schon ab diesem Jahr nach Deutschland und wird zuerst in München Station machen. Aber auch Frankfurt wird in den…
    www.ran.de

  • und da ist er, der Super Bowl Sonntag :ja1:


    Los Angeles Rams (NFC) gegen Cinncinatti Bengals (AFC), wobei der Topfavorit gegen den Underdog im eigenen SoFi-Stadium spielt, das 2020 erst eröffnet wurde und mit geschätzten 5 Mrd. Dollar das wohl teuerste Stadion der Welt ist und ein Fassungsvermögen von ca. 100.000 Zuschauer hat (ca. 72.000 sind zugelassen). Damit hat erst zum 2.x ein Team im Super Bowl ein "Heimspiel", nachdem es letztes Jahr Tampa Bay Buccaneers zum ersten Male schaffte (und gg. Kansas City Chiefs mit 31:9 gewann).


    Die Rams stehen nach 1980, 2000, 2002 und 2019 zum fünften Mal im Endspiel, gewonnen haben sie ihn 1x (2000), damals waren sie noch in St.Louis beheimatet, wo sie von 1995 bis 2015 spielten. Die Cincinneti Bengals stehen nach 23 Jahren erst zum dritten Mal im Finale, gewonnen haben sie noch nie (kurioserweise beide Endspiele gg. die 49ers). Während die Rams seit 2016 immer eine positive Bilanz hatten, ist der Weg der Bengals sehr viel steiniger. Vor 2 Jahren gewann man lediglich 2 Spiele in der Regulären Saison, letzte Saison immerhin 4. Quarterback bei den Bengals ist Joe Burrow, der 2020 gedraftet wurde, sich aber im 11. Saisonspiel einen Kreuzbandriss zuzog und lange ausfiel. Im 2.Play-Off-Spiel gegen die Tennessee Titans wurde Burrow gleich 9x "gesackt" (vom Gegenspieler zu Fall gebracht), so dass man im AFC Finale (Conference Championship) gegen die Kansas City Chiefs klarer Außenseiter war. Zur Pause führten die Chiefs mit 21:3 und eigentlich hatte keiner mehr einen Pfifferling auf die Bengals gesetzt, doch mit einer unfassbaren Leistung konnte man mit 24:24 in die Verlängerung gehen, die man dann durch ein Fieldgoal gewann (obwohl die Chiefs begannen).

    Die Rams mit QB Matthew Stafford (2020 von den Detroit Lions gekommen) bezwangen Titelverteidiger Tampa Bay nach hoher Führung knapp mit 30:27 und sahen im NFC Finale gegen Divisionsgegner San Francisco 49ers schon fast wie ein Verlierer aus, drehten den 7:17 Rückstand aber noch in einen 20:17 Sieg. Trotz der knappen Begegnungen sind die mit Stars gepickten Rams dennoch klarer Favorit.


    Ach so, der Durchschnittspreise für ein Ticket beträgt 10.237 Dollar, neuer Rekord für einen SB. Ebenfalls ein neuer Rekord sind die 6,5 Mio. Dollar für einen 30 Sekunden Werbespots in den zahlreichen Unterbrechungen. Let´s go!

  • Ach so, der Durchschnittspreise für ein Ticket beträgt 10.237 Dollar, neuer Rekord für einen SB. Ebenfalls ein neuer Rekord sind die 6,5 Mio. Dollar für einen 30 Sekunden Werbespots in den zahlreichen Unterbrechungen. Let´s go!

    Rausgeworfenes Geld. Wenn Werbung läuft geht man aufs Klo, holt sich was zu trinken oder schaltet durch.

    Signaturen sind überbewertet!

  • So oft kann niemand pinkeln wie es da nötig wäre. :lol:


    Übrigens verkennst Du da eine ganz entscheidende Tatsache: die Werbung ist das Highlight der ganzen Übertragung.

  • Matthew Stafford gegen Joe Burrow - ich bin bereit. :smile:   :popcorn1: :popcorn2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)