[3.Liga] Saison 2021/22

  • Saarbrücken verliert durch Türkgücüs Rückzug 6 Punkte, Waldhof Mannheim, Osnabrück und Halle jeweils 4.


    Verl muss hingegen nur einen Verlust von 2 Zählern hinnehmen, 1860 München, Zwickau und Viktoria Berlin verlieren nur 1 Punkt, der BVB II sogar gar keinen.

    Ansonsten verlieren alle Teams drei Punkte.


    Nach dem Türkgücü-Rückzug: So sieht die Tabelle jetzt aus
    Durch den Rückzug von Türkgücü München aus der 3. Liga fallen sämtliche Partien der Münchner aus der Wertung - mit Folgen für den Auf- und Abstiegskampf. Wie…
    www.liga3-online.de


    Braunschweig schiebt sich damit an Saarbrücken vorbei auf Relegationsplatz 3.

    1860 München jetzt wieder mit einer besseren Position im Aufstiegskampf, alle Teams bis Platz 7 können sich Chancen ausrechnen.


    Für Halle wird die Luft im Abstiegskampf wieder etwas dünner, der Vorsprung verkleinert sich von 8 auf 6 Punkten.

    Für Havelse wirds jetzt bei 9 Punkten Rückstand ganz schwer, sonst sind alle Teams von Platz 14 bis 18 absolut in der Verlosung.

  • Saarbrücken verliert durch Türkgücüs Rückzug 6 Punkte, Waldhof Mannheim, Osnabrück und Halle jeweils 4.


    Verl muss hingegen nur einen Verlust von 2 Zählern hinnehmen, 1860 München, Zwickau und Viktoria Berlin verlieren nur 1 Punkt, der BVB II sogar gar keinen.

    Ansonsten verlieren alle Teams drei Punkte.

    Hier sollte man schon noch unterscheiden, wer nochmal gegen Türkgücü gespielt hätte.


    Im Aufstiegskampf betrifft dies Lautern und Braunschweig, so dass diese beiden womöglich auch 6 Punkte verloren hätten, z.B. wenn TG noch weitere 3 Spiele "durchgehalten" hätte.


    Im Abstiegskampf betrifft dies Würzburg. Zwickau und Viktoria Berlin verlieren zwar zunächst nur je 1 Punkt, gleichzeitig aber auch je ein Spiel mit der Chance zu punkten.

  • Zur Aufstiegsfrage:
    Magdeburg dürfte spätestens durch das heutige Braunschweiger Unentschieden durch sein. Braunschweig und Saarbrücken könnten zwar mit 6 bzw. 7 Siegen aus den restlichen Spielen theoretisch noch auf 70 Punkte kommen, aber selbst die könnte Magdeburg vergleichsweise locker übertreffen (8 Punkte aus 7 Spielen). Der Direktaufstieg dürfte Magdeburg nicht mehr zu nehmen sein.

    Um Platz 2 und 3 können sich noch 6 Vereine realistische Chancen ausrechnen. Lautern (54 Punkte) und Braunschweig (52) haben zwar ein kleines Polster vor Saarbrücken (49) sowie Osnabrück, 1860 und Mannheim (je 48), aber auch jeweils ein Spiel weniger.


    Hier mal die Auflistung der verbleibenden direkten Duelle, in denen sich manche vielleicht sogar gegenseitig aus dem Rennen nehmen werden:


    32.Spieltag 1860-Saarbrücken

    33. Saarbrücken-Mannheim

    34. 1860-Osnabrück
    34. Lautern-Saarbrücken
    35. Osnabrück-Mannheim


    Saarbrücken hat mit 3 direkten Duellen an den nächsten 3 Spieltagen natürlich ein Hammer-Programm, gleichzeitig aber auch die Chance, (vor)entscheidend Boden gutzumachen.

  • Das Ärgerliche für Kaiserslautern ist, dass man nicht wenigstens einen Punkt in Wehen geholt hat. Damit wäre bei 3 Punkten und 8 Toren Vorsprung auf Braunschweig bei einem Spiel mehr praktisch noch nicht viel passiert.


    Das "Finale" um Platz 2 chronologisch:

    FR, 29.4. Braunschweig - Magdeburg

    SA 30.4. Lautern - BVB II

    SA 7.5. Meppen - Braunschweig

    SO 8.5. Viktoria Köln - Lautern

    SA 14.5. Braunschweig - Viktoria Köln

  • für meine Begriffe ist die Abstiegsfrage entschieden Würzburg wird sich trotzdem nicht retten und der dritte sein und Viktoria B wird leider der vierte sein

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Premiere für die 3. Liga: In dieser Saison wird der Torschützenkönig erstmals mit der gleichen Trophäe ausgezeichnet wie die besten Torjäger in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Die Nummer eins der Torschützenliste erhält am Samstag die offizielle kicker-Torjägerkanone. Die Trophäe könnte an zwei Spieler gehen. Die Konstellation vor dem letzten Spieltag: Baris Atik (1. FC Magdeburg) und Marcel Bär (TSV 1860 München) haben jeweils 19 Tore auf dem Konto und führen damit das Ranking an.


    Premiere: Torschützenkönig erhält erstmals kicker-Trophäe
    Premiere für die 3. Liga: In dieser Saison wird der Torschützenkönig am Samstag erstmals mit der offiziellen kicker-Torjägerkanone ausgezeichnet, genau wie die…
    www.dfb.de

    Signaturen sind überbewertet!