Also da die ja sowieso schon bei Vicky spielen müssen, weil der eigene Platz vor Scheußlichkeit kaum zu überbieten ist: https://www.fcteutonia05.de/unser-dorfplatz-in-ottensen/ , frage ich mich, was so ein Verein überhaupt in der 4.Liga, geschweige denn 3.Liga zu suchen hat bzw. will?
Teutonia 05 Ottensen beantragt 3.Liga-Lizenz
-
-
Also da die ja sowieso schon bei Vicky spielen müssen, weil der eigene Platz vor Scheußlichkeit kaum zu überbieten ist: https://www.fcteutonia05.de/unser-dorfplatz-in-ottensen/ , frage ich mich, was so ein Verein überhaupt in der 4.Liga, geschweige denn 3.Liga zu suchen hat bzw. will?
da lese ich doch raus, dass du dir ne Jahreskarte holen willst

-
einfach auf Havelse oder den bayerischen Vertreter hoffen. Angenehmer als eine Zweite wären sie trotzdem.
-
Die 3. Liga hat seit ihrer Gründung im Jahr 2008 schon so manchen "kleinen" Verein liebgewonnen, man denke zurück an die Sportfreunde Lotte oder nun den SC Verl. Größe ist nicht immer das entscheidende Kriterium – das denkt sich auch Regionalligist Teutonia Ottensen, der im Gegensatz zu vielen anderen Klubs aus der Regionalliga Nord nun die Lizenzunterlagen für den Aufstiegsfall eingereicht hat. Wir stellen den Hamburger Verein näher vor.
-
Die 3. Liga hat seit ihrer Gründung im Jahr 2008 schon so manchen "kleinen" Verein liebgewonnen, man denke zurück an die Sportfreunde Lotte oder nun den SC Verl. Größe ist nicht immer das entscheidende Kriterium – das denkt sich auch Regionalligist Teutonia Ottensen, der im Gegensatz zu vielen anderen Klubs aus der Regionalliga Nord nun die Lizenzunterlagen für den Aufstiegsfall eingereicht hat. Wir stellen den Hamburger Verein näher vor.
Erklär mir bitte mal, wieso jemand Tante Lotte oder Verl "liebgewonnen" hat in der 3.Liga? Vereine, die plötzlich aufsteigen wollten, dies auch auf wundersame Weise (sofort) geschafft haben, nachdem dies vermeldet wurde, während andere Vereine, die man wirklich lieb gewonnen hat, es nicht schaffen aufzusteigen (warum auch immer)? Außer hier im Forum kenne ich wirklich niemand, der sich auch nur ansatzweise über diese beiden Vereine gefreut hat, als sie in der 3.Liga waren bzw. sind. Da ist mir ja noch der SV Meppen symapthischer.
Was kommt als nächstes? "Teutonia Ottensen, der kleine sympathische Vereine mit der Plastewiese ohne Ausbau,. Das Märchen in der 3.Liga gegen die ganz großen alten Traditionsvereine"? 
-
der F.C. Teutonia ist schon ein echter Traditionsverein; gegründet 1905, erstklassig in den Zwanzigerjahren
-
da gehörte Ottensen nebenbei noch gar nicht zu Hamburg
klugscheiss.... -
der F.C. Teutonia ist schon ein echter Traditionsverein; gegründet 1905, erstklassig in den Zwanzigerjahren
Ich weiß, dass es ironisch gemeint ist, aber in den 20ern in Deutschland erstklassig zu spielen haben ungefähr pro Saison um die 100 andere Mannschaften auch...

-
Ich weiß, dass es ironisch gemeint ist, aber in den 20ern in Deutschland erstklassig zu spielen haben ungefähr pro Saison um die 100 andere Mannschaften auch...

gabs da in Deutschland schon Fußbälle?

-

gabs da in Deutschland schon Fußbälle?

Möglicherweise so eine mit Wasser gefüllte Rindsblase oder so.... 
-
Ich weiß, dass es ironisch gemeint ist, …
nein das ist ernst gemeint. heißt freilich nicht, dass die jetzt und heute einen würdigen Drittligisten abgeben können
-
-
warum nicht ? 'Drittligist' als Kurzbegriff für einen (potentiellen) Teilnehmer der Dritten Bundesliga
-
Ottensen peilt "mindestens" die Meisterschaft an quelle: kicker.de
-
Wäre prima, wenn Ottensen zum Saisonende ziemlich verpeilt wäre.

-
Ottensen peilt "mindestens" die Meisterschaft an quelle: kicker.de
Wieder kräftig in Beine investiert anstatt sich um die Problematik der Steine zu kümmern und bei einem etwaigen Aufstieg geht das laute, mediale Gejammere wieder los. Man erinnere sich an den finanzkräftigen Aufstieg von Viktoria Berlin in Liga 3, ohne sich im Vorfeld um eine Spielstätte zu kümmern...
-
Tja... Meine Worte dazu sollten bekannt sein....

-
Wie war das nochmal? Hoheluft ist schon alleine deshalb niemals drittligatauglich weil Kunstrasen, oder?
-
Ja, genauso ist es.
-