SC Verl - Transfers und Verträge

  • https://www.fupa.net/news/sc-v…ittligist-sc-verl-2772451


    Der Sportclub Verl und Justin Eilers gehen nicht gemeinsam in die kommende Saison 2021/2022. Justin Eilers sucht eine neue Herausforderung und wird den Sportclub nach nur einem Jahr wieder verlassen. "Wir bedanken uns für das Jahr und wünschen Justin für seinen weiteren Weg alles Gute", sagt Pressesprecher Norbert Meyer. Der neue Club des 32-jährigen Offensivspielers steht auch schon fest, Eilers bleibt der 3. Liga erhalten und wechselt nach Sachsen-Anhalt - sein neuer Verein ist der Hallescher FC.

  • https://www.fupa.net/news/sc-v…r-von-hannover-96-2773154


    Der SC Verl setzt den Kaderumbruch weiter konsequent um. Wie der Drittligist nun mitteilt, wurde Maximilian Franke von der U19 von Hannover 96 verpflichtet. „Maxi hat im Probetraining einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Wir trauen ihm zu, mit etwas Anlaufzeit, druck auf die etablierten Kräfte auszuüben und mittelfristig mit seinem Tempo und seiner tollen Technik der Mannschaft weiterzuhelfen“, sagt SC Verl Trainer Rino Capretti. Der 19-jährige Außenstürmer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr glücklich und dankbar für diese Chance. Die Gespräche mit dem Cheftrainer und dem Präsidenten waren sehr gut. Sie haben mir einen sehr spannenden Weg skizziert.“ Maximilian Franke erhält beim SC Verl einen Vertrag über zwei Jahre – plus eine Option für ein weiteres Jahr.