[RL West] 31. Spieltag

  • Samstag, 20.03.2021, 14:00 Uhr

    Rot-Weiss Essen - : - Borussia Mönchengladbach II
    SC Wiedenbrück - : - Preußen Münster
    Bonner SC - : - Fortuna Köln
    Borussia Dortmund II - : - SV Lippstadt 08
    FC Wegberg-Beeck - : - Rot Weiss Ahlen
    VfB Homberg - : - SV 19 Straelen
    Wuppertaler SV - : - SV Bergisch Gladbach 09
    Alemannia Aachen - : - SV Rödinghausen
    Sportfreunde Lotte - : - Rot-Weiß Oberhausen
    1. FC Köln II - : - FC Schalke 04 II

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auswärtssiege in Wiedenbrück und Lotte, Unentschieden in Bonn und Essen, Heimsiege in Wuppertal und Dortmund

    Lotte ist allerdings ein unangenehmer Gegner, die werden alles geben um doch noch unter raus zu kommen. Aber der Anspruch eines (Rückrunden-) Spitzenreiter's muss natürlich sein 3 Punkte zu holen. ;)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Auswärtssiege in Wiedenbrück und Lotte, Unentschieden in Bonn und Essen, Heimsiege in Wuppertal und Dortmund

    Lotte ist allerdings ein unangenehmer Gegner, die werden alles geben um doch noch unter raus zu kommen. Aber der Anspruch eines (Rückrunden-) Spitzenreiter's muss natürlich sein 3 Punkte zu holen. ;)

    ah..es geht um Anspruch: Okay, für die beiden Vereinen, die diese Liga dann doch recht deutlich anführen und denen allen gezeigt haben, was Dominanz ist, zählen dann also nur Siege!! Was ist schon alles ab Platz 3?!?! ;)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ansprüche sollte bzw muss man sich verdienen- sprich: durch Leistung und Ergebnis auf dem Platz. Und da hat RWO, die mit neuem Trainer und vielen Abgängen sehr holprig in die Saison gingen und sogar auf einem Abstiegsplatz standen, seit Mitte November und besonders mit Start der Rückrunde eine gute Performance hingelegt... das zeigt: die Mannschaft kann auch Krisen durchstehen und kommt stark zurück. RWO wird die Saison nutzen , um sehr genau zu schauen , mit wem man in die neue Spielzeit gehen will, um dann richtig anzugreifen.


    Dass in Vergleich dazu Essen wie Dortmund über die ganze Zeit gesehen einen top Auftritt haben , ist dazu ja kein Widerspruch und wird ,glaub ich , auch nicht in Frage gestellt.


    Münster kommt auch immer mehr ins Rollen - die und RWO machen Platz 3 aus . Fortuna aus Köln hat offenbar die Saison abgeschenkt seit 3-4 Spieltagen - gab schon sehr spezielle Begründungsversuche in deren Forum für den Einbruch a la : der Verein wolle Siegprämien sparen , weil man doch ohnehin nicht mehr aufsteigen kann. Mit dieser Luschenhaltung wird Fortuna aber auch in der kommenden Spielzeit nix mit dem Aufstieg zu tun haben

  • Münster kommt auch immer mehr ins Rollen - die und RWO machen Platz 3 aus .


    Bei 7 Punkten Rückstand, dazu noch 2 Spiele mehr, von Platz drei zu sprechen, obwohl du schreibst, das Münster gerade ins Rollen kommt finde ich abenteuerlich.

    Klar, nichts ist unmöglich.. Aber bei so einem Rückstand wäre ich da nicht so optimistisch.

  • Ich gehe davon aus ,dass Oberhausen sehr bald an Köln und danach an Düsseldorf vorbeizieht - und dann steht man direkt hinter Münster, was nicht heißen muss , dass die noch von Platz 3 verdrängt werden

  • Lotte ist allerdings ein unangenehmer Gegner, die werden alles geben um doch noch unter raus zu kommen. Aber der Anspruch eines (Rückrunden-) Spitzenreiter's muss natürlich sein 3 Punkte zu holen. ;)

    ah..es geht um Anspruch: Okay, für die beiden Vereinen, die diese Liga dann doch recht deutlich anführen und denen allen gezeigt haben, was Dominanz ist, zählen dann also nur Siege!! Was ist schon alles ab Platz 3?!?! ;)

    Man, du versteht auch keinen Spaß. :lachen: Was grade in der Liga passiert nehm ich nur noch bedingt ernst. Natürlich schön zu sehen, dass RWO wieder da ist. Macht Freude den Jungs zuzuschauen. Die neue Saison ist schon in Planung. Dann wie es aus sieht ohne großen Umbruch und hoffentlich ohne Verletzungspech.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Samstag, 20.03.2021, 14.00 Uhr


    Alemannia Aachen - SV Rödinghausen 0:0


    Bonner SC - Fortuna Köln 1:2 (0:2)

    0:1 Ubabuike (26.)

    0:2 Ochojski (42.)

    1:2 Güler (60.)


    Borussia Dortmund II - SV Lippstadt 2:0 (1:0)

    1:0 Maloney (14.)

    2:0 Finnsson (90.)


    :gelb: :rot: Schubert (55./SV Lippstadt)


    FC Wegberg-Beeck - RW Ahlen 2:1 (0:1)

    0:1 Aboagye (22.)

    1:1 Mandt (60.)

    2:1 Hasani (66.)


    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach II 4:0 (0:0)

    1:0 Kehl-Gomez (57.)

    2:0 Kehl-Gomez (60.)

    3:0 Grund (78.)

    4:0 Conde (89.)


    SC Wiedenbrück - Preußen Münster 1:1 (0:1)

    0:1 Wegkamp (38.)

    1:1 Zech (74.)


    Sportfreunde Lotte - RW Oberhausen 1:0 (0:0)

    1:0 Demaj (77.)


    VfB Homberg - SV Straelen 1:1 (0:1)

    0:1 Kader (40.)

    1:1 Talarski (56.)


    Wuppertaler SV - SV Bergisch Gladbach 2:0 (0:0)

    1:0 Saric (62.)

    2:0 Hagemann (90.)


    ab 15.30 Uhr


    1. FC Köln II - FC Schalke 04 II 5:2 (1:2)

    0:1 Schuler (16.)

    1:1 Schmitt (27.)

    1:2 Awassi (34.)

    2:2 Klump (47.)

    3:2 Kainz (52.)

    4:2 Petermann (62./FE)

    5:2 Hwang (64.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    41 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • analog zum letzten Wochenende! Ein "fast" rundum gelungenes Wochenende und schöne Ergebnisse! Gut, Dortmund war klar..


    Aber die Lotter und Wiedenbrücker Himmelsstürmer versüßen das Wochenende! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin wirklich gespannt auf die Analyse von dokpop .. RWE sollte am Ende seine "Krise" nach dem 4:0 beendet haben, DIE Übermannschaft Oberhausen verliert beim Abstiegskandidaten aus Lotte 1:0... man darf gespannt sein... auch ob unser U23-Freund baldig hier schreibt :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin wirklich gespannt auf die Analyse von dokpop .. RWE sollte am Ende seine "Krise" nach dem 4:0 beendet haben, DIE Übermannschaft Oberhausen verliert beim Abstiegskandidaten aus Lotte 1:0... man darf gespannt sein... auch ob unser U23-Freund baldig hier schreibt :)

    Alles cool, bin ganz entspannt. :)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • 1. Bor. Dortmund II...... 28 70:20 65

    2. Rot-Weiss Essen....... 27 55:17 61

    3. SC Preußen Münster.... 28 42:24 54
    4. SC Fortuna Köln....... 29 50:33 51
    5. Fortuna Düsseldorf II. 28 53:28 49
    6. SC Rot-Weiß Oberhausen 30 48:37 46
    7. SV Rödinghausen....... 30 38:31 45
    8. 1. FC Köln II......... 29 49:39 44
    9. Bor. M'gladbach II.... 28 39:40 39
    10. SV Straelen........... 29 33:39 39
    11. SC Wiedenbrück........ 29 37:37 38

    12. FC Schalke 04 II...... 29 35:35 38

    13. TSV Alemannia Aachen.. 29 25:31 36

    14. Wuppertaler SV........ 27 32:42 35
    15. FC Wegberg-Beeck...... 29 27:43 30
    16. VfL Sportfreunde Lotte 29 29:54 28
    17. VfB Homberg........... 29 27:50 27
    18. SV Lippstadt 08....... 28 28:44 26
    19. Bergisch Gladbach 09.. 29 25:52 22
    20. Bonner SC............. 28 26:50 21
    21. Rot Weiss Ahlen....... 28 29:51 17

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • die Siege von Lotte und Dortmund mussten nicht sein, obwohl bei der Reserve konnte man damit rechnen. RWE natürlich Klasse, ebenso der Sieg von Wegberg :positiv1:

  • Essen scheint wieder in die Spur zu kommen - und jetzt noch bald der neue Rasen - da kann der Himmel ja gestürmt werden !


    Mit dem Auswärtssieg von Fortuna in Bonn hätte ich nicht gerechnet - Oberhausen schonte sich fürs nächste Wochenende ?