Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?

  • Der eine Spieler "von oben" ist für mich schon einer zu viel.


    Ich hatte schon vor Jahren das Vergnügen,Ricken und Kehl bei deren Zweiter auf dem Platz zu sehen.


    Wiederholungstäter also.


    Hier ist der DFB/DFL jetzt gefordert und sollte Regelungen treffen,die diesen doch skurril anmutenden Personal-Rochaden einen Riegel vorschieben.


    Ich weiß es leider nicht genau:

    In den unteren Amateurklassen darf man entweder zwei oder sogar vier Spieltage vor Schluß keine Spieler mehr zwischen der 1.Mannschaft oder 2.Mannschaft verschieben.

    Machste das dennoch,sind die Punkte futsch.


    Wir hatten bei unseren 7 ausgetragenen Spielen unserer 3.Mannschaft (Kreisliga C) noch nicht einmal 15 Spieler zusammen bekommen.

    Wir waren froh,wenn da mal ein Altherren-Spieler aushalf.


    Aber manche Vereine dürfen sich eben fast alles erlauben...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich mag auch keine Zweitvertretungen. Wirft man aber einen Blick in dieser Saison auf Bayern II, Freiburg II, BVB II, dann hat der BVB mit großem Abstand die wenigsten Spieler auflaufen lassen, die ursprünglich zum Profikader gehörten.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Aber auch komisch,daß plötzlich von diesem Mammut-Kader des BVB angeblich keine 15 einsatzfähigen Spieler mehr verfügbar waren...

    Zufällig zu der Zeit,wo die Erste Tigges und Knauf benötigten.

    Klar,die waren schon vorher Spieler der Zweiten-aber auf diese beiden Herren wollte man offenbar beim Saison-Endspurt nur sehr ungerne verzichten.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Mal ganz neue Töne vom Essener Fanzine


    https://www.reviersport.de/art…wofuer-das-ganze-theater/

    nur doof, dass der Autor glühender BVB-Anhänger ist..


    Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Es bedarf nicht viel Recherche, um herauszufinden, für welchen Verein das Herz des Autors schlägt.


    Starke Aussage insbesondere, wenn man selbst den turus-Kommentar verlinkt, der von einem Essener geschrieben wurde.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • oh Tatsache.. Schande über mein Haupt! Dann nehm ich natürlich alles zurück! Naja.. das Ding ist ja nun eh durch! Aber wenn ich mir so den Aufschrei, vor allem von anderen so genannten Fans von Traditionsvereinen, anschaue, dann scheint RWE in Person von Uhlig sehr viel richtig zu machen. Diese Scheinmoral, wenn man als Dortmunder bei jeder kleinsten Gelegenheit gegen Onkel Didis SAP oder RB wettert.. die Rede vom Tod des Fußballs in Reinkultur etc. blabla.. die Denkweise geht dann wahrscheinlich aber nur so weit bis es den eigenen Verein betrifft. Hat halt nicht geklappt dieses Jahr aufgrund einer unnützen Zweiten, deren Kader jetzt schon in alle Himmelsrichtungen verstreut ist. Da kannst du als normal sterblicher Verein halt nicht mithalten. Umso erstaunlicher, dass wir bis zum letzten Spieltag den Aufstiegskampf spannend halten konnten.


    Aber wie sagte Uhlig so schön: Im nächsten Jahr mit noch mehr Dampf! RWE steht auf gesunden Füßen, hat ne riesige Fanbase und bringt die besten Voraussetzungen mit. Da wird halt ein potentieller Konkurrent größer :) Wobei - über 50 Spieler kriegen wir dann wohl doch nicht hin auf der Spielberechtigungsliste. Es sei denn wir nehmen die Fahnengirls und den Busfahrer auch noch mit dazu. Danke nochmal an M. Uhlig, der aufgezeigt hat, wie die "Regeln" von den Big Playern nach allen Künsten gedehnt werden und dem erneuten Beweis, dass im Verband nur Unfähige sitzen, die vollkommen schwachsinnige Statuten erlassen.. :thumbup:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Beiträge ohne Themenbezug wurden verschoben. Waldgirmes Boardteam.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)