Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?

  • Es geht doch um das damalige Vorgehen, die zumindest mehr als fragwürdig waren! Es war vor der Saison klipp und klar abgesprochen, dass man mit 15 einsatzfähigen Spielern die Ligaspiele absolviert....

    Wenn ich mich recht erinnere,mußte Kickers Würzburg mit ebendiesen 15 Spielern eine Partie absolvieren,wobei der Ersatz-Torwart als Feldspieler ran mußte.

    Deren Wunsch auf Spielverlegung wurde nicht stattgegeben.


    Dann müßte der BVB II aber auch annähernd so spielen wie der MSV, das ist gar nicht so leicht...

    Ich hoffe,die "Echte Liebe" bekommt die damalige Leistung des MSV hin :cool:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich verstehe auch nicht, was hier das Problem sein soll. Es gibt Regeln, auch für die Regionalliga West. Wenn diese Regeln umgangen oder missachtet wurden und sich ein Verein dadurch Vorteile verschafft hat, ist das zu prüfen und ggfls. zu sanktionieren.

    Wenn der BVB hier gemauschelt hat, gehört das entsprechend sanktioniert. War alles in Ordnung, wird sich das ja heraus stellen. Uhlig wäre zudem ein schlechter 1. Vorsitzender, wenn er diese Dinge als Verantwortlicher für den Verein nicht klären lässt. Er hat zudem eine Verantwortung und Rechenschaftspflicht gegenüber dem Verein / seinen Mitgliedern. Eigentlich hätte das von Verbandsseite geprüft werden müssen, Aber das Thema und die Sicht auf die Dinge durch den Entscheidungsträger beim Verband durften wir ja schon hier kürzlich nachlesen. Da wurde das verspätete Einreichen der Unterlagen über die Positiv-Getesteten des BVBs damit akzeptiert, weil Herr Jades selber Corona hatte. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RedOne1907 :

    Genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag.


    Warum darf diese Dortmunder "Zweite" etwas,was Würzburg nicht durfte :hmm:

    Diese Ungleichbehandlung kann ich nicht ab. :negativ:


    Ist vollkommen richtig,dagegen vorzugehen,Paragraphen und Vorschriften gelten für alle gleich :!:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Meine Prophezeiung traf zum Glück nicht ganz ein, mit dem 3:1-Sieg der Jungborussen ist das Torverhältnis nicht ganz so stark verbessert worden wie befürchtet. Ich glaube aber trotzdem, dass Dortmund II mindestens einen Punkt gegen Wuppertal holen wird.


  • BVB II - RWE: So könnte es zum absoluten Aufstiegs-Showdown kommen

    https://www.reviersport.de/art…ufstiegs-showdown-kommen/

  • Uhlig wird damit auch weiter als vors Verbandsgericht gehen, wenn da Aussichten auf Erfolg bestehen! Er wird sich auch im Vorfeld schon rechtlich haben beraten lassen... ich denke schon, dass da was im Busch ist. Im BVB-Forum hat es ein User so zusammengefasst:


    Tigges, Knauff und Passlack standen immer auf der Spielberechtigungsliste für die U23. Mit diesen Dreien hätte die U23 16 Spieler gehabt. Mit Beginn der Quarantäne wurden diese vom BVB aus der Liste gestrichen, sodass nur noch 13 Spieler einsatzbereit waren und die Spiele ausgefallen sind. Damit waren sie komplett raus, weil sie dann in den letzten Spielen Spieler der Bundesliga waren und deshalb nicht mehr in der U23 spielen durften. Ob das jetzt so ist muss das Sportgericht prüfen. Und Einspruch haben Rödinghausen, Straelen, Homberg, Bergisch Gladbach und RWE eingelegt.


    Mit dem krönenden Abschluss, dass diese drei genauso schnell wieder in der U23 auflaufen konnten, als der BVB die CL-Plätze erfolgreich in der BuLi belegt hatte. Das hat sowas von Geschmäckle.. sry

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Uhlig präsentiert sich jede Saison von neuem als personifizierte Peinlichkeit. Unfaßbar - die mir bekannten RWE-Fans (Schwager & Co,) wollen den Herrn aktuell gar nicht kennen...


    Der RWE-Busfahrer dagegen ist auf Uhlig-Linie. Beim Gastspiel der Profis von der Hafenstraße hat er Ende 2020 darum gebeten, die Tore der Feuerwehreinfahrt zu öffnen. Er wollte mit dem Bus die 55 Meter zum Kabineneingang fahren, "damit die Spieler ihre Taschen nicht so weit tragen müssen".


    Einmal panne - immer panne: RWE seit Welling.

  • Uhlig präsentiert sich jede Saison von neuem als personifizierte Peinlichkeit. Unfaßbar - die mir bekannten RWE-Fans (Schwager & Co,) wollen den Herrn aktuell gar nicht kennen...


    Der RWE-Busfahrer dagegen ist auf Uhlig-Linie. Beim Gastspiel der Profis von der Hafenstraße hat er Ende 2020 darum gebeten, die Tore der Feuerwehreinfahrt zu öffnen. Er wollte mit dem Bus die 55 Meter zum Kabineneingang fahren, "damit die Spieler ihre Taschen nicht so weit tragen müssen".


    Einmal panne - immer panne: RWE seit Welling.

    würdest du auch so argumentieren, wenn es sich um deinen VfB Homberg drehen würde? Wenn der Verdacht eines Bescheißens besteht und der VfB dadurch absteigt - gehst du dann brav zum BVB und sagst "danke"? Ganz ehrlich @LesPaul - das ist einfach nur eine ekelhafte Doppelmoral, die deiner schon paranoiden Abneigung gegen RWE geschuldet ist.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich habe "seit Welling" geschrieben und habe RWE vor den aktuellen miesen Zeiten immer respektiert. Daß Du auf jeden Uhlig-Zug aufspringst, spricht eher gegen Dich als sachlichen Diskutierer. Denk doch mal eine Nacht nach, bevor Du die Blähungen des - bei einem Viertligisten (!) haupamtlichen Gelddasmaninspielerinvestierenkönnteverbrenners - in Worte umsetzt - diese Uhlig-Aktion ist mal wieder peinlich. Genau wie die mit dem fehlenden Geld, weil Haltern zurückzieht und 3.778.221 Aktionen mehr.

  • im BVB Forum steht, dass auch Homberg Einspruch eingelegt hat....


    Es sieht eindeutig aus.. der BVB hat gelogen und hätte spielen können!!! Wollte aber nicht ohne seine Stars spielen (die im Bundesligakader gewesen wäre)


    Aber was gibt das als Strafe? Geldstrsfe bestimmt...


    Lieber auf dem Rasen aufsteigen. Der Verband wird da nichts tun!

  • würdest du auch so argumentieren, wenn es sich um deinen VfB Homberg drehen würde? Wenn der Verdacht eines Bescheißens besteht und der VfB dadurch absteigt - gehst du dann brav zum BVB und sagst "danke"? Ganz ehrlich @LesPaul - das ist einfach nur eine ekelhafte Doppelmoral, die deiner schon paranoiden Abneigung gegen RWE geschuldet ist.

    Ich habe "seit Welling" geschrieben und habe RWE vor den aktuellen miesen Zeiten immer respektiert. Daß Du auf jeden Uhlig-Zug aufspringst, spricht eher gegen Dich als sachlichen Diskutierer. Denk doch mal eine Nacht nach, bevor Du die Blähungen des - bei einem Viertligisten (!) haupamtlichen Gelddasmaninspielerinvestierenkönnteverbrenners - in Worte umsetzt - diese Uhlig-Aktion ist mal wieder peinlich. Genau wie die mit dem fehlenden Geld, weil Haltern zurückzieht und 3.778.221 Aktionen mehr.

    abgesehen von dummen, inhaltslosen Verunglimpfungen bist du in keiner Silbe auf den Text eingegangen?! Bezieh doch mal dazu Stellung! Dass du irgendein persönlicher Problem mit Uhlig hast geht mir nen km an Allerwertesten vorbei. Soll mich auch nicht jucken. Nochmal gezielt die Frage: WAS ist an dem Vorgehen nun falsch oder peinlich? Das man ggfs. den BVB an den Pranger stellt, weil die die Regeln so auslegen, wie sie wollen? Würde das nicht jeder machen? Ist das nicht die Aufgabe als 1. Vorsitzenden seinen eigenen Verein zu "schützen" und bei Verdacht entsprechend zu agieren? Ist dir mal aufgefallen, dass alle hier dem ganzen zustimmen, nur du hier wieder in deiner Uhlig-Aversion lospolterst wie ein kleines, dickes Blag, was seinen Willen nicht bekommen hat? Nochmal: Mir ist vollkommen brause, wie du RWE findest, aber dein rumtrollen mittlerweile hier, indem du nur online kommst, wenn du irgendwie negativ über RWE schreiben kannst, ist hochgradig peinlich und nicht deinem Alter entsprechend. Denk da mal ne Nacht drüber nach!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • dann wird Uhlig, sofern der Fehler auf Seiten des BVBs vorlag, die nächsthöhere Instanz einschalten. Und das auch vollkommen zurecht, hier gehts immerhin um einen Aufstieg!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Spiel BVB U23 - Homberg ist zum zu Saisonbeginn geplanten Zeitpunkt angepfiffen worden - wo soll da ein "Homberger Einspruch" herkommen?


    "Wir wollen auch unter der Woche in Dortmund spielen?"

    "Wir wollen auf ausgeruhte Profis treffen?"


    Lächerlich...

  • Trotz RWE-Einspruch: Wird BVB II Erster, wird gefeiert


    Klar ist, die Dortmunder sind nicht wirklich amüsiert über den Einspruch aus Essen, allerdings hoffen Mannschaft und Verantwortliche, dass alles sportlich über die Bühne geht. Und sollte der BVB im Bergischen am Wochenende den einen fehlenden Punkt in Wuppertal holen, bereits 2012 stieg der BVB beim WSV in die 3. Liga auf, dann wird die Mannschaft den ersten Platz corona-konform feiern. Das steht fest.

    Niemand soll warten, bis der Verband eine Entscheidung getroffen hat, wie mit den Einsprüchen umgegangen wird. Klar ist nur, so viel ließ man sich in Dortmund süffisant entlocken: Sollte Dortmund am Samstag noch auf den zweiten Platz abrutschen, wird es von Seiten des BVB keinen Einspruch geben.


    https://www.reviersport.de/art…-ii-erster-wird-gefeiert/



    Weshalb sollten die auch Einspruch erheben? Weil die Scheiße gebaut haben? :D Klingt für mich eher so, dass man weiß, dass da was im Busch ist und jetzt schonmal schön zurückfährt..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!