Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?

  • Unentschieden

    Wie erwartet - BVB ziemlich abgezockt und einfach in der Liga das beste Team


    Essen jetzt gegen die kleinen Fohlen und noch mit einer englischen Woche vor dem Showdown in Oberhausen - aber da Essen langfristig plant , sollte man sich vom Ergebnis nicht vom Weg abbringen lassen - außerdem hat die Regionalliga ja auch ihren Reiz

  • Showdown auch eher aus RWO Perspektive - für die ist ein Verbleib von RWE in der Liga schon aus wirtschaftlichen Gründen wichtig - selbst jetzt ohne Zuschauer wird da ordentlich Marketing fürs Derby gemacht - zudem spielen die sich seit ein paar Wochen gut warm für den Angriff auf den Titel im nächsten Jahr - und da will man natürlich gegen den finanzstärksten Club der Liga jetzt schon mal eine Duftmarke setzen.


    Aus RWE Sicht mag das anders aussehen - da sie ja langfristig planen- ich sehe sie auch deshalb weiter in der RL / obwohl sie eine Top Saison spielen, halte ich Dortmund , die ich vor Beginn der Saison als Meister tippte, in dieser Spielzeit für das erfolgreichste Team

  • Sowohl Dortmund als auch Essen werden auch in Zukunft ab und an schwächeln - in der längerfristigen Perspektive performt BVB aber bisher einfach cleverer und besser.

    Und wenn wir es schon vergleichen/ Dortmund spielte zweimal Unentschieden hintereinander , aber Essen hat von den letzten 5 Spielen inkl. Pokal nur eins gewonnen . Natürlich macht sich sich da Unruhe bemerkbar

  • dann guck dir auch mal die Gegner von RWE und Dortmund in den letzten 5 Spielen an!!

    BVB spielt die ganze Saison sehr konstant - auch wenn sie nicht immer gewinnen.

    Vor dem Spiel gegen Kiel prognostizierte ich den März als Monat der Wahrheit für Essen - die spielen weiter gut, aber die Ergebnisse stimmen nicht mehr. Nur wenn die restlichen 3 Spiele mit voller Punktzahl gewonnen werden, kann Essen noch mal rankommen. Derzeit glaub ich nicht dran. RWO derzeit bockstark - mehr als ein Unentschieden sehe ich da nicht. Bei einer Niederlage brennt in Essen doch wieder der Baum.

  • vor allem , weil Oberhausen eh wieder keine Lizenz beantragen wird.. alle Jahre wieder..

    Könnte am Ende wohl eher lauten


    „vor allem, weil Essen eh wieder keinen Aufstieg feiern wird...alle Jahre wieder..“

    na und? Dann greifen wir mit erheblich mehr Geld nächstes Jahr wieder an.. denn im Gegensatz zu RWO haben wir dieses Kleingeld und Förderer, die den Verein nach oben bringen werden :) Nicht umsonst wünscht uns Klein-Hajo den Aufstieg, weil es nächstes Jahr nicht einfacher wird, wenn RWE drin bleibt :)

    Du hast eine sehr sonderbare Auffassung von Konstanz: Der BVB hat bisher nur gegen Mannschaften von unten gespielt, wir dagegen haben die ersten 5 alle mittlerweile weg. Erinner dich mal an die Hinrunde als Münster, F. Köln und der BVB II auch schon zehn Punkte weg waren.. am Ende standen wir ganz vorne ;) Der BVB wird Anfang April dieses Hammer-Programm mit Spielen gegen Düsseldorf II, F. Köln, Münster, RWO und dem kleinen Derby gegen Schalke II haben. In der Zeit haben wir Mannschaften von unten, die wir allesamt in der Hinrunde geschlagen haben. Dann können wir nochmal schreiben


    und noch was: Du brauchst auch nicht in jedem deiner polemischen Kommentare darauf hinweisen, dass RWE langfristig plant. Denn, und das ist der große Unterschied zu deinem viel geliebten RWO - hat Essen überhaupt eine Perspektive.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auf Angriff versteht sich Essen ja seit Jahren - hat aber zum Sprung nach oben bisher nicht gereicht. Jetzt gibt es noch was extra Geld durch den Pokal - der Verein wird sicher Möglichkeiten finden , das Geld auszugeben.

    Natürlich wird Essen auch in der nächsten Saison zum Kreis der Favoriten für den Aufstieg zählen - in dieser Saison punktet Dortmund einfach konstanter.

    Es ist jetzt die Frage wie Essen mit der Ergebnisskrise umgeht - und da müssen m.E. im März drei Siege her, um Dortmund nicht wegziehen zu lassen. Werden wir bis zum 27.3 ja sehen

  • Auf Angriff versteht sich Essen ja seit Jahren - hat aber zum Sprung nach oben bisher nicht gereicht. Jetzt gibt es noch was extra Geld durch den Pokal - der Verein wird sicher Möglichkeiten finden , das Geld auszugeben.

    Natürlich wird Essen auch in der nächsten Saison zum Kreis der Favoriten für den Aufstieg zählen - in dieser Saison punktet Dortmund einfach konstanter.

    Es ist jetzt die Frage wie Essen mit der Ergebnisskrise umgeht - und da müssen m.E. im März drei Siege her, um Dortmund nicht wegziehen zu lassen. Werden wir bis zum 27.3 ja sehen

    wenn wir unser Nachholspiel gewinnen, sind wir 1 (!!) Punkt hinter Dortmund. Dabei haben wir mit dem BVB II, Münster, F. Köln und Düsseldorf II bereits die Top 4 weg. Dortmund dagegen lässt Punkte gegen Ahlen und Wiedenbrück liegen, gewinnt in der 85. Minute mit Müh und Not 2:0 in Beeck und du sprichst davon, dass die mehr Konstanz bringen? Ich bleib dabei - sehr interessante Auffassung von Konstanz.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • F. Köln hat bereits schon zwei Spieltage vor der Partie gegen Essen quasi die Arbeit eingestellt- die landen am Ende auf 7. oder 8. Stelle der Liga .

    Schalke ll wurde von Dortmund bereits im Hinspiel massakriert.


    Schwere Gegner sind in der Tat Preußen und Ddorf. Gegen RWO und vor allem Wuppertal müssen beide noch ran - Dortmund am letzten Spieltag in Wuppertal. Und ich vermute , wenn’s noch um was gehen sollte, dass die Wuppis allein aus wirtschaftlichen Überlegungen in der kommenden Saison lieber mit Essen in einer Liga spielen würden.


    Wie schon gesagt: für mich entscheidend ist wie Essen mit der Ergebniskrise in den Mörz-Partien umgeht.

  • ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du vor dem Essen-Köln gespielt hier geschrieben hast, dass mit der Fortuna noch zur rechnen sei.. man solle erstmal abwarten, wie die in Essen spielen. Und genau das ist irgendwie auch dein Credo: Fortuna Köln hat verdient in Essen verloren, war grottenschlecht. Du hangelst dich von Gegner zu Gegner gegen den Essen als nächstes spielen musst. Schwörst die als das gefühlt Beste herauf, gibts ein Unentschieden bzw. ne Essener Niederlage beweihräucherst du dich hier selber. Gewinnt Essen hört man von dir nichts, null komma null. Und genau das geht den meisten hier auf den Sack. Deine allgemeine Antipathie gegenüber RWE ist bekannt, kann ich auch gut mit leben. Nur was sollen diese Spitzen immer? Honorier doch mal die Leistung von RWE diese Saison an. Wir waren über ein Jahr ungeschlagen, sind sau weit im Pokal gekommen. In der Zeit hat man von dir nichts gehört. Hier und jetzt können wir doch auch "normal" miteinander schreiben.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • In Beitrag 740 schrieb ich ,dass RWE eine Top Saison spielt - warum soll ich die Leistung vor allem auch im Pokal nicht anerkennen?


    Mit der schlechten Leistung von Köln liegst du richtig - fing wie gesagt zwei Spieltage vor der Partie gegen Essen an - zuvor waren sie richtig fit in der Spur. so als ob bei denen jemand den Stecker gezogen hat. Das zieht sich seitdem durch und deshalb sehe ich Fortuna noch weiter abrutschen - von daher für Dortmund ein eher machbarer Gegner.


    Sowohl Essen als auch Dortmund dominieren die Liga, aber letztgenannte halte ich in dieser Saison einfach für einen Zacken stärker - nicht zuletzt auch in Hinblick auf Mentalität in der Krise.

    Einmal editiert, zuletzt von dokpop ()

  • es sind noch 14 bzw 13 Partien zu spielen, bestenfalls sind wir dann einen Punkt hinter Dortmund. Wir haben das obere Tabellenbild fast komplett bespielt.. bisschen früh sich festzulegen..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!