Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?

  • BVB II/RWE: Dortmund mit vier, Essen mit bis zu acht Spielen im Mai


    In der Regionalliga West geht es in die heiße Phase. Der Monat Mai wird wohl über Aufstieg und Abstieg entscheiden. Denn für den 5. Juni ist lediglich der letzte Spieltag angesetzt. Im Mai warten auf die Titelkandidaten Borussia Dortmund II vier und für Rot-Weiss Essen bis zu acht Pflichtspiele.

    Am Sonntag, 2. Mai (14 Uhr, RevierSport-Liveticker), will Rot-Weiss Essen mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den SV Lippstadt, das im dritten Anlauf endlich über die Bühne gehen soll, weiter Druck auf die Reserve von Borussia Dortmund ausüben und bis auf vier Punkte herankommen. Danach sind noch fünf Spieltage auszutragen.


    https://www.reviersport.de/art…s-zu-acht-spielen-im-mai/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die genauen Termine für die Nachholspiele des BVB wurden nun terminiert:


    Die restlichen fünf Spiele des BVB II in der Übersicht:

    23.05. (14.00 Uhr) SV Straelen (A)

    26.05. (19.30 Uhr) SV Rödinghausen (A)

    29.05. (14.00 Uhr) VfB Homberg (H)

    01.06. (19.30 Uhr) Bergisch-Gladbach (H)

    05.06. (14.00 Uhr) Wuppertaler SV (A)


    Die restlichen Spiele von RWE in der Übersicht:

    Samstag, 15. Mai, 14 Uhr: Alemannia Aachen (H)
    Samstag, 22. Mai, 14 Uhr: 1. FC Köln II (A)
    Samstag, 29. Mai, 14 Uhr: Sportfreunde Lotte (H) oder mögliches Niederrheinpokal-Finale - Lotte-Spiel müsste in diesem Fall verlegt werden
    Samstag, 5. Juni, 14 Uhr: FC Wegberg-Beeck (A)


    https://www.reviersport.de/art…e-spiele-sind-terminiert/


    Tabellensituation:


    1. Bor. Dortmund II...... 35 84:26 82

    2. Rot-Weiss Essen....... 36 80:23 81

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Oh, eventuell könnten die Wuppies am letzten Spieltag ausgerechnet RWE zum Aufsteiger machen... Da dort ja S04 sehr beliebt war oder immer noch ist (?), wäre das doch ne super Sache.... :ja1:

  • Oh, eventuell könnten die Wuppies am letzten Spieltag ausgerechnet RWE zum Aufsteiger machen... Da dort ja S04 sehr beliebt war oder immer noch ist (?), wäre das doch ne super Sache.... :ja1:

    ja, da muss mein Freund Herzblut wohl mal ne flammende Rede in der Kabine halten ;)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich drücke Essen auf jeden Fall die Daumen. Ich glaube bloß ehrlich gesagt nicht mehr dran. Essen müsste alles gewinnen und Dortmund müsste zwei Spiele verhauen und das bei diesen Gegnern. Immerhin ist das Torverhältnis wieder auf Augenhöhe, so dass zwei Unentschieden von BVB 2 reichen könnten.

    Naja, schön wäre es, aber ich kann es mir leider nicht vorstellen.

  • Wenn RWE die nächsten 2 Spiele gewinnen sollte, käme man in Dortmund bei dann 5 Punkten Rückstand vielleicht doch noch mal ins Grübeln. Ein Punktverlust wäre ja noch O.K., aber falls es den schon in Straelen geben sollte ...

  • Oh, eventuell könnten die Wuppies am letzten Spieltag ausgerechnet RWE zum Aufsteiger machen... Da dort ja S04 sehr beliebt war oder immer noch ist (?), wäre das doch ne super Sache.... :ja1:

    ja, da muss mein Freund Herzblut wohl mal ne flammende Rede in der Kabine halten ;)


    Wird erledigt. Hauptsache ihr macht eure Hausaufgaben, dann wird das was mit dem Aufstieg. :ok:

  • Wird erledigt. Hauptsache ihr macht eure Hausaufgaben, dann wird das was mit dem Aufstieg. :ok:

    Gibts denn noch die Sympathien für Schalke beim WSV oder ist das im Laufe der Jahre verschwunden?

    beim Herzblut gibts ausschließlich Symphatien für RWE! ;)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Traum lebt mehr denn je - BVB II muss jetzt liefern


    Rot-Weiss Essen hat in der Fußball-Regionalliga West nach vielen Wochen wieder die Tabellenführung übernommen und den ärgsten Konkurrenten im Kampf um den Titel, Borussia Dortmund II, gewaltig unter Druck gesetzt. Ein RevierSport-Kommentar.

    Im Monat März schien die Entscheidung im Titelkampf zwischen den ärgsten Rivalen Borussia Dortmund U23 und Rot-Weiss Essen gefallen zu sein. Nach einer Schwächephase von RWE und Niederlagen in Münster sowie Ahlen und der gleichzeitigen Dominanz der Schwarz-Gelben war Dortmund zweitweise schon acht, neun Punkte weg. Doch dann kam das Derby gegen Schalkes Reserve. Borussia Dortmund vergeigte eine 3:0-Führung, musste sich mit einem 3:3-Remis begnügen und plötzlich gab es wieder Hoffnung im Essener Lager.


    https://www.reviersport.de/art…vb-ii-muss-jetzt-liefern/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die nächsten drei Wochen werden sehr interessant.


    Die BVB-Reserve ist bezüglich Spielrhythmus aus dem Tritt und muss schnell wieder in die Spur finden.

    Wie schwer sowas sein kann, hat Essen ja im Februar mit der dreieinhalbwöchigen Zwangspause bewiesen.

    Für Dortmund II geht es zudem mit Homberg und Bergisch-Gladbach gegen Teams, für die es im Abstiegskampf noch immer um etwas geht. Auch die Auswärtsspiele in Rödinghausen und Wuppertal sind sicherlich nicht ohne.


    Was für die Dortmunder Zweitvertretung spricht: deren Mentalität in dieser Saison sowie die Tatsache, dass die Profis ihre Saison am nächsten Samstag abschließen und ab Sonntag dann Felix Passlack, Ansgar Knauff und Steffen Tigges komplett zur Verfügung stehen.

  • So steigt der BVB II auf, so steigt RWE auf


    Es gibt doch ein spannendes Finale in der Regionalliga West. Der BVB II und RWE werden den Meister am letzten Spieltag ermitteln. Es gibt viele Szenarien, der BVB hat weiter die beste Ausgangslage.

    RWE hofft, der BVB geht gefühlt auf dem Zahnfleisch nach den vielen Partien nach der coronabedingten Spielunterbrechung. Zwei Mal muss die U23 von Borussia Dortmund noch ran, ein Spiel hat Rot-Weiss Essen noch vor der Brust.

    Der BVB hat es selber in der Hand, er kann gegen Bergisch Gladbach (Dienstag, 19;:30 Uhr) und am Wochenende beim Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr) alles klar machen. RWE spielt am Samstag (14 Uhr) beim FC Wegberg-Beeck und ist auf Schützenhilfe angewiesen.


    https://www.reviersport.de/art…ii-auf-so-steigt-rwe-auf/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!